Der Jammer Thread :-((


matzesu said:
In der nacht zu heute ist unser Bienenhaus abgebrannt, inklusive 10 Bienenvölkern und der ganzen Einrichtung, das was mal dieses schöne "Hexenhaus" im Wald nahe des "Rocko del Schlakko" Geländes war, ist jetzt nur noch ein paar Verkohlte Balken und Asche,
Wir wissen noch nicht wer oder was dafür verantwortlich ist, technischer Defekt schließe ich mal aus, denn sowas wie Strom gab es in diesem Häuschen nicht..
Trotzdem gab es darin früher eine Menge Familienfeiern, und es war sogar ein Treffpunkt für unseren Imkerverein..
Mein Opa hat das in den siebzigerjahren mit meinem Vater und anderen aus der Familie aufgebaut, und es war eigendlich immer super, da es so schön idüllisch gelegen ist...

Jetzt ist es weg, und ein Fall für die Imkerversicherung..

:O Ohje, sowas suckt natürlich derbe. Es mag zwar eventuell ein kleiner Trost sein dass das Teil versichert war aber das bringt die Bienen und die Hütte nicht wieder. Ich finde solche Hütten im Wald auchtoll zum feiern, hab ich selber schon mitgemacht bei Bekannten. Und trotz diversen Horrorfilmen finde ich solche Hütten gemütlich.
Ich hoffe, die Täter werden gefasst falls es sich als Brandstiftung heraus stellt. Und falls ihr ne neue Hütte baut, dann eventuell mit Überwachungs-Webcam und Brandmelder oder so. :yes: Dann könnteste die Bienchen auch von zu Hause aus beobachten.
 
Ob die Bienen noch rausgekommen sind, hab ich gestern mit meinem Chef auch gerätzelt, vieleicht hätten wir einfach ein paar Kästen da hinstellen sollen, dann wären die geflüchteten Bienen dort reingeflogen, aber ich denke mal, bei dem Rauch werden die keine so wirkliche Changse gehabt haben..

Hier mal die Bilder

397493_834219259932051_4320805695057018007_n.jpg


64248_834224296598214_2889549648549210356_n.jpg


1012869_834229883264322_8705233010264509664_n.jpg


10703836_834231209930856_5362224567130915183_n.jpg


10245377_834232683264042_3462210115603281904_n.jpg
 
Sowas ist natürlich extrem Scheisse, vor allem wegen der toten Tiere. Also falls sie nicht rausgekommen sein sollten. Stellt doch in der Nähe jetzt mal noch ein paar Kästen auf, vielleicht kommen ein paar Bienen zurück und man kann so vielleicht auch Rückschlüsse ziehen, wieviele gestorben sind. Daß das Feuer nicht auf den umliegenden Wald übergegriffen hat, ist noch der einzige Lichtblick.
 
Wow das ist aber echt extrem eingeäschert worden.
Leider glaube ich nicht daran das sich die Bienen Abgehauen sind. Kann so eine Bienenkönigin überhaupt das Nest verlassen?

Wenn mir das mit meinem Wohnwagen und den Darin befindlichen Rattenkäfigen passieren würde wäre ich arg frustriert.
Ich hab hier vorsorglich alle Gebäude mit Funkrauchmeldern ausgestattet. Auf das sie nie gebraucht werden!
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<r>Ja echt schade,ich beneide die Leute die sich ab und zu auch mal ins Waldhäusel zurückziehen können.<br/>
Ab und zu eine kleine Flucht vor der Zivilisation<br/>
tut bestimmt sehr entspannen.<br/>
Ich bin ja Stadtmensch und wir haben fast überall woanders in der Nähe Baustellen.<br/>
Hier kann man dem Lärm fast nicht entfliehen.<br/>
<br/>
<br/>
Warum ich hier poste ist dass leider meine 3G SD Karte nicht mehr lieferbar ist wofür die 2 Wochen gebraucht haben das zu schreiben.<br/>
Echt schade,aber ich sehe es ned so eng,wollte ja schließlich die Pyra als Tefelonersatz nutzen <E>;)</E></r>
 
Jetzt wo ich auf meinem Laptop Rakarak installiert habe, versuche ich ohne Erfolg meine E-Gitarre per Rocksmith Kabel einzurichten, zumindest wird das Kabel als Mikro im Ubuntu erkannt, nur muss ich jetzt Rackarak irgendwie verklickern das er das als Input Device nutzen soll...
Mach ich wohl einen Faden im Hilfebereich...
 
Warum ich hier poste ist dass leider meine 3G SD Karte nicht mehr lieferbar ist wofür die 2 Wochen gebraucht haben das zu schreiben.
Vielleicht solllte man mal bei Huawei Deutschland nachfragen.

Raik
 
MrLimatex said:
Gerade von meiner Freundin getrennt. Fühle mich echt zum jammern..
Steh früh auf, nimm kalte Dusche und putz dir die Zähne. Alles für einen frischen Anfang...
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<r><QUOTE author="MrLimatex"><s>
MrLimatex said:
</s>Gerade von meiner Freundin getrennt. Fühle mich echt zum jammern..<e>
</e></QUOTE>

Du hast mein vollstes Mitgefühl, <br/>
Allerdings fehlt mir der Hintergrund wirklich zu wissen was du fühlst..<br/>
<br/>
4te Klasse erste Liebe, und danach irgendwie 20 Jahre Single..<br/>
Aber was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen.. <br/>
Deshalb hast du es da viel viel schwerer, denn du kennst noch die vielen glücklichen Jahre einer Beziehung..<br/>
<br/>
Alles gute das das mit dem neuanfang klappt, <br/>
Das wird schon..<br/>
<br/>
Du hast einen entscheidenden Vorteil gegen mir:<br/>
Bei dir hat es einmal geklappt, also weisst du wie man sowas macht, <br/>
Ich aber kenne nur die 20 Jahre einsamkeit..<br/>
<br/>
Kein Mädchen, keine Freunde, eigendlich ein Grund zu jammern..</r>
 
Matze du hast es auch echt nicht einfach merke ich, aber auch nicht so das interesse? Oder einfach nicht die Möglichkeit bzw keine Idee wie man am besten wen neues kennenlernt?

Aber ja: Ich komme drüber hinweg, war die beste Entscheidung!

Gruß
 
Mist, habe die Tastatur meines Laptops geschrottet.Typischer Fall von verschütteter Cola.
Da hilft nur noch ersetzen.
 
Hm, habe am Wochenende Monster Energy über mein Thinkpad X61T gekippt... Das Zeug klebt so tierisch, da musste ich mit Wasser nachspülen solange es frisch war... Kein Schaden am Rechner, ich weiß schon warum ich auf Thinkpads umgestellt habe :D
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>
Kein Mädchen, keine Freunde, eigendlich ein Grund zu jammern..<e>
</e></QUOTE>
Du hast immerhin nen Job und ne offenbar tolle Familie. Ich hab nicht mal das. Derzeit Arbeitsunfähig und ehr soziophob veranlagt, da bleibt nicht mehr viel im Leben was einen aufbauen kann. Zumal ich heute ein Röntgenbild von meinem Mund gesehen hab wo sich der Kieferknochen langsam auflöst, das tut weh und wünsch ich echt keinem. <E>:-(</E> (Zähne selber sind aber 1A ok, ironsicherweise Da hätt ich lieber gesundes Zahnfleisch mitm Loch im Zahn als super Zähne und freiliegende Kieferknochen wegen Zahnfleischschwund).<br/>
Hatte zumindest3 Jahre ne schöne Beziehung aber das ist auch schon wieder 9 Jahre her. Kann mich daran aber irgend wie noch sehr gut erinnern, die 9 Jahre danach sind ehr nebulös bis nicht vorhanden in meinem Kopf. Und nein, ich trinke keinen Alkohol oder nehme sonst irgend welche Drogen. Nutella vllt. mal ausgenommen...</r>
 
Ok, du hast wirklich grund zum Jammern..

Mein Gebiss ist den Umständen entsprächend noch gut, mein Vater hatte in dem alter schon die dritten..

Ok es gibt auf beiden Seiten kleinere Lücken, aber die machen mir keine Probleme und man sieht die nicht..
Meine Weisheitszähne liegen auch an eher unkritischen stellen, und auch es funktionirt alles..

Was momentan eher als Luxus Problem anmutet:
Ich hab mir vor 2 oder 4 Jahren, als ich mit den Smartphones angefangen habe, ein tolles 2 oder 3 Meter Ladekabel gekauft, USB auf Mini USB (Standart Smartphone Ladeanschluss)
Da ich öfters vorm Schlafengehen noch Lets Plays schaue, penne ich da oft ein, und wenn das Smartphone dann nicht am Kabel hängt, und die ganze Nacht Youtube offen ist, ist es morgens leer
Leider schein ich mich öfters im Schlaf gedreht zu haben, und so hat das Kabel einen Wackler am Stecker..
Jetzt ist das Kaputt, und mein originales liegt auf der Arbeit da ich damit Bilder übertrage wenn wir Transportschäden haben..
Zum Glück hab ich auch eins vom Xperia was auch geht..
 
Mist hab mir ne Grippe eingefangen. :-(
Gestern ist die Nase wie ein Wasserfall gelaufen(sogar Augen tränten wie verrückt), :-((
ich hatte das Gefühl ich trinke und über die Nase kommst wieder raus.
Das war so schlimm dass ich das erste mal seit 4 Jahren mal zum Arzt bin und ich stecke normal
einiges weg bzw quäl mich oft in die Arbeit.

Also hatte ich fast nur für den Schleimfluss getrunken,war schrecklich.
Neine Nebenhöhlen sind voll angeschwollen,ich hab schon einige Hausmittelchen probiert,
aber die halfen alle nur sehr wenig.

War schon beim Arzt aber der hat mir das "Standartzeug" für Grippe aufgeschrieben.
Das wichtigste ist dass ich paar Tage ruhen und besser schlafen kann.

Heureka,bin diese Nacht dank Olynth auf maximal 5 Stunden Schlaf gekommen,die letzten Nächte noch vieel weniger. <_<

Wenigstens kann ich wieder besser reden,konnte vor 2 Tagen nichtmal reden ohne Schmerzen im Hals.
Das wanderte von der Nase in den Hals mit Druckausgleichproblemen in den Ohren und jetzt vom Hals wieder laangsam ins Nest zurück in die Nebenhöhlen.

Hoffentlich schlafe ich heute Abend mal wieder länger :sleep: :sleep:

Diese Niesattacken nerven gewaltig dabei :troest:
 
Ich bin seit Anfang Dezember dabei eine Firma zu Gründen und kämpfe mich von Amt zu Amt vom Gefühl her endet es nie.
Auf irgendwas wartet man immer um an anderer Stelle weiter zu machen..... X-(
 
JanWichmann said:
Ich bin seit Anfang Dezember dabei eine Firma zu Gründen und kämpfe mich von Amt zu Amt vom Gefühl her endet es nie.
Auf irgendwas wartet man immer um an anderer Stelle weiter zu machen..... X-(

Gewerbe anmelden bei deiner Stadt,
den Rest bekommst du per Brief die darauffolgenden Wochen.


Was macht deine Firma eigentlich?
 
Back
Top