Bluntman
Active Member
@ terror (oder einer der Admins/Mods): Bitte undbedingt den Link im vorherigen Beitrag kürzen, nichts nervt mehr als horizontales scrollen :x
Bluntman said:@ terror (oder einer der Admins/Mods): Bitte undbedingt den Link im vorherigen Beitrag kürzen, nichts nervt mehr als horizontales scrollen :x
Lox2Eagle said:Das würde ich aber nur verwenden, wenn kein SCART-Anschluß zur Verfügung steht. Die Bildqualität ist nämlich ... nicht so toll.
Ich habe meinen Adapter vor Jahren bei Saturn gekauft, ist ziemlich identisch mit diesem Conrad-Angebot. Allerdings kommt mir der Preis ziemlich hoch vor, besser mal in einem anderen Elektronikschr^Wfachgeschäft nachschauen.
Gruß, Loxi
Abaddon said:Lox2Eagle said:Das würde ich aber nur verwenden, wenn kein SCART-Anschluß zur Verfügung steht. Die Bildqualität ist nämlich ... nicht so toll.
Ich habe meinen Adapter vor Jahren bei Saturn gekauft, ist ziemlich identisch mit diesem Conrad-Angebot. Allerdings kommt mir der Preis ziemlich hoch vor, besser mal in einem anderen Elektronikschr^Wfachgeschäft nachschauen.
Gruß, Loxi
Das Teil muss aber explizit ein S-Video Signal in ein Composite Signal wandeln, sonst isses an machen (oder sogar den meißten ?) Fernsehern nur schwarzweiß. Klar gibt es Adapter, die den Hosiden auf chinch oder Scart konvertieren. Ich kann Dir auch nen Netzstecker auf den Scart "adaptieren", sollte man dann aber lieber nicht anschließen.
Fakt ist: Wenns mit diesem Adapter bei Dir läuft ist das Problem nicht, dass deine Glotze kein S-Vhs unterstützt (und um das Problem geht es hier), sondern dass sie es zwar kann, aber keine extra S-Vhs Buchse hat. Ich habe auch zwei oder drei solche Adapter, die sind echt nur dazu da, dass man die "Stecker anschließen kann, aber nicht das Signal", um es mal so zu formulieren.
Wenn Du schon sagst, dass die Bildqualität so besser ist als mit Composite ist doch wohl klar, dass Du da ein S-Vhs-Signal siehst. Das geht aber eben nicht bei jeder Glotze gut. Deswegen steht bei dem Adapter von Ed, den er im Shop anbietet, ja auch "Hinweis: Er funktioniert er nicht mit allen Fernsehgeräten (aber mit den meisten)". Warum er da nicht den Adapter anbietet, auf den hier (danke übrigens) terror verweist kann ich mir auch nicht erklären. Er ist vielleicht 2 bis 3 Euro günstiger, dafür funktioniert er aber nicht zuverlässig.
Bluntman said:@ terror (oder einer der Admins/Mods): Bitte undbedingt den Link im vorherigen Beitrag kürzen, nichts nervt mehr als horizontales scrollen :x
Nee ich nutze Firefox und liebe ihn auch :lol: Aber das mit der Anpassfunktion ist ein guter Punkt, muss mal sehen, ob es sowas als Add-On auch für den FF gibt.Fusion_Power said:Bluntman said:@ terror (oder einer der Admins/Mods): Bitte undbedingt den Link im vorherigen Beitrag kürzen, nichts nervt mehr als horizontales scrollen :x
Hehe, ich wette, du benutzt nicht den Opera Browser, gell? Der hat nämlich ne anpassfunktion, dass Webseiten IMMER im Rahmen bleiben, wenn aktiviert. Da läuft nie was über und selbst die längsten Links und dicksten Bilder werden korrekt verteilt bzw. skaliert. - I love Opera :lol:
Fusion_Power said:So ein "echter" Adapter wie von terror verlinkt ist was feines. Aber extra noch nen anderen Shop wegen der 5 Euro nehmen? Vieleicht kann ED so ein Ding zusammen mit Verlängerungskabeln für die BoB anbieten so dass endlich alle Happy sind.
</e></QUOTE>Modran said:</s>... also hat sich die Frage doch wirklich von selbst beantwortet, oder?<e>
Abaddon said:Fusion_Power said:So ein "echter" Adapter wie von terror verlinkt ist was feines. Aber extra noch nen anderen Shop wegen der 5 Euro nehmen? Vieleicht kann ED so ein Ding zusammen mit Verlängerungskabeln für die BoB anbieten so dass endlich alle Happy sind.
Sag ich ja, warum tauscht er nicht den Adapter in seinem shop gegen so einen Konverter ? Naja, ich hab jetzt doch noch nen Kondensator mit 470 pF gefunden (geht auch) und nochmal so ein Teil gebastelt. Sieht zwar sch.... aus aber erfüllt seinen Zweck.
Kann noch einmal jemand was zu dem Ton-Problem sagen ? Gibt es jetzt ne Möglichkeit, die Audioausgabe über die internen Lautsprecher zu deaktivieren während der GP2X im TV-Out-Modus ist ?
Modran said:apropos, aber etwas offtopic:
Hat jemand von euch ein TV-Out-Kabel für den GP2X, daß gut sitzt?
Ich meine, meins funktioniert (auch mit Farbe), aber wenn ich auch nur im geringsten am '2X wackele, fällt es aus der Ext-Buchse.
Ohne Externen Controller ein Spiel bedienen ist mit meinem Kabel nicht möglich.
Naja, zum Glück ist sie ja endlich da, die BOB*delaBOB!
(*Best Ovailable Box)