fusion_power
Advanced Member
matzesu said:In der nacht zu heute ist unser Bienenhaus abgebrannt, inklusive 10 Bienenvölkern und der ganzen Einrichtung, das was mal dieses schöne "Hexenhaus" im Wald nahe des "Rocko del Schlakko" Geländes war, ist jetzt nur noch ein paar Verkohlte Balken und Asche,
Wir wissen noch nicht wer oder was dafür verantwortlich ist, technischer Defekt schließe ich mal aus, denn sowas wie Strom gab es in diesem Häuschen nicht..
Trotzdem gab es darin früher eine Menge Familienfeiern, und es war sogar ein Treffpunkt für unseren Imkerverein..
Mein Opa hat das in den siebzigerjahren mit meinem Vater und anderen aus der Familie aufgebaut, und es war eigendlich immer super, da es so schön idüllisch gelegen ist...
Jetzt ist es weg, und ein Fall für die Imkerversicherung..
:O Ohje, sowas suckt natürlich derbe. Es mag zwar eventuell ein kleiner Trost sein dass das Teil versichert war aber das bringt die Bienen und die Hütte nicht wieder. Ich finde solche Hütten im Wald auchtoll zum feiern, hab ich selber schon mitgemacht bei Bekannten. Und trotz diversen Horrorfilmen finde ich solche Hütten gemütlich.
Ich hoffe, die Täter werden gefasst falls es sich als Brandstiftung heraus stellt. Und falls ihr ne neue Hütte baut, dann eventuell mit Überwachungs-Webcam und Brandmelder oder so. :yes: Dann könnteste die Bienchen auch von zu Hause aus beobachten.