deutsches gp2x magazin?


Gamepower said:
mal so am rande. hats schon mal jemand hinbekommmen, mit gshot nen schönes bild vom video player hinzubekommen? das menü wird aufgenommen, ein bild vom eigendlichem video leider nicht. da sieht man nur eine graue fläche...
Steht glaube schon in der Anleitung, das das nicht geht. Notaz hat gleich geschrieben, dass man keine Shots von Videos machen kann. Soll wohl mit dran liegen, dass Videoplayer die 2. CPU des GP2X nutzen. ^_^

So Leute, und jetzt her mit dem Magazin!!!! :D ;)
 
ich hab ein bild vom player machen können. allerdings hat sich da ein seltsamer fehler eingeschlichen. einige bildzeilen sind verschoben... ich machen morgen neue bilder.

wir haben noch einige kleine layout fehler festgestellt. diese sind schnell korrigiert. einige grafiken haben noch nicht das korrekte seitenverhältniss. darum kümmere ich mich morgen.
 
ich bin grad nicht zuhause und kann die, fehlerbereinigte, version nicht hochladen (weil ich vergessen hab, mein stick mitzunehmen...). die fehler sind behoben.

ich beabsichtige 1-2 autoren mit ins team zu nehmen. hat wer interiesse? was ich noch ideal finde: eine plattform, auf der man die dateien, mit dem jeweils aktuellen änderungen, abzulegen. hat jemand eine idee hierführ? ich wollte nicht extra ein dms aufsetzen, oder pogrammieren....

details werde ich dann mit dem interessenten abklären. einige weitere informationen sind in der finalen version, die voraussichtlich morgen hochlade
 
Wobei jetzt, wo der GP2X nicht mehr hergestellt wird, sicher ein PANDORA Magazin für die Zukunft noch interessanter sein könnte ;)
 
Fusion_Power said:
Wobei jetzt, wo der GP2X nicht mehr hergestellt wird, sicher ein PANDORA Magazin für die Zukunft noch interessanter sein könnte ;)

die idee ist nicht uninterissant. aber dann eher als slipstream... "das gp2x und pandora magazin"...? klingt öde, ich weis. aber, damit dürfte man wohl beide bereiche abdecken. das magazin dürfte dann aber wohl auf 100 seiten, minimum, anwachsen. und soweit sind wir hier ja noch nicht ;)
 
Yo, am Besten währe es sicher, die Pandora gleich mit in das bestehende Magazin zu übernehmen. :) Soviel gibts ja noch nicht über die neue Konsole, dürften weit weniger als 100 Seiten werden.
 
Um meinen Senf noch hinzuzugeben... :)

Am besten ist es man schießt sich nicht auf ein Format bzw System ein, da einem je nach Saison ziemlich schnell die Luft ausgehen kann und dann ein regelmäßig veröffentlichtes Magazin nachhinken würde. Am besten Ihr sucht ein paar interessante Systeme zusammen, wenn für das eine mal nichts da ist, gibts halt vom anderen mehr.

Ich hege die Idee eines zB PDRoms Magazin schon seit einiger Zeit, allerdings habe ich halt absolut keine Zeit mehr für sowas (Job, Frau, Kind, ...). Ich bin ja schon froh dass ich nebenbei bisschen an Giana arbeiten kann und ab und an mal zum newsen komme ;)

Meine neutrale Meinung wäre einfach, ein Multi-Homebrew-Newsmagazin zu erschaffen - So geht der "Stoff" selten aus ;)

Unter Umständen würde ich sogar einen Verleger kennen, sofern alles eine gewissen Professionaltität erreicht.
Gamepower said:
Fusion_Power said:
Wobei jetzt, wo der GP2X nicht mehr hergestellt wird, sicher ein PANDORA Magazin für die Zukunft noch interessanter sein könnte ;)

die idee ist nicht uninterissant. aber dann eher als slipstream... "das gp2x und pandora magazin"...? klingt öde, ich weis. aber, damit dürfte man wohl beide bereiche abdecken. das magazin dürfte dann aber wohl auf 100 seiten, minimum, anwachsen. und soweit sind wir hier ja noch nicht ;)

Wenn man über jeden Müll schreibt, kommt sicherlich ein hundert Seiten Werk zustande - aber als angehender Journalist sollte man doch auf Qualität setzen, somit würde sich die Seitenanzahl wieder dramatisch verkleinern ;)
 
Kojote said:
Um meinen Senf noch hinzuzugeben... :)

Am besten ist es man schießt sich nicht auf ein Format bzw System ein, da einem je nach Saison ziemlich schnell die Luft ausgehen kann und dann ein regelmäßig veröffentlichtes Magazin nachhinken würde. Am besten Ihr sucht ein paar interessante Systeme zusammen, wenn für das eine mal nichts da ist, gibts halt vom anderen mehr.

Ich hege die Idee eines zB PDRoms Magazin schon seit einiger Zeit, allerdings habe ich halt absolut keine Zeit mehr für sowas (Job, Frau, Kind, ...). Ich bin ja schon froh dass ich nebenbei bisschen an Giana arbeiten kann und ab und an mal zum newsen komme ;)

Meine neutrale Meinung wäre einfach, ein Multi-Homebrew-Newsmagazin zu erschaffen - So geht der "Stoff" selten aus ;)

Unter Umständen würde ich sogar einen Verleger kennen, sofern alles eine gewissen Professionaltität erreicht.
Gamepower said:
Fusion_Power said:
Wobei jetzt, wo der GP2X nicht mehr hergestellt wird, sicher ein PANDORA Magazin für die Zukunft noch interessanter sein könnte ;)

die idee ist nicht uninterissant. aber dann eher als slipstream... "das gp2x und pandora magazin"...? klingt öde, ich weis. aber, damit dürfte man wohl beide bereiche abdecken. das magazin dürfte dann aber wohl auf 100 seiten, minimum, anwachsen. und soweit sind wir hier ja noch nicht ;)

Wenn man über jeden Müll schreibt, kommt sicherlich ein hundert Seiten Werk zustande - aber als angehender Journalist sollte man doch auf Qualität setzen, somit würde sich die Seitenanzahl wieder dramatisch verkleinern ;)


die seitenzahl würde sich eher nicht verkleinern. betrachtet man, das ich jetzt schon 30 seiten habe, wird das ganze mehr werden. allein schon der technik bereicht frist 8 seiten. wenn ich dann noch die modding projekte mitaufnehme, kommen da mindestens 2 seiten dazu. die spieletests für die f100/ f200 sind, in dieser ausgabe 3 seiten groß. wenn ich dann noch die pandora mitaufnehme, werden das noch einmal mind. 3 seiten. zum finalen launch der pandora kannst du da eher mit 10 - 20 seiten rechnen. und dann noch andere homebrew sparten? als beispiel mal die palm/ windows basierten pda´s? meinst du nicht, das es etwas zuviel mit dem ganzen wird? wenn ich dann noch die pdroms sektion mit einpflege hat das mag ein ausmaß, an dem wir wohl wochen drann sitzen werden, bis wir eine ausgabe fertig haben.

aber dennoch wäre es eine idee, ein mag für so fast alle homebrew sparten zu erstellen. aber erst einmal will ich ein release draussen haben. damit haben wir etwas, womit wir arbeiten können. unzählige verbesserungsvorschläge werden sicherlich schon kurz nach dem ersten finalen release des gp2x magazins erscheinen. diese sollen dann in die 2. ausgabe mit einfliessen.
 
Also ein Magazin sollte eine gewisse Fülle an Infos enthalten. Man sollte sich dezent kurz aber informativ haben. Um so mehr Info um so besser. Außerdem soll man ja nicht sein ganzes Pulver am Anfang verschießen. Paar Sachen zurückhalten und ein Magazin mit 30 Seiten tut's locker...
 
Kojote said:
Also ein Magazin sollte eine gewisse Fülle an Infos enthalten. Man sollte sich dezent kurz aber informativ haben. Um so mehr Info um so besser. Außerdem soll man ja nicht sein ganzes Pulver am Anfang verschießen. Paar Sachen zurückhalten und ein Magazin mit 30 Seiten tut's locker...

ganz deiner meinung kojote. na die 2. ausgabe wird erst mal verbesserungen beinhalten, die ihr mir melden könnt, sobald ich das ganze oben habe. zum späten nachmittag bin ich zuhaus. dann kommts auch endlich online.

und für alle neugierigen: für die 2. ausgabe ist auch ein spezial geplant. aber, das dürfte wohl schon die runde gemacht haben ;)
 
Also ich würde den Ball auch flach halten wollen. Warten wir erst einmal die Reaktionen auf die erste Ausgabe ab und sehen dann weiter.
Von einer professionellen Arbeit sind wir auch noch weit entfernt und wenn ich da höre, dass du Seitenzahlen von 50-100 anstrebst, dann wird mir ganz anders.
Lass uns erstmal auf die bestehenden 30 Seiten konzentrieren und diese wenigstens ansatzweise professionell füllen und dann Schritt für Schritt den Umfang erweitern. Bei den wenigen, die sich momentan darum bemühen, ist es schon schwer genug die 30 Seiten abzuarbeiten.
 
rei_negishi said:
Also ich würde den Ball auch flach halten wollen. Warten wir erst einmal die Reaktionen auf die erste Ausgabe ab und sehen dann weiter.
Von einer professionellen Arbeit sind wir auch noch weit entfernt und wenn ich da höre, dass du Seitenzahlen von 50-100 anstrebst, dann wird mir ganz anders.
Lass uns erstmal auf die bestehenden 30 Seiten konzentrieren und diese wenigstens ansatzweise professionell füllen und dann Schritt für Schritt den Umfang erweitern. Bei den wenigen, die sich momentan darum bemühen, ist es schon schwer genug die 30 Seiten abzuarbeiten.


stimmt auch wieder... wir werden sehm

im übrigen: release time ;) ja, es ist draussen :)

[edit]
ich denke, dieses thema ist dann wohl beendet...
[/edit]
 
Lvcifer said:
Wie siehts eigentlich mit dem Pandora aus? Bekommt dieser auch eine Rubrik im GP2X-Magazin oder bleibt es ein reines GP2X-Produkt?

die pandora ist noch nicht offinziel releast worden. also bleibt es, vorerst, bei einem reinen gp2x mag. wenn die pandora erschienen ist, kann ich das noch zusammen legen.

für spätere ausgaben merke ich mir mal ein spezial vor :)
 
Die Frage bezog sich schon auf die Zeit, nachdem der Pandora rausgekommen ist ;)

Aber danke für die Info, so besteht Hoffnung, dass er vielleicht eine kleine Rubrik bekommt. Evtl. melde ich mich ja auch noch freiwillig als Pandora-Redakteur, wenns soweit ist und ich die nötige Zeit aufbringen kann.
 
Hier ist schon von der 2. Ausgabe die Rede und ich finde nicht mal den Link zur ersten??
Kann den jemand posten?

Edit:// Habs gefunden unter www.gp2x.de
 
D²O said:
Hier ist schon von der 2. Ausgabe die Rede und ich finde nicht mal den Link zur ersten??
Kann den jemand posten?

Edit:// Habs gefunden unter http://www.gp2x.de


kein thema :) die 2. ausgabe ist in vorbereitung. du kannst, in den entsprechenden themen, spielevorschläge machen, oder auch verbesserungsvorschläge einreichen. natürlich auch per mail, wenns nicht so öffendlich sein soll.

ach ja, es gibt 2 versionen. einmal für den reinen lesefreudigen und einmal für den, der etwas basteln möchte. du kannst mir natürlich auch ein layout schicken, wenn du eins gebastelt hast. auch dazu mehr im entsprechenden thema.
 
ich hab mir mal den spaß erlaubt, zu schauen wie hoch die kosten für den druck des magazins sind.

hier mal ein ergebniss: http://print24.de/?sid=7752263dfec87a45d007c178f05cd6a7

etwa 1200€ brutto für 100 ausgaben des magazins. ich sehe, nicht nur wegen des preisesn, von einer drucklegung ab. das magazin ist noch in einem sehr frühen entwicklungsstatus. nicht zuletzt deswegen werde ich es nicht drucken lassen
 
Back
Top