Das Filme-Erraten-Spiel


Re: AW: Das Filme-Erraten-Spiel

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Ach, dass "Carmageddon" auf einem Film basiert war mir komplett neu, hab den sicher auch nie gesehen. Hier lernt man noch was dazu. ^^<e>
</e></QUOTE>
Das Auto vom besten Fahrer (David Carradine / Frankenstein) im Film ist fast das selbe wie das Standardauto bei Carmageddon nur in Grün.</r>
 
Damien said:
"Lady Terminator", einem ganz dreisten Terminator Clone mit einer Prise Magie und Voodoo...
Alter... wo hast du das denn her?
Ich schau es mir gerade an und sogar für trash ist das murksig. ^^

Zusammenfassung:
Halbnackte 80er-Jahre Dauerwellentussi wird von Seeschlange vergewaltigt,
anschließend besessene unverwundbare Tussi läuft nackt am Strand entlang und vögelt zwei Idioten zu Tode,
wodurch sie sich auflädt und kurz wie Raiden aussieht,
" spaziert in BH und Lederjacke mit Waffen durch die Gegend und erschießt alle.
 
Klingt nach nem Film für die ganze Familie... Ähm, ich meine, Klasse, ganze Klasse
 
Der letzte Filmausschnitt ist aus "NVA" mit "Echt"-Sänger Kim Frank in der Hauptrolle, richtig?
 
Ok, dann bin ich wohl dran: :-D
 

Attachments

  • x2j3nnf493.jpg
    x2j3nnf493.jpg
    32.6 KB · Views: 1,916
Re: AW: Das Filme-Erraten-Spiel

<r>Das sieht ja lustig aus,ist das meet the Feebles?<br/>
Den wollte ich immer schonmal sehen,bisher noch nicht gesehen <E>:)</E></r>
 
Re: AW: Das Filme-Erraten-Spiel

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Das sieht ja lustig aus,ist das meet the Feebles?<br/>
Den wollte ich immer schonmal sehen,bisher noch nicht gesehen <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Wollte ich auch antworten, dachten icht dass den Film viele kennen. <E>:D</E> Scheint wohl "Meet the Feebles" zu sein, hab ich mal gesehen, einer von Peter Jacksons Frühwerken. Total fies, quasi Muppet Show auf Drogen. Muss mangesehen haben. <E>:-D</E></r>
 
Nun ein Film der mich total überrascht hat:
Ist einer meiner Lieblingsfilme aus meiner DVD Sammlung ;)
Hier ist alles dabei:
Superhelden,der König der Affen,
eine Liebesgeschichte,
Science Fiction aber trotzdem alles im Altertum,
ein Besuch im Himmel und Dämonen+Engel+Soldaten,
magische Kräfte,Buddha macht auch mit,
verdammt gute Spezialeffekte und
einem Mönch den wenn man ihn isst unsterblich wird.... ;)
Sogar der Herr der Schildkröten macht mit,aber es ist kein Dragonball,
der wird hier zu Tode geredet :-D
Mechas machen auch mit :p
Und viel Action,Action,Action


Alles in allem WOOOOOW diesen Film kann ich immer wieder schauen und
auch wenn viel zum Lachen dabei ist,so ist es keiner dieser BLÖDELFILME wie Scary Movie.
Ist kein Import,den gibts auch im Media Markt in Deutsch zu kaufen :-D

Hier paar Screenshots und viel Spaß beim Raten
Wasistdaswohl.jpg


Edit: Auf Wunsch kann ich gerne zur Allgemeinen Verwirrung mehr Screenshots posten ;)
 
Gorefield said:
Exakt. :yes: "Meet the Feebles" von Peter Jackson. Du bist!
Ein Wort noch dazu, weil wir gerade bei "Peter Jackson" sind. Ich hab mir vor einem Monat beim österreichischen Shop "DTM Mailorder" die ungeschnittene Version von "BRAINDEAD" gekauft. Ist ebenfalls ein "Peter Jackson" Film und so geil, vielleicht kennen ihn ja hier Einige? Ich hatte den schon als Kind mal auf VHS gesehen. Ein Hammer ist auch, daß der Film in der deutschen 18-Jahre-Version sage und schreibe über 10 Minuten kürzer ist, als meine Version hier. Was für eine Volksverarschung das mit der Bundesprüfstelle. Man sollte sich von Horror-Filmen eben nur Österreich-Versionen kaufen.
 
Liegt zu 90% an der Rasenmäher-Szene. Die ist in der geschnitten Fassung schon extrem geil! Rasenmäher in der Hand. Cut. Blutbad!
 
Mäh said:
Liegt zu 90% an der Rasenmäher-Szene. Die ist in der geschnitten Fassung schon extrem geil! Rasenmäher in der Hand. Cut. Blutbad!
Du meinst, die ist in der "ungeschnittenen" Fassung (also der Österreich-Version) extrem geil. :p Denn in der geschnittenen ist von der Szene nicht viel übrig. :-D Ich hasse es, wenn in Filmen so extreme Handlungs-Sprünge sind, wie eben das, was du beschreibst mit dem "Rasenmäher in der Hand", dann plötzlich steht er im "Blutbad" und man weiß nicht, was dazwischen überhaupt abgegangen ist. Ein Witz, daß man von solchen Filmen, dann überhaupt noch eine deutsche DVD-Version rausbringt. Die Österreicher sind da entspannter und lassen jede erwachsene Person selbst entscheiden, was sie ansehen will oder nicht. Und das ist auch richtig so, nur hier bei uns wird man verarscht. Zum Glück kann man sich die Filme von dort besorgen und sie sind dann auch deutsch synchronisiert. Wenn es dort genauso dumme Prüfstellen-Gesetze gäbe wie hier, dann müsste man sich Horror-Filme in Zukunft auf englisch ansehen, wenn man sie ungeschnitten sehen will. Auch wenn fast jeder englisch kann, ist es doch irgendwie anstrengender wenn man im Kopf ständig alles übersetzen muss, und den Film dann nicht so schön entspannt genießen kann.
 
Meinte schon die geschnittene, aber mit Ironie. Die Szene ist einfach nur noch witzlos, was ja fast schon wieder zum Lachen ist.
 
Mäh said:
Meinte schon die geschnittene, aber mit Ironie. Die Szene ist einfach nur noch witzlos, was ja fast schon wieder zum Lachen ist.
Ja, ich hatte das schon kapiert, wie es gemeint war. :) Damals dachte ich zunächst wirklich, es wäre ein Druckfehler, als ich die unterschiedlichen Filmlängen auf den Packungen der beiden verschiedenen DVD-Versionen (österreichische - deutsche) gelesen hatte. So eine große Minuten-Abweichung wie bei "BRAINDEAD" hab ich noch bei keinem anderen Film gesehen. Und zum Vergleich hatte ich immerhin die deutsche 18er-Version, denn es gibt ja auch noch eine 16er-Version. Dort springt die Handlung wahrscheinlich gleich von der Szene wo seine Mutter vom Affen gebissen wird, bis zum Filmende, haha. :-D
 
Zum Thema Zensur in deutschen Filmversionen ist Braindead (oder Dead Alive US-Version) ein gutes Beispiel. Selbst die Full-Uncut VHS-Version war damals geschnitten, aber(!) sogar die US-Version ist 3 min kürzer als die deutsche geschnittene Version. :confused:??

Bei all dem Chaos kann man nicht mehr wissen, ob man nun wirklich den vollen Film gesehen hat oder nicht. X-(

Wenn ein Film nur rechtlich VOLLJÄHRIGEN Personen zugänglich gemacht wird, dabei aber dennoch Teile des Werkes entfernt werden (mit welcher Begründung überhaupt?), dann findet Zensur statt und verstößt gegen Art. 5 GG.
 
Dazu mal ein Zitat von Med1.de:
"Außerdem schneidet die USK/BPjM nicht selbst, sondern die Publisher lassen meist bevor sie es überhaupt den entsprechenden Prüfstellen zukommen lassen, eine geschnittene Version anfertigen – weil sie sonst nicht released werden kann. Die Prüfstellen dürfen nämlich nicht sagen "Du musst das zensieren.", dürfen jedoch lustigerweise sagen "Wenn du es nicht zensierst, erlauben wir es nicht das du es veröffentlichst." – Und schon tritt man wieder auf der Stelle. Egal aus welchem Blickwinkel man es betrachtet, offiziell liegt keine Zensur vor."

Zum Ratespiel:
Das ist natürlich "A Chinese Tall Story"! :D

Ich finde den Film auch genial... ^^
 
Damien said:
Dazu mal ein Zitat von Med1.de:
"Außerdem schneidet die USK/BPjM nicht selbst, sondern die Publisher lassen meist bevor sie es überhaupt den entsprechenden Prüfstellen zukommen lassen, eine geschnittene Version anfertigen – weil sie sonst nicht released werden kann.
So ist es und genau da beisst sich die Katze in den Schwanz, denn die Prüfstelle zwingt damit quasi die Publisher, ihre Filme selbst zu verschandeln, da sie sonst sowieso keine Chance haben, als DVD oder Blueray in Deutschland veröffentlicht werden zu dürfen. Aber, wie ich schon sagte, man kann diese Sache gut umgehen, durch die Österreich-Versionen. Hoffen wir mal, daß sich dort in der Hinsicht nichts ändert, sonst wäre der ganze deutschsprachige Raum, im Bezug auf Horrorfilme, angeschissen. Okay, ich will den Thread nicht länger für Off-Topic benutzen und kehre zum Thema zurück.
 
Back
Top