Der neue GPH gp2x-Wiz


Der Wiz war gerade bei Giga in den News.
 

Attachments

  • wiz_giga.jpg
    wiz_giga.jpg
    18.8 KB · Views: 3,263
Dittboy said:
Der Wiz war gerade bei Giga in den News.

also, entweder bin ich grad zu blöd dazu, oder die news ist noch net auf der seite.. wollte das grad mal nachschlagen bei giga.... aber, da fand ich nix nur die news von 2005 zum gp2x habsch gefunden...
 
xoquox said:
Da will man mal sich ne News vom WIZ auf Giga ansehen, und ganz oben in der Liste steht nen Beitrag von der Pandora.
http://www.giga.de/usernews/00001875_offener_spielehandheld/
Das ist allerdings eine Usernews die nicht von GIGA Mitarbeitern geschrieben wurde.


Ich hab mal die beiden kurzen Berichte von gestern bei qshare hochgeladen.
Falls jemand Interesse hat... :)

http://qshare.com/get/348786/giga_gp2x_wiz_1.avi.html

http://qshare.com/get/348787/giga_gp2x_wiz_2.avi.html
 
http://qshare.com/get/348786/giga_gp2x_wiz_1.avi.html

http://qshare.com/get/348787/giga_gp2x_wiz_2.avi.html

Oh man .... der Typ von GIGA ist ja furchtbar und erzählt dazu auch noch Quatsch (Wiz, für die die mehr Spiele wie auf dem PC spielen wollen).

Aber sonnst gefäält mir der/die Wiz immer besser.

Gruß
Rene

PS: Danke fürs Video hochladen!!!
 
wie sind die denn auf den Preis von 115 bis 165 Euro gekommen???
 
Was ich nicht verstehe, ist, dass bei einem OpenSource-basierten System, wie dem GP2X als Video-Container zwingend Microsoft AVI vorgeschrieben wird. Wenn das Ding schon MPEG4 kann, warum dann nicht auch in einem MPEG-Container wie MP4? Er verwendet bei Musik ja auch OGG (zusätzlich zu MP3) und nicht WMA!

Hoffentlich haben sie die Video-Fähigkeiten beim Wiz etwas erweitert.
 
Mir wäre es wichtig, dass ich die Videos, die bei mir schon herumliegen, auf dem Wiz verwenden könnte. Das sind vor allem (neben DivX-AVIs) MP4-Dateien von YouTube (beim Download sind die von FLV ja schon weg und verwenden hauptsächlich MP4), H264-codiert und Filme für meinen iPod, H264 oder MPEG4 (Xvid) im MP4, M4V oder MOV Container.

Mal sehen, was der Wiz davon abspielen können wird. Im Notfall muss man halt auf ein Wiz-VLC hoffen, der könnte das alles ohne Probleme.
 
Hat sich ED eigentlich schon dazu geäußert, ob er auch für den Wiz ein Archiv bereitstellen wird? Der Traffic dürfte dann zusammen mit der Pandora doch recht heftig werden.
 
Guybrush Threepwood said:
Hat sich ED eigentlich schon dazu geäußert, ob er auch für den Wiz ein Archiv bereitstellen wird? Der Traffic dürfte dann zusammen mit der Pandora doch recht heftig werden.

Klar werde ich :)
 
Gibt es eigentlich schon Bilder vom Wiz mit den "normalen" Buttons? Würde mich interessieren wie die aussieht.
 
EvilDragon hat soweit ich weiß schon Informationen, aber GPH will noch nichts nach draussen tragen.
 
schade das neue layout würde mich interessieren.
ich hoffe die steuerung wird saubere druckpunkte aufweisen und nicht zu schwammig.
noch eine frage zum thema oled.
das o steht ja für organisch muss ich jetzt befürchten das wie in vergangenen plasma tv generationen das bild irgendwann beginnt milchig zu werden? ich kenn mich da nicht aus und das wort organisch verunsichert mich a bisserl.^^
ist die lebensdauer vergleichbar mit normaler led technick?.
 
Da das Display organische Bestandteile hat, sind Bakterien und Wasser eine große Gefahr. Aus diesem Grund werden sie sehr aufwendig gekapselt damit es keine Probleme gibt.
Die Lebesdauer war sehr lange das größte Hindernis. Das hat man allerdings mitlerweile in den Griff bekommen.
Ein Problem bleibt allerdings: Die 3 Primärfarben des OLED altern unterschiedlich, so dass es zu Farbverschiebungen kommen kann. Auch dafür gibt es technische Lösungen, die allerdings aufwendig sind.
Wie das beim Wiz ist, kann ich Dir aber leider nicht sagen, wahrscheinlich wird man das erst später sicher beantworten können.
Generell gibt es bei allen Display Technologien Vor und Nachteile...

Gruß,
Stephan
 
da bin ich gespannt wie der bedienkomfort ist.
nach der ankündigung das buttonkreuz durch normale buttons zu ersetzen dachte ich an was rundes.....standart eben.^^

ps.
thx für die display aufklärung. :)
 
Back
Top