Dos Spiele auf Pandora?


A

Anonymous

Guest
Huhu würden so ältere Dos Spiele auf der Pandora gehen? ^^

Also: Commander Keen, Monster Bash oder solche sachen ^^" wäre mehr als geil xD
 
afaik läuft DOSBox, das heisst JA so ziemlich alle spiele für DOS müssten imho laufen

bis dann
Käptn
 
Wie sieht es mit Älteren Win 95/98 spielen aus? zb. Sim City 2000 oder die total verrückte Rally? ^^
 
Alle Dos Spiele wohl eher nicht. Was auf einem 286er, hächstens 386er läuft, sollte spielbar sein.

Win 95/98 games kannst du per Dosbox vergessen, das funktioniert nicht. Außer der Quellcode ist frei und jemand portet die Spiele.
Außerdem wurde das bereits an verschiedenen anderen Stellen durchgekaut.
 
Systek said:
Wie sieht es mit Älteren Win 95/98 spielen aus? zb. Sim City 2000 oder die total verrückte Rally? ^^

Sim City 2000 einfach über den Amiga Emulator dann daddeln :) , oder auch Theme Park und sowas dolles :oops:
 
Wenn ich mich richtig erinnere lief die Total Verrückte Rally noch auf Windows 3.1 wäre also wahrscheinlich noch im Bereich des Möglichen ;)
 
ja aber ^^ das problem ist sicher: Das Die Rally die CD zum starten braucht ^^ ist in der Pandora auch ien cdrom laufwerk xDDDD?
 
Systek said:
ja aber ^^ das problem ist sicher: Das Die Rally die CD zum starten braucht ^^ ist in der Pandora auch ien cdrom laufwerk xDDDD?

Nein, aber 1. man könnte eins anschließen...
und 2. Dosbox lädt auch CDROM Images...man kann also das CD Laufwerk emulieren, alles kein Problem :wink:
 
OO also kann die Pandora Viruelle laufwerke erstellen? oO
 
Systek said:
OO also kann die Pandora Viruelle laufwerke erstellen? oO
Das weiß ich nicht...aber ich bin mir zu 98% sicher, dass DosBox Images unterstützt ^_^
 
Ich würde als Antwort eher Jaein sagen :p

Denn in Linux gibt es keine Laufwerke in dem Sinne wie man sie in Windows kennt also C: D: E: ...
Also gibt es auch keine Virtuellen Laufwerke :D

Aber CD Images können so in das Dateisystem eingebunden werden wie auch echte CD-Laufwerke oder Festplatten eingebunden werden! Also zumindest ISO-Images sollten eigentlich ohne Probleme mit mount einzubinden sein. Wie es mit anderen Image-Formaten aussieht ist mir im Moment nicht bekannt. ;)

Also JA gibt es, doch NEIN es sind keine virtuellen Laufwerke sodern einbindungen von Images in das Dateisystem :lol:
(hoffe ist verwirrend genug :p )
 
bei den meisten dos spielen ist das mit der CD eh kein problem, da kann man meistens den CD inhalt einfach in einen Ordner packen und mit Dosbox den ordner mounten. bzw mit linux die iso mounten und dann in dosbox als laufwerk mounten^^ oder wenn dosbox dass kann eben gleich die iso nehmen.
 
Gurumeditation said:
Systek said:
Wie sieht es mit Älteren Win 95/98 spielen aus? zb. Sim City 2000 oder die total verrückte Rally? ^^

Sim City 2000 einfach über den Amiga Emulator dann daddeln :) , oder auch Theme Park und sowas dolles :oops:


Sim City 2000 läuft mit Dosbox auf jedenfall, entweder die Dosversion von Sim City 2000 benutzen oder Windows 3.11 per Dosbox installieren und dann sollte auch Die total verrückte Rally laufen :wink:

Mit Windows 95/98 wird es dann schon schwerer, obwohl man diese auch per Dosbox zum laufen bekommt.
 
Specky said:
Gurumeditation said:
Systek said:
Wie sieht es mit Älteren Win 95/98 spielen aus? zb. Sim City 2000 oder die total verrückte Rally? ^^

Sim City 2000 einfach über den Amiga Emulator dann daddeln :) , oder auch Theme Park und sowas dolles :oops:


Sim City 2000 läuft mit Dosbox auf jedenfall, entweder die Dosversion von Sim City 2000 benutzen oder Windows 3.11 per Dosbox installieren und dann sollte auch Die total verrückte Rally laufen :wink:

Mit Windows 95/98 wird es dann schon schwerer, obwohl man diese auch per Dosbox zum laufen bekommt.

DtvR war einfach genial :)
Das war eines der letzten Spiele, bei dem wir zu viert vor dem Monitor sassen und jede Menge Spass hatten.
Erst vor kurzer Zeit hatte sogar ein Kollege die Idee man koennte doch das mal wieder zu x-t auf einem Beamer spielen.
Doch leider kann ich die CD nirgends mehr finden :(
 
ärkefiende said:
Kennt jemand zufällig Crime Fighter? (LINK)
Geniales Spiel. Weiß jemand auf welche Prozessorarchitektur das aufbaut, und ob es auf damit auf der Pandora spielbar wäre?

Es wird spielbar sein, da es auf DOS aufbaut ;)
Man könnte es prima mit DosBox zum Laufen bringen..
http://www.pssoft.de/german/download.html

Nur die DirectX Version wird nicht gehen ^_^
 
wer wissen will ob ein altes spiel auf der pandora gehn wird kann vll hier mal gucken: DOSBox Games Liste
Da müsste eigentlich so 99% von dem eingetragen sein was auf der Pandora starten wird. Ob es alles spielbar sein wird (wegen der Leistung der Pandora) kann ich allerdings nicht sagen, da ich mir nicht sicher bin, wie weit man mit einem 600 (vll auch 900) mhz ARM man da kommt.
Werde mal mein PDA (624mhz Uralt ARM) testen mit der DOSBox.
fällt jemand vll ein DOS Spiel ein was sehr leistungshunrig war?
 
Back
Top