counter-strike mod für duke nukem engine


philey88

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2006
Messages
71
Hi,
ich hab eben mal ne runde duke nukem aufm gp2x gezockt und da ist mir so eine idee gekommen. Es müsste doch möglich sein auf der duke nukem engine basierend eine CS mod zu basteln (oder etwas ähnliches was in die Richtung geht). Die Maps könnte man bestimmt mit nem Mapeditor zusammenzimmern können, da bräuchte man noch andere Models und Waffenmodels und bots. Das Problem, ich bin nicht grad so der Programmierer (mach im Info GK Java :roll: ) . Aber man könnte das ja im Team irgendwie machen und ich würde auf jeden Fall auch was machen wenn mir jemand sagen würde wie (viellicht mit nem Mapeditor die cs maps nachbauen). Naja, wollte einfach mal nachfragen, was ihr davon haltet.



mfg




philey
 
CS ist aber ein Multiplayerspiel :| Klar n paar Mods und Levels für DN3D gibts ja soweit ich weiss aber ob es sowas gibt und ob das Sinn macht. Vor allem müsste man dann auch Bots haben und nicht nur einfache Gegner die stehen und sich abschiessen lassen, die wiederum brauchen aber einiges an Rechenzeit wenn sie verhältnismäßig "gut" sein sollen.
 
hi,
da haste schon recht ich hab ja auch geschrieben "oder so was ähnliches". Mann muss ja auch nix mit bomben machen oder geiseln, sondern einfach nur deathmatch. Da müssen die bots nicht so schlau sein sonder nur laufen und schießen. Mir gings auch am meisten darum, dass mir das "Setting" von Doom,Quake, Duke Nukem etc. nicht so gefällt. Ich hätte lieber was "realistischeres". Also halt einfach vom Aussehen her.


mfg



philey
 
Wohl wahnsinnig, was? CounterStrike auf dem GP2X... Nach den aktuellen Ereignissen würde die große Koalition unseren kleinen, schwarzen Freund sofort auf die schwarze Liste setzen. ED würde als Einzelhändler für Amoklauf-Hardware abgestempelt und inhaftiert werden und alle Mitglieder des Forums wären plötzlich vorm großen Lauschangriff nicht mehr sicher.

Ne ne, ich spiel lieber noch ne Runde Tetris...
 
öhm.....ja :twisted:
Dann machen wir das halt so underground mässig und das kann man auf so coolen untergrundseiten runterladen... 8)
 
also generell wäre ich für einen 3D(?)-shooter für den gp2x

ich persönlich spiele duke, doom und quake doch recht gerne
dann was mit dem KINGPIN style *g*

am liebsten wäre ich aber immer noch für eine GTA und Carmageddon umsetzung, aber wahrscheinlich nich möglich -_-
 
Adrammelech said:
am liebsten wäre ich aber immer noch für eine GTA und Carmageddon umsetzung, aber wahrscheinlich nich möglich -_-
Warte halt bis Payback drausen ist, ist n sehr gutes kommerzielles Spiel im GTA Style ;)
 
Also ich sehe das so: Duke Nukem ist schon (von Haus aus) Netzwerkfähig. Hab schon mal ein paar Ründchen mit nem Kumpel gezockt. Theorethisch kann man mit einem USB-Kabel ein Netzwerk herstellen. Man braucht nur das Protokoll was anzupassen (denn Treiber gibts für Linux dafür). Später kann man das ja auch auf W-Lan oder so machen. Also steht (sozusagen) einer Netzwerkpartie nichts mehr im Wege. Aber auch nur eigentlich, da man das Netzwerkspiel mit einem Seperatem Programm nur öffnen kann (Ich glaube es war im Setup Menue). Also müsste man das irgendwie porten. Einfacher wird es mit Quake. Da könnte man (s.o.) das schon lauffähig machen. Bei der Botsengine kann ich leider nicht viel sagen (bin kein Programmierer), aber mein Logischer Verstand sagt mir, dass man einfach die Engine aus dem Spiel nehmen kann, und leicht modifizieren kann (das entweder die Gegener agieren oder sich bekriegen). Ok, "einfacher" gesagt als getan, das ist mir schon klar. Aber ich denke, das es wohl möglich ist.
OT: @1nf1n1ty: Wenn ich deinen Namen lese, denke ich immer an das Lied (Infinity) von TGM (Heiner Kruse; mit dem habe ich schon mal ein paar Worte gewechselt). Das Hilft bei der Arbeit ungemein :D (schneller Rythmus)!
 
1nf1n1ty said:
Adrammelech said:
am liebsten wäre ich aber immer noch für eine GTA und Carmageddon umsetzung, aber wahrscheinlich nich möglich -_-
Warte halt bis Payback drausen ist, ist n sehr gutes kommerzielles Spiel im GTA Style ;)

da bin ich schon lang am warten, ich glaub wenn das teil schön veröffentlicht wird, wird das definitv ein download grund, und falls kommerziell auch ein kaufgrund!

aber für carmageddon wird wahrscheinlich keine hoffnung bestehen -_-
 
mh, es gibt ne counterstrike.wad... is zwar nur de_dust und es ist echt simpel gehalten, aber es gibt sie ;) finde sie aber momentan leider nicht.
 
echt?!?!? Das ist ja geil. Wenn du sie findest schick mir bitte den Link per PN. Und kann mir mal einer erklären wie das mit den .wad dateien geht. Ich bekomm die nie zum laufen....





Edit: 2 Min. googeln und schon gefunden. Ich muss schon sagen das entspricht schon einigermaßen dem, was ich gemeint habe. Nur das ganze ist für doom und wie ihr ja wisst kann man bei doom nicht nach oben und unten zielen (is natürlich nervig...). Ansonsten sind da halt noch Kleinigkeiten die man machen müsste. Rein theoretisch müsste es doch möglich sein das ganze für duke nukem zu machen oder? Und bei dieser version ist es so, dass alle Waffen vor einem liegen und die Gegner direkt am Anfang schon vor einem stehen. Wer hat lust mir zu erklären wie man das alles ändern kann (wahrscheinlich würd das für mich eh unmöglich sein....)? Achso, wers mal ausprobieren will, pn an mich dann schick ich den Link. Ich weiß nämlich nicht, ob ich den hier posten darf. Ansonsten einfach nach "gp2x, counter strike" googeln. Also ich bin echt zuversichtlich, dass sich daraus noch was basteln lässt.
 
Was habt ihr eigentlich mit diesem Counterstrike? Und wieso wollt ihr dafür den Duke verstümmel? Also ich habe dieses CS eh noch ne verstanden, verstehe mal einer warum ich schneller laufen kann wenn ich das Messer aus der Tasche nehme und die Waffe im Rucksack verstaue ^_^
 
Back
Top