Caanoo SNES/Genesis


mjrico

Still Fresh
Joined
Oct 25, 2009
Messages
9
Hi,

ich möchte seit langen ein Open Source Handheld kaufen, aber ich finde leider keine genauen angaben bez. den Emulatoren.

Mir wär es sehr wichtig das der SNES und SEGA Genesis emulator perfekt läuft. (also ohne Frameskip).

Wär das Caanoo Modell das richtige für mich?

würde mich über eine Antwort freuen. :)
 
Sega Genesis/Megadrive-Spiele laufen allesamt perfekt. Bei Super Nintendo trifft das nur auf 90% der Spiele zu. Spiele, die einen Specialchip verbaut hatten(z.B. Starfox/Starwing) sind kaum spielbar und einige Spiele, die exzessiven Gebrauch vom Mode7-Chip machen(z.B. Pilotwings) ebenfalls nicht. Super Mario Kart hingegen läuft, trotz Mode7 sehr gut. 2D-Spiele wie Super Mario World, Super Turrican oder Super Starwars laufen eigentlich alle perfekt. Prügelspiele, wie Street Fighter 2 sind eher wegen der Analogsteuerung grenzwertig(Viertelkreise sind schwer zu treffen).
 
Akabei said:
Sega Genesis/Megadrive-Spiele laufen allesamt perfekt. Bei Super Nintendo trifft das nur auf 90% der Spiele zu. Spiele, die einen Specialchip verbaut hatten(z.B. Starfox/Starwing) sind kaum spielbar und einige Spiele, die exzessiven Gebrauch vom Mode7-Chip machen(z.B. Pilotwings) ebenfalls nicht. Super Mario Kart hingegen läuft, trotz Mode7 sehr gut. 2D-Spiele wie Super Mario World, Super Turrican oder Super Starwars laufen eigentlich alle perfekt. Prügelspiele, wie Street Fighter 2 sind eher wegen der Analogsteuerung grenzwertig(Viertelkreise sind schwer zu treffen).


Vielen vielen dank für die Antwort.

Na dann werde ich mir nächsten Monat hier auf diese Seite einen Caanoo bestellen. :)

-- Mi Nov 23, 2011 19:34 --

http://www.youtube.com/watch?v=4lxXpayJme0

Wenn ich dieses Video sehe, wird mir wieder mulmig. (Also wenn er Mega Man zockt)

Gibt es denn schon Update zu den Emulatoren? :)
 
Keine Angst. Es gibt inzwischen Dr.Pocket SNES7.2 und der Emulator ist wesentlich schneller, als der im Video gezeigte SNES9x4c.
[youtube]-ertXNHFbzQ[/youtube]
 
Vielen dank,

so hab bestellt. Ich freu mich schon :D

-- So Nov 27, 2011 19:03 --

Ach ich wollte nur erwähnen, ich hab mein Caanoo erhalten und bin extrem glücklich! :)

Shinobi und alles funkt gut.

Bei snes muss man halt ein bisschen übertakten. Ist doch nicht schlimm oder?
 
Back
Top