Boulder Dash Clon


Ich würd sagen noch ein wenig kurz.
Das Zeitlimit find ich persönlich nicht so toll, genau wie die Begrenzten Leben, Speichermöglichkeiten nach Abschluss eines Levels Leben fänd ich schon besser.
 
Hallo,

1. Das Zeitlimit kann man in der "Level.ini" einstellen.
Wenn der Eintrag "zeit" fehlt hat mann 9999 Sek Zeit, sollte eigentlich
reichen.
2. Wieso keine Begrenzung des Lebens ? Irgend eine Reiz sollte das ganze
doch schon haben.
3. An der Highscore arbeite ich noch. Das Speichern des Spielstandes
kann ich ja noch einarbeiten.

Vielleicht kann sich jemand von Euch mal ein paae Level ausdenken. Einfach mal in die Level.ini schauen, ist eigentlich nicht schwer.

Gruß Heiko
 
Hi HeikoJ!
So jetzt ist Diamant also erschienen :)
Schön, möchtest Du es trotzdem erweitern oder soll es als GLB Spieleinstieg reichen??
Werde mal gucken ob ich mal ein paar Level erstellen kann. Schaut zumindest recht einfach aus.
Kurze Frage: Muss die .exe Datei für GP2x noch mit von der Partie sein??? Dachte, das wäre nur für Win??

Warum ist die .gpe Datei um einiges Größer als die .exe???

Schön das Du dich so schnell an GLB gewöhnt hast... Habe es auch "gerade" registriert und werde auch mal meinen Beitrag leisten ;)
 
Hallo,

ich werde das Spiel wohl noch etwas erweitern, hast Du irgendwelche
Vorschläge?

Die EXE-Datei fällt halt beim Testen mit an, ist nur für Windows und
für den GP2X nicht erforderlich. Läuft aber damit auch unter Windows.

Tja, die Dateigröße. Ich nehme mal an, das GLBasic einiges für den
GP2X dazulinken muß was unter Windows eh auf jedem Rechner
vorhanden ist ( z.B. als DLL).

Wenn Du es genau wissen willst, frage doch mal im GLBasic-Forum nach.

Wenn Du ein paar schöne Level entworfen hast, kannst Du sie mir ja
zusenden und ich werde sie mit zum Paket dazutun.

Gruß Heiko
 
Für richtig knifflige Level fehlen vielleicht besonders die Gegner (auf die man zum Beipiel Felsen fallen lassen kann, um so Wände sprengen zu können).
Das Original hatte da eine Handvoll zu bieten: Schmetterlinge, Glühwürmchen, und diese komische Glibbermasse ...
Dann gab es noch die magischen Wände, durch die man Steine durchfallen lassen konnte, die dann zu Diamanten wurden.
Und Platinmauern, die sich nicht sprengen ließen.

In vielen Leveln war die größte Herausforderung, genügend Diamanten zu "erzeugen", um das Level überhaupt beenden zu können.
 
Back
Top