"xbox live" für pandora


faebi

Member
Joined
Mar 23, 2010
Messages
199
Location
SG Schweiz
LOCATION
SG Schweiz
hey ich hätte noch eine gute idee
Wie wärs mit so einer art xbox live für die Pandora? Sprich man hat dort seine Freundesliste, kann mit allen chatten und sieht was sie gerade Spielen. Und wenn man das Spiel hat kann man auch gleich beitreten, sofern ein onlinemodus vorhanden ist. Im Profil sieht man was die Person schon gespielt hat, evt wie weit sie ist und kann auch die Spiele vergleichen. Das Gamerscoresystem wäre sich auch eine tolle Sache. Sprich wenn man gewisse "meilensteine" oder sonstiges in einem Spiel erreicht werden, kriegt man gamerscore und diese Punkte werden im Profil vermerkt. Natürlich bekommt man gamerscore auch wenn man nicht online ist und kann auch sonst alles machen ohne online zu sein.

So etwas würde die Pandora dann viel attraktiver und vor allem cooler machen. Weil das system von xbox live finde ich eigentlich genial. Von mir aus könnte man auch werbung einblenden um die server zu finanzieren oder man macht einfach das es monatlich etwas kostet.

Vielleicht könnte man hier sogar das Kopierschutzproblem etwas unterbringen.

Am besten wäre aber wenn hier auch noch der Pandorastore wäre :D
 
So was wurde hier sogar schon mal angesprochen soweit ich mich erinnern kann. Die Idee ist echt super und ich habe mir so ein System auch gewünscht. Ich denke hier wird das Problem in der Umsetzung liegen.

Erstens wäre es ein sehr komplexes System. Es würde lange dauern bis so etwas fertig gestellt würde.
Zweitens ist so ein System ein potentielles Sicherheitsrisiko, wenn es um unsere Daten geht, die wir natürlich angeben müssten, damit ein Pandora Live! funktioniert.
Drittens wären die Kosten um das System aufrecht zu erhalten (sowohl Server und Software) wohl eher zu hoch für OP und es würde sich nicht rentieren.
Viertens wäre ein Belohnung-System, oder auch Achievements genannt, nicht konsequent umsetzbar, da alte Klassiker die per Emulator gespielt werden nicht auf sowas ausgerichtet sind. Alle Workarrounds um Roms trotzdem in das System einzubetten, wären wohl eine Einladung um sich seine Statistik durch Skripte, oder sonst was, zu erschummeln.
Fünftens müsste so ein Live System geschlossen sein, was wiederum dem OpenSource Gedanke hinter der Pandora widerspricht.

Du siehst es gäbe viele Berge die man verschieben müsste um so was auf die Beine zu stellen ;)
 
hmm ok, aber mindestens das mit der Freundesliste und anderen leuten beitreten wäre schon sehr cool. Es müsste halt einfach so eine art schnitstelle für die games geben. Es muss ja nicht jedes game das haben, nur die neuen :)
 
Es ist sogar schon ein solches System für die Pandora in der Entwicklung
TINXL (Tinxl is not Xbox Live), siehe dazu auch: http://pandorawiki.org/TINXL
Im englischen Forum gibt es dazu auch mehrere Topics (mal die SuFu benutzen).
Der Autor hatte sich vor kurzem auch noch zu dem Thema geäußert, nachdem die Frage aufkam, ob das System noch in der Entwicklung ist. Sein Kommentar dazu war "Ja, das Projekt ist noch nicht gestorben, jedoch zur Zeit auf Eis gelegt. Wenn die Pandora eintrifft, wird daran wieder weiter entwickelt"

Wie sich das ganze in die Apps integrieren soll, weiß ich auch nicht, die Informationslage dazu ist sehr dünn.

foxblock out

Edit: Hier der angesprochene thread: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53050-tinxl
Und der oben (frei übersetzte) Kommentar: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53050-tinxl/page__view__findpost__p__842900
 
Back
Top