EvilDragon said:
Naja, es kommt was - und soweit das Interesse da ist, werde ich ihn auch supporten, keine Sorge.
Sehr gut. Nichts anderes habe ich erwartet. Ich finde es ausgesprochen dienlich, dass man eine mögliche neue Konsole nicht als Konkurrenz zum Pandora sieht, sondern als Partner und Ergänzung im Open Source Bereich. Vielfalt und die Möglichkeit zwischen mehrerern Produkten zu wählen ist immer besser als hinterher ohne jegliche Alternative dazustehen.
Fusion Power said:
Puh, da bin ich aber erleichtert. Aber es währe eh recht unwahrscheinlich gewesen, ob sich die Nachricht über die Pandora überhaupt bis Korea rumgesprochen hat? GPH ist je ehr selten "am Puls der Zeit" zu finden.
Sie wissen es. Sie sind nicht so total verblödet, wie Du sie hinstellst. GPH bzw. Gamepark haben wegweisende Produkte wie den GP32 und den GP2x hervorgebracht. Das ist mehr als so manch andere Firma. Ehre wem Ehre gebührt...
Ich kenne keine andere Community, in dem die Fans eines Produktes die Herstellerfirma so niedermachen wie die (vor allem englische) GP2x Community. Sehr bedauerlich, wie ich finde.
Soweit ich weiß, sind Attribute wie Respekt in asiatischen Ländern wie Südkorea hoch angesehen. Die Vorstellung das Gesicht zu verlieren ist wohl eine verbreitete Sorge. Was würden die Angestellten von GPH wohl empfinden wenn sie Englisch bzw. Deutsch könnten und so einige Posts lesen würden?
Gamepower said:
@sbock: ik hab nix gegen gph.ich mags nur nicht, wenn diese unternehmen nicht in der lage sind, offinziel ihre projekte einzustellen und statt dessen so menschen wie wir diese nachrichten verbreiten müssen.
Ich denke, das es noch eine offizielle Mitteilung von GPH geben wird. Noch haben ED und Play Asia auch noch Konsolen lieferbar. Sie werden ihre Gründe haben. Ohne Craigix kryptische Mitteilungen würden wir diese Diskussion auch noch gar nicht führen. Die GP2x Community hat da halt viele Insider, die schon mal Informationen durchsickern lassen.
Natürlich ist das Vorgehen von GPH nicht befriedigend aus unserer Sicht. Aber was meinst Du wieviele Unternehmen ihre Produkte sang und klanglos begraben.
Wir arbeiten z.B. in unserer Firma viel mit Siemens zusammen. Die stampfen schon mal ganze Systeme zusammen, ohne ihren Geschäftspartnern etwas zu sagen. Eine deutsche Firma wohlgemerkt...