Memory mit GLBasic


HeikoJ

Still Fresh
Joined
Jan 26, 2007
Messages
66
Location
Görlitz
LOCATION
Görlitz
Hallo,

hier nun mein erster Versuch mit GLBasic.

Ich habe ein einfaches Memory geschrieben.

Download gibt es hier :

http://www.super8online.de/stuff/memory.zip

Schaut es euch mal ein und sagt mir eure Meinung dazu.

Gruß Heiko

PS:
Hat schon jemand mal die "Schuhschachtel" benutzt. Auf dem PC
funktioniert es, aber beim GP2X wird nichts geladen. Woran kann
es liegen?
 
HeikoJ said:
PS:
Hat schon jemand mal die "Schuhschachtel" benutzt. Auf dem PC
funktioniert es, aber beim GP2X wird nichts geladen. Woran kann
es liegen?
Wenn es auf dem PC läuft und auf dem GP2X nicht, ist es in 99% der Fälle unterschiedliche Groß-/Kleinschreibung des Dateinamens. Wenn Textdateien benutzt werden können es auch mal inkompatible Zeilenenden sein.
 
Na, sagen wir zu 90%, denn Pfadtrenner ("\" versus "/") werden auch ganz gerne mal übersehen. :)

Warum es jedoch immer wieder Probleme in Textdateien mit Windows-Zeilenumbrüchen gibt, ist mir ein Rätsel: das (zusätzliche) Linefeed-Zeichen gehört seit Urzeiten zum ASCII, aber es hat noch nie die Bedeutung gehabt "an dieser Stelle bitte abstürzen". Ich glaube langsam, das ist Absicht, um es den Windows-Usern noch schwerer zu machen, als sie es sowieso schon haben ...
 
hm, jetzt schon 189% fehlerwarscheinlichkeit. bin ich froh dass ich nicht unter glbasic entwickle :lol:

Gruss, n' anderer Heiko
 
G.o.D said:
hm, jetzt schon 189% fehlerwarscheinlichkeit. bin ich froh dass ich nicht unter glbasic entwickle :lol:

Gruss, n' anderer Heiko

Das mit den ASCII LFs und Groß-/Kleinschreibung ist aber nicht typisch GLBasic, sondern eigentlich immer ein Problem ;)
 
Hallo,

ich habe gestern nochmal alles durchprobiert.
Es liegt nicht am Dateinamen ( sind alle kleingeschrieben ) und nicht
am "//\\", steht alles im gleichen Verzeichnis.

Hat denn überhaupt schon jemand die "Schuhschachtel" auf dem
Gp2X benutzt?

Gruß Heiko
 
Hallo,

da sich ja nun einige das Programm runtergeladen haben, würde mich
mal Eure Meinung dazu interessieren.

Was gibt es noch zu verbessern/ändern ?

Gruß Heiko
 
du solltest eher mal schaun, dass die programme auf den hauptseiten diverser gp2x news seiten landen. das feedback auf ein forum begrenzt ist halt doch etwas weniger erfolgreich...
 
Generell gilt:
Sowas entweder im General-Bereich oder mir per PM schreiben, wenns ne 'offizielle' Veröffentlichung sein soll :)

Für mich sind Veröffentlichungen im Beta-Test oder Entwickler-Bereich immer Test-Releases, von denen die Autoren noch nicht wollen, dass sie großartig in die News kommen, sondern eine kleinere Testgruppe ansprechen wollen.

Ich poste Deine beiden Spiele aber mal, da die ja schon recht weit sind :)
 
Back
Top