ok leute ... vieleicht sollte man mal ne kleine FAQ schreiben. Da ich die Tage keine zeit habe gibt es hier nur nen kurzen Abriss.
1. Beim Erscheinen des Menüs nicht den B-Button drücken. B ist mit Escape belegt und geht eine Menüordnung zurück ... am Anfang des Menüs geht das leider ins Leere und man kommt nicht mehr ins Menü. Deswegen am Anfang nie B drücken. Auswahlen macht man mit dem Stickbutton oder Start.
2. Fast alle Duke3D Versionen sollten laufen, egal ob Shareware oder Retail. Ich habe alle durchgetestet und die einzige nicht lauffähigen sind:
Lameduke (ist ne pre Alpha von Duke3D ... läuft auch auf PCs sehr schlecht :
)
Duke 3D Developer Version 1.7d ... ist eh nicht offiziell
Alle anderen Versionen sollten ohne Probleme laufen.
3. Installation:
Erstellt einen Ordner auf eurer SD-Karte und kopiert die duke3d.gpe dort hinein. Danach braucht ihr noch einige Dateien vom Spiel selber, die da wären:
Code:
<i>
</i>DEFS.CON
GAME.CON
USER.CON
DUKE3D.GRP
Zusätzlich braucht ihr noch die duke3d.cfg, die man je nach dem allerdings noch leicht abändern muss ... die die ich benutze könnt ihr
hierrunterladen.
Button-Config:
Ich habe die Tasten in der CGF folgendermaßen konfiguriert...
Code:
<i>
</i>A = schießen
B = nix (kann man nicht belegen :-/ )
X = ducken
Y = springen
L u. R = Strafen
Vol+ = Waffen vorwärts wechseln
Vol- = Menügegenstände vorwärts wechseln
Select = Open
Start = Menügegenstand benutzen
Mit Start + Select kommt man zurück ins Menü.
EDIT: Fadt hätte ich es vergessen ... damit man Musik im Spiel hat, muss man noch das
Timidity-Paket installieren. Hierzu einfach den Inhalt des Archivs ins Hauptverzeichnis der SD-Karte entpacken.