Build-In Wifi :)


Sonic-NKT

Well-Known Member
Joined
Apr 15, 2003
Messages
1,890
Hi, mir kam grade eine idee als ich ein bischen computer kram aufgeräumt habe und dabei einen USB wifi stick gefunden habe den ich eigentlich nie benutze... naja also hab ich mich nicht gefragt ob man das ding nicht in den gp2x einbauen könnte.
Ohne usb stecker ist die platine gerade mal 5cm x 2cm x 0,4cm ... ist dafür platz im gp2x und könnte es zu problemen kommen?
falls das alles geht würde ich mir dann die USB teile bestellen und dann gehts ans basteln :) das schwierigste wird wohl sein die treiber für den gp2x zu kompelieren, naja zumindest für mich das schwierigste.

PS: achja wens interessiert, der USB stick ist ein Netgear MA111
 
Sonic-NKT said:
Hi, mir kam grade eine idee als ich ein bischen computer kram aufgeräumt habe und dabei einen USB wifi stick gefunden habe den ich eigentlich nie benutze... naja also hab ich mich nicht gefragt ob man das ding nicht in den gp2x einbauen könnte.
Ohne usb stecker ist die platine gerade mal 5cm x 2cm x 0,4cm ... ist dafür platz im gp2x und könnte es zu problemen kommen?
falls das alles geht würde ich mir dann die USB teile bestellen und dann gehts ans basteln :) das schwierigste wird wohl sein die treiber für den gp2x zu kompelieren, naja zumindest für mich das schwierigste.

PS: achja wens interessiert, der USB stick ist ein Netgear MA111

Mit ner grünen oder mit ner blauen LED? Wenn du die grüne hast ist nen Prism2 Chip verbaut, dann brauchst du den linux-wlan Treiber, sonst brauchst du ndiswrapper... [Keine Ahnung obs das fürn GP2X gibt ;)]
 
mit ner grünen, und hatte ihn auch schon mal mit dem gp32 benutzt :)

UPDATE:
sieht so aus als könnte ich das ding über dem batterieschacht verstauen (hinter dem SD Slot), als nächstes muss ich mal schauen wieviel strom das ding zieht.
 
naja nicht wirklich ne mod und auch nicht aufwändiger...
mit dem gp32linux konnte man USB wifi sticks benutzen, denn der standart usb port des gp32 kann man auf hostmode setzen, man musste also einfach den stick daran anschliessen und noch ca 5V hinzugeben und es lief ohne probleme... da find ichs mit dem gp2x um einiges komplizierter :)

naja auch egal, aufjedenfall bin ich mal gespannt ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle... vieleicht kann mir ja jemand den gefallen tuhen und den treiber für mich kompelieren.
 
Back
Top