Zur Vermainstreamung kann ich evt. auch ein kleines Beispiel nennen:
1987 als Vorgruppe der Abstürzenden Brieftauben im Capi in Hannover, da spielte ne ganz gute Band.
Die hießen Fury in the Slaughterhouse.
Fand ich gar nicht schlecht, passte nicht so recht zu den Tauben, aber egal, hätten schlimmer kommen können.
Nu ja, hatten sich ja mal getrennt, jetzt treffen sich die Jungs mal wieder - nur noch einmal, klar.
BTW, bei "Korn" denke ich immer nur an das UJZ Kornstraße. Da gibt's Vinyl, das heute, sagen wir mal, nicht politisch korrekt ist.
Die Scorpions waren auch mal gut, wollte in Deutschland damals keiner hören. Dann kam Wind of Change - das ging grad noch, einmal. Seit dem spielten die nur noch Balladen. :no: Gute Kasse. Scheiß Mucke.
Grundsätzlich muss ich leider sagen, habe ich kaum noch eine Chance, gute Indies rechtzeitig finden, da fehlt mir leider die Zeit.
Glücklicherweise werden nicht alle mit der Zeit (oder dem Mainstream) schlechter. Ist mir auch egal, ob Mainstream, oder nicht. Bei den meißten bin ich froh, dass die überhaupt noch leben: ACDC - (schon mal irgend eine Ballade von denen gehört?), Rodgau Monotones, Metallica, die Ärzte, die Hosen, nee, nicht mehr wirklich, spielen auch nur noch Balladen -halt zum Mitgröhlen, Accept leben noch, was ist eigentlich mit Illegal 2001?, Angeldust, JBO, EAV, Extrabreit, POD - die sind noch nicht so alt, ach, egal....? Da fehlt natürlich etliches auch jede Menge jüngere Gruppen. die sind aber sicher auch alle voll Mainstream... Ist mir aber auch egal.
Gerade ist mal wieder Zeit für die Heavy-Metal-Weihnachtslieder. :juhu: