sbock said:
Fusion_Power said:
Holla, also zumindest was die Präsentation angeht, ist dieser "WIZ" der Pandora zumindest im Moment überlegen.
Muß auch sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin, was GPH (zumindest auf dem Papier) hergezaubert hat. In Verbindung mit dem IFA Auftritt kein schlechtes Vorgehen wie ich finde.
Nun, das mit der Präsentation ist nicht schwer - der Wiz ist fertig, der Pandora nicht, dass man da schönere Fotos machen kann ist logisch
Leider sind wir auf der IFA in Halle 30 sehr versteckt... aber schaut doch vorbei, würde mich freuen
Aber erstaunt bin ich auch - bisher hab ich mich selber um Promo und Flyer hier in Deutschland für den gp2x gekümmert, weil von GPH nichts kam.
Fusion_Power said:
Warum bringt ausgerechnet GPH auf einmal einen Handheld zustande, der augenscheinlich genau das ist, was die User wollen? Hat die Firma doch genaue Marktforschung betrieben?
Wie ich schon im Vorfeld vermutet habe, sind einige Community Mitglieder wie Sam Fisher, Orkie und Puck2099 mit im Boot und nach ihren Meinungen gefragt worden. Beim Dual Dpad Design hat GPH aber wohl nicht mit sich reden lassen. Mir gefällt das Design zwar, aber für Viele könnte das ein Problem werden.
Nicht ganz. Die Community Mitglieder wurden erst ins Boot geholt, nachdem das Gerät schon fertig war. GPH wollte nur die Spiele der oben genannten (und von Orkie haben sie den SDHC-Treiber des Open2x in FW4.0.0 verwurstelt
)
Die Hardware steht schon länger, ich kenne das Gerät auf dem Papier seit der letzten IFA.
Interessant finde ich, dass das Gerät (bis auf den Prozessor) das geworden ist, was Craig, Fatih und ich im Oktober 2006 bei unserem Besuch bei GPH vorgeschlagen haben.
Wir haben vorgeschlagen, um den gp2x zu verbessern, sollte ein Akku eingebaut werden, ein Touchscreen rein, ein DPAD und vorinstallierte Spiele auf dem Gerät.
Rausgekommen ist das Value Pack... leider wurde FW 3.0.0 ziemlich vermurkst.
Weil von GPH anscheinend nicht mehr kommen wollte, haben wir mit dem Pandora angefangen.
Dann kam der F200 (mit seltsamer Verkaufsphilosophie) und GPH hat sich mit mir auf der IFA über den neuen unterhalten und Vorschläge entgegengenommen.
Im Februar 08 haben sie dann nach den ganzen Programmierern einiger Spiele gefragt (unter anderem die oben genannten) und ich habe sie dann weitervermittelt, so gut es ging.
Jeder der Programmierer sollte vorab einen Wiz erhalten und so ist es nun auch.
Der Wiz ist also quasi (bis auf Prozessor und Dual-DPad) genau die Verbesserung, die wir damals für den gp2x geplant haben... hätte nie gerechnet, dass GPH in die Richtung tatsächlich noch was macht.
Ich freu mich jetzt aber schon auf das Gerät
Fusion_Power said:
Ein OLED Display, wie geil ist das Denn! Ich bin großer Fan dieser Technik denn wer so ein OLED mal live gesehen hat, der kann über herkömmliche LCD Technik fast nur noch lachen. Und ich wußte bisher noch nicht mal, dass es auch OLED Touchscreens gibt, beeindruckend.
Finde ich auch eine super Sache. Bin gespannt, ob das Display hält was es verspricht.
Das finde ich auch super, hoffentlich kann man damit endlich mal wieder draussen spielen
Fusion_Power said:
GPH bewirbt den Wiz mit vielen GP2X Spielen, na hoffentlich haben die Autoren ihr OK gegeben.
Ja, alle Devs sind gefragt worden und manche wahrscheinlich auch "entlohnt" worden.
Sie haben bereits einen Wiz.