Das Filme-Erraten-Spiel


War aber ziemlich schwer zu erraten. Dafür kriegt ZNIRK ein Sonder-Lob.
 
<verbeug>

Und hier ist der neue Film:

vrmzs3su.png


Werweisseswerweisses?

-- Mi Apr 20, 2011 22:00 --

Na, keine spontanen Geistesblitze?

Wollt ihr ein zweites Bild, oder lieber ein Paar Text-Hinweise?
 
- Der Stoff wurde mehr als einmal verfilmt.

- Das erste Bild stammt aus den ersten Paar Minuten des Films. Nach dieser Einleitung sind keine Scheinwerfer und Kameras mehr im Bild.

- Wurde mit einem Oscar ausgezeichnet, allerdings nicht für Schauspiel, Regie oder "bester Film".

 
Willst du nicht mal auflösen ZNIRK, oder noch ein paar Tipps geben?
 
Ay, den Thread gibt's ja auch noch! Moment, wir versuchen noch ein letztes (einfacheres) Bild vom Ende des Films ... die eine oder andere Person im Bild dürfte hoffentlich jemand erkennen?

 
Auf diesem Bild jetzt, sieht das fast aus wie einer dieser tschechischen (oder tschechoslowakischen) Märchen-Filme. Auf den Bildern davor sieht es aber mehr nach amerikanischem Film aus. Ich kenne den Film definitiv nicht.
 
Der Film ist eine britische Produktion, und er spielt gute 500 Jahre früher als Gosford Park. Es geht um einen Krieg zwischen zwei europäischen Reichen. Welche zwei denn? Nun, das sieht man recht klar im ersten Bild ...

Die Dialoge in dem Film stammen von einem recht bekannten Schriftsteller, der vor der Première des Films gestorben ist. ... Mehrere hundert Jahre vor der Première sogar.
 
Dann ist es ganz klar Jeanne D'Arc. Habe den Film aber nicht gehesen und bin zu faul danach zu Googeln ;)
 
Hallo,

Das sieht mir eher nach Henry V. aus.
(nach William Shakespeare ,von und mit Kenneth Branagh)

Gruß Stoni
 
... und Stoni hat's: Henry V, die Fassung von 1989.

RDE: Hundertjähriger Krieg ist korrekt erkannt, aber wir betrachten die Sache hier von der englischen Seite her :)
 
Ja das klingt tatsächlich sinnvoller. Ich dachte an Schiller, aber wie wahrscheinlich ist es dass ein nicht-deutschsparchiges Land einen Film aus Schillerzitaten dreht?!
Nur gut, dass ich für meine Faulheit zu googeln nicht belohnt wurde ;)
 
Back
Top