Displaykabel defekt...


quantenmagier

Member
Joined
Aug 15, 2008
Messages
110
Hallo,
seit einer Woche ist das Display rot- oder grünstichig, wenn ich es nicht die kompletten 180°, sondern nur halb aufklappe.
Ich wollte nachgucken ob vielleicht nur das Kabel rausgerutscht ist, aber irgendwie hab ich den Displaydeckel nicht aufbekommen, sondern nur Kratzer produziert (was nicht so schlimm ist, da ohnehin von Anfang an Risse im Gehäuse waren).
Gibt es da einen Trick wie man das Display aufbekommt oder muß ich meine Pandora tatsächlich wieder einschicken? :´/

Beste Grüße
QM
 
QuantenMagier said:
Hallo,
seit einer Woche ist das Display rot- oder grünstichig, wenn ich es nicht die kompletten 180°, sondern nur halb aufklappe.
Ich wollte nachgucken ob vielleicht nur das Kabel rausgerutscht ist, aber irgendwie hab ich den Displaydeckel nicht aufbekommen, sondern nur Kratzer produziert (was nicht so schlimm ist, da ohnehin von Anfang an Risse im Gehäuse waren).
Gibt es da einen Trick wie man das Display aufbekommt oder muß ich meine Pandora tatsächlich wieder einschicken? :´/

Beste Grüße
QM
Den Displaydeckel bekommt man nicht ohne weiteres auf. Du könntest schauen, ob das Displaykabel fest auf dem Pandoarboard angeschlossen ist, oder ob es da leicht rausgerutscht ist (unwahrscheinlich, die Beschreibung klingt wirklich nach dem defekten Kabel). Die sinnvollste Art das zu beheben ist, das Gerät an ED zu schicken. Inkl Versand hast du den Pandora dann in ca. einer Woche wieder in der Hand (ED ist *verdammt* schnell beim reparieren, die meiste Zeit ist der Pandora bei den Versandunternehmen...).
 
Und ich hab auch hier schon die neuen LCD-Kabel, die von besserer Qualität sind :)
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Und ich hab auch hier schon die neuen LCD-Kabel, die von besserer Qualität sind :)
Cool, musst du die auch noch löten oder ist diesmal alles schon dran? ^^

Nein, bei denen muss ich noch löten.
Sind auch nur Samples :)
 
EvilDragon said:
Und ich hab auch hier schon die neuen LCD-Kabel, die von besserer Qualität sind :)

Ah cool,
ich bekomme, ja ohnehin noch nen TV-Out-Kabel, wann sind die denn fertig?
Dann würde ich mit dem einschicken noch so lange warten,
denn wenn ich das Display ganz aufklappe geht es ja noch und so kannst du Porto sparen... ;)
 
Ich habe exakt das selbe Problem: Gewisse Bereiche/Gradienten werden durch lilafarbene Artefakte unterbrochen.

@ED: Wenn ich da mal reingucke um zu prüfen, ob wirklich was kaputt ist, oder ob das Kabel nur vom PCB gerutscht ist, hab ich doch trotzdem noch Garantie, oder? Ich würde auch einen nötigen Umbau selbst in die Hand nehmen, bräuchte dann nur das neue LCD-Kabel geschickt bekommen. ;)
 
Dragoon said:
Ich habe exakt das selbe Problem: Gewisse Bereiche/Gradienten werden durch lilafarbene Artefakte unterbrochen.

@ED: Wenn ich da mal reingucke um zu prüfen, ob wirklich was kaputt ist, oder ob das Kabel nur vom PCB gerutscht ist, hab ich doch trotzdem noch Garantie, oder? Ich würde auch einen nötigen Umbau selbst in die Hand nehmen, bräuchte dann nur das neue LCD-Kabel geschickt bekommen. ;)

Ich bin ziemlich sicher, dass es kaputt ist, genau das sind die ersten Anzeichen dafür.
Ich kann Dir auch ein neues schicken, aber der Einbau ist nicht so einfach...
 
Ach, das Displaykabel :)
Ich hadere seit einer ganzen Weile mit mir rum, ob ich die Pandora nun einschicken soll oder nicht - und schiebs dann immer noch nen Tag raus, im voll aufgeklappten Zustand gehts schließlich noch ;)
 
EvilDragon said:
Dragoon said:
Ich habe exakt das selbe Problem: Gewisse Bereiche/Gradienten werden durch lilafarbene Artefakte unterbrochen.

@ED: Wenn ich da mal reingucke um zu prüfen, ob wirklich was kaputt ist, oder ob das Kabel nur vom PCB gerutscht ist, hab ich doch trotzdem noch Garantie, oder? Ich würde auch einen nötigen Umbau selbst in die Hand nehmen, bräuchte dann nur das neue LCD-Kabel geschickt bekommen. ;)

Ich bin ziemlich sicher, dass es kaputt ist, genau das sind die ersten Anzeichen dafür.
Ich kann Dir auch ein neues schicken, aber der Einbau ist nicht so einfach...

- Pandora Aufschrauben
- Display-Teil aufschrauben
- Altes Kabel vom PCB trennen
- Displayteil vom unteren Teil "trennen"
- Altes Kabel vom LCD trennen
- Lautsprecher herausnehmen
- Kupferisolierung vom neuen Kabel abnehmen (eigene Entscheidung) ;)
- Lautsprecher ins Display-Gehäuse einsetzen
- Neues Kabel an LCD anschließen
- Kabel 2 Mal drehen und vorsichtig ins Displaygehäuse verbauen
- Neues Kabel an PCB anschließen
- Alles zusammenschrauben - voilà


Hab ich irgendwas vergessen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das hinbekomme. Die Schrauben-Pfropfen bekomme ich auch sauber raus und wieder rein. Ich wollte eh andere SMD-LED's in meine Pandora löten, da schlage ich gleich 2 Fliegen mit 1 Klappe! ;)

Also: Her mit dem Kabel!! :-D

Übrigens bekomme ich ja auch noch ein TV-Kabel, das ich von Anfang an mitbestellt hatte und welches nachgeliefert werden soll. Wie sieht denn da der Fortschritt aus? Evtl. könnte man dann einmal Porto sparen, indem du einfach beides zu mir schickst!? :)
 
Back
Top