deutsches gp2x magazin?


mein eeepc ist da. ich hab damit begonnen, das ganze projekt in html zu überführen. mit scribbus lässt es sich auf den kleinen nicht so gut arbeiten. der bildschirm ist dafür einfach zu klein...
 
hat jemand nen gutaussehendes html layout - like zeitschrift? bin schon am basteln. hab aber noch nen paar css fehler drinn. kommt aber bald online. und dann auch alles. also das komplette mag ;)
 
aktueller stand:

musste das magazin, wegen pc total crash neu bauen...

release im laufe des tages, sofern rei_negishi die final von mir bekommen hat, und das ganze korrektur gelesen hat.

falls er heute keine zeit mehr hierfür hat, release ich es unkorrigiert.
 
die finale version ist nun bei rei_negishi. release steht bevor
 
Cool!!! Da freu ich mich schon drauf!

Gruß
Rene
 
rei_negisshi hat die ersten der 30 seiten überarbeitet. soweit ich weis, hat er etwa 9 seiten bereits überarbeitet. mehr kommt bald... ach ja, ich überarbeite gerade die grafiken des mags
 
15 Seiten sind es jetzt, also die Hälfte. Morgen, hoffe ich, habe ich alle 30 Seiten durch, sodass wir die ganzen Bilder einbinden können.

Gamepower hat mir da noch einiges an Arbeit übrig gelassen, aber das liegt wohl auch an dem Stress, der in letzter Zeit um das Projekt entstanden ist (PC-Crash usw.).

Ich gebe mir die größte Mühe, das Ganze so schnell und ordentlich wie möglich abzuliefern! Dennoch ist es ein Fan-Projekt und man sieht es noch deutlich. Bei den nächsten Ausgaben wird die Sache vielleicht etwas professioneller, aber ich will ja noch nicht zu viel Bewertung vorn weg nehmen. Macht euch dann einfach selber ein Bild davon! ^_^

Ich mach mich jetzt ins Bett, der Wecker klingelt in 5,5h schon wieder. <_<
 
schlaf gut rei :)

ja, des korektur lesen sollten halt merh als 2 augen tun...

für die nächsten ausgaben kommt halt noch so einiges ins spiel... aber, das lest ihr in der finalen ausgabe :) bis dahin, geduld :) die finale kommt. und das sogar mit einem kleinem spezial. aber dazu mehr in der finalen ausgabe :)

ik werd mal die bilder auf passende größe bringen, und dnn kann die finale ausgabe auch schon releast werden. ich denke, rei_negishi hat morgen die letzten seiten auch schon nachbearbeitet.
 
aktueller stand: rei_negishi hat die seiten, im ersten durchgang, überarbeitet. einige, vorwiegend logische, fehler wurden gefixt. er liest es später noch einmal korrektur. dann binde ich die grafiken ein, und dann ist release time
 
So, nun mal von mir den aktuellen Stand: :D
Der erste Korrekturdurchlauf ist nun durch und mit dem zweiten bin ich jetzt auf Seite 16. Morgen werde ich dann hoffentlich alle Fehler beseitigt haben, damit Gamepower die Bilder einbinden kann und der Rest der Welt auch das Magazin zu Gesicht bekommt.

rei_negishi, Komma-Killer! :lol:
 
rei_negishi said:
So, nun mal von mir den aktuellen Stand: :D
Der erste Korrekturdurchlauf ist nun durch und mit dem zweiten bin ich jetzt auf Seite 16. Morgen werde ich dann hoffentlich alle Fehler beseitigt haben, damit Gamepower die Bilder einbinden kann und der Rest der Welt auch das Magazin zu Gesicht bekommt.

rei_negishi, Komma-Killer! :lol:

saubere arbeit rei :) ich hab ja schon die (fast) finale von dir. soviel vorweg: ik dachte nich, das da soviele interpunktions fehler drinn sind... is ja auch nich meine stärke... ist auch das erste größere projekt, welches ich durchziehe.

ich finds klasse, das es noch menschen gibt, die an dem projekt festhalten. auch, wenn viele es wohl schon für tot halfen gehalten haben...

im übrigen, ihr dürft die ersten 12 seiten, wie beim testrelease, schon mal lesen. es fehlen allerdings die grafiken. ihr werdet also einie "leere" bereiche vorfinden. ich nenne dieses release einfach mal "testrelease mk2"

[edit]
hochgeladen :)
[/edit]
 
Du willst jetzt auch unbedingt schon etwas veröffentlichen, dabei dauert es jetzt nun wirklich nur noch ein paar Tage. Na ja, du bist ja Chef und von mir aus, kann es jeder lesen.

Die meisten Kommas sind ja auch nur durch die kleine Tastatur deines eeePCs da rein gekommen und einige Kommas mussten ja auch da stehen, wo sie jetzt sind. Ganz so übel ist es also nicht um dich bestellt. ^_^
 
rei_negishi said:
Du willst jetzt auch unbedingt schon etwas veröffentlichen, dabei dauert es jetzt nun wirklich nur noch ein paar Tage. Na ja, du bist ja Chef und von mir aus, kann es jeder lesen.

liegt eher dadran, das ich auf meinungen warte.. immerhin hat sich am layout ix getan...

und zeit, das des ding rauskommt wirds ja auch ne ;)
 
So, ich bin jetzt mit meinen Korrekturen durch. Die (meisten) Fehler sollten jetzt ausgemerzt sein, wer doch noch welche findet, darf ihn sich ausdrucken, ausschneiden und an den Kühlschrank hängen. :p

Nun hängt wieder alles von Gamepower und seinem Rechner ab. Die Texte sind ja jetzt auch noch bei mir gesichert, da sollte nicht mehr viel schief gehen. ^_^
 
rei_negishi said:
So, ich bin jetzt mit meinen Korrekturen durch. Die (meisten) Fehler sollten jetzt ausgemerzt sein, wer doch noch welche findet, darf ihn sich ausdrucken, ausschneiden und an den Kühlschrank hängen. :p

nochmals danke rei :) jaaaa, schön an den kühlschrank nageln. und darunter schön "(c) by gamepower" schreiben ;)
rei_negishi said:
Nun hängt wieder alles von Gamepower und seinem Rechner ab. Die Texte sind ja jetzt auch noch bei mir gesichert, da sollte nicht mehr viel schief gehen. ^_^
das denke ich auch ;) nein, ich muss nur noch die bilder einsetzen, noch mal drüber schauen obs optisch passt und dann ist release time.. heute abend wisst ihr mehr ;)
 
neuer stand: ackus an der kleinen sind leer. also müssen einige gameshots ( für nem aufruf im mag ) bis morgen warten. es fehlen etwa 8 bilder. das magazin kommt dann morgen online.

@rei: willst du vorher das magazin durchsehen?
 
Bei mir wäre das mit den Akkus kein Problem gewesen, da Netzteil vorhanden, aber ich bin ja auch erst vor ner guten halben Stunde nach Hause gekommen. Na ja, muss es eben bis morgen warten.

Wenn du unbedingt willst, dass ich nochmal drüber schaue, mache ich das natürlich, aber ich halte das nicht für notwendig. Beim Bildereinfügen und evtl. den entsprechenden Beschreibungstext anpassen kann ja nicht viel schief gehen. ^_^
 
rei_negishi said:
Wenn du unbedingt willst, dass ich nochmal drüber schaue, mache ich das natürlich, aber ich halte das nicht für notwendig. Beim Bildereinfügen und evtl. den entsprechenden Beschreibungstext anpassen kann ja nicht viel schief gehen. ^_^

mir gehts eher dadrum, ob du einige bilder eher gegen schönere tauschen würdest.

mal so am rande. hats schon mal jemand hinbekommmen, mit gshot nen schönes bild vom video player hinzubekommen? das menü wird aufgenommen, ein bild vom eigendlichem video leider nicht. da sieht man nur eine graue fläche...
 
Na wenn du willst, schaue ich mir das noch einmal an. Bin ab 13:00 wieder daheim, dann kannst du es mir schicken. Dauert ja nicht lange. ^_^

Ich denke mal, das hat den gleichen Grund, warum man nicht einfach mit Alt+Druck einen Screenshot von nem Video auf dem PC machen kann. Mach doch einfach am PC einen Screenshot von dem Video und lege dann die Menüleiste drüber, dass sollte doch auch ok sein.
 
Back
Top