Warcraft1-2


Sephiroth

Active Member
Joined
Jul 11, 2006
Messages
658
Age
33
Location
Germany>kaiserslautern>Hohenöllen
Website
Visit site
Hallo, bin ein wirklich riesen großer fan der Serie von warcraft1 bis wow..

Habe letztens von einem open source clon von W2gehört der auch mit original data files funktioniert..

Wie wäre es wenn das jmd portiert?*g* oder gibts da schon ein Projekt wasmir entgangen ist?
oder laufen W1 und/oder W2 mit dosbox o.ä.?

Gruss
 
Schau doch mal ob Warcraft 2 mit dem Playstation Emulator läuft, da haste direkt ne Steuerung die an ein Gamepad angepasst ist :)
 
Wow..wusste agrnicht dasses das auf dem gp2x gibt=)
und wie siehts mit Warcraft1 aus?

Nuja, die Playstation Emulation ist bei leibe nicht perfekt aber bei 2D Spielen ist es teils recht brauchbar.....

.....Was Warcraft 1 angeht, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich Teil 2 vergöttere, den Rest aber eher "Naja" finde :wink:

Aber evtl. läuft es ja unter DosBox mit nem übertakteten GP :)

Nodda
 
Nuja, die Playstation Emulation ist bei leibe nicht perfekt aber bei 2D Spielen ist es teils recht brauchbar...
Ich denke mal W2 ist en 2D spiel;)
Aber evtl. läuft es ja unter DosBox mit nem übertakteten GP
Gleich testen........!

Ich finde Warcraft 3 und TFT wirklich verdammt gut! Vorallem die SOlokampagne fesselt von anfang is zum Ende, sowas habe ich wirklich vorher in keinem Spiel erlebt.
World of Warcraft besitzte ich ebenfalls.
ICH finde dort auch die Idee genial und das Gameplay und der Spass Faktor ist auhc seehr groß, aber manche Sachen nerven michzumidest sehr daran. Wie zum Beispiel die Story: In WOW kann man/wird man können ziemlich alles was Rang und Namen hat in der Warcraft Welt umbringen:Illidan,Ragnaros,C'Thun,Khel`Thuzad.....
Somit bleibtfast kein Stoff für ein mögliches W4 übrig.
Denn Blizzard hat in vershciedenen Interviews gesagt dasnoch Inhalte für dienächsten 20Jahre vorhanden sidn bei wow..
Wird es dann W4 erst in 21 jahren geben. Wenn feststeht wo WOW endet und W4 anfängt. Ich hoffe mal nicht, ich hoffe sie finden ne bessere Lösung..aber welche?..hmm^^
Gruss

man man man.soleicht kannman sich in entwas festschrieben..*grummel*
 
Ich denke mal W2 ist en 2D spiel;)

Nee, echt? :D

Ist auch ein Grund, warum ich W3 nicht so toll find, die Grafik ist einfach zu "gut" bzw. neu, ich steh ja eher auf Handgezeichnete Sprites ^_^

Was deine Prognose mit W4 in 21 Jahren angeht, denke ich, dass du da sehr optimistisch bist, wir kennen ja Blizzard (man denke nur an Diablo2, dem nie erschienenen Warcraft Point&Click oder gar Starcraft Ghost :wink: )

Aber dafür, waren die Blizzard Spiele die erschienen (wenn auch meist sehr spät) immer Genial und haben die Meßlatte in Ihrem Bereich ein Stückchen höher gesetzt, zudem kamen Sie fehlerfrei in die Läden, nicht wie die Gothic-Reihe <_<
 
Nee, echt? Very Happy

Ist auch ein Grund, warum ich W3 nicht so toll find, die Grafik ist einfach zu "gut" bzw. neu, ich steh ja eher auf Handgezeichnete Sprites Happy
Sagich doch..hehe
dann kannsja gut sien dases läuft..=) hat w2 aufder PS sprachausgabe?
Aber dafür, waren die Blizzard Spiele die erschienen (wenn auch meist sehr spät) immer Genial und haben die Meßlatte in Ihrem Bereich ein Stückchen höher gesetzt, zudem kamen Sie fehlerfrei in die Läden, nicht wie die Gothic-Reihe dry
Das stimmt allerdings, hab gothic 1&2 durchgespielt und hatte soviele Abstürze, defekte savegames etc. wie seit langem nichtmehr...
Aber trotzdem en geniales Game..^^

Bin ncihtso der Diablo-fan, hab zwar das 2er daheim, aber ist nichtso mein ding. Hack'n'slay istmir zu monoton irgendwie..naja, kenne welche die davon echt nichtmehr wegkommen das spiel schon 10mal durchhaben, aber ich kannmich da nichtso anfreunden..

Aber irgendwie wirds langsma en bissjen zu OT...naja;)

Gruss
 
Ahab said:
Was deine Prognose mit W4 in 21 Jahren angeht, denke ich, dass du da sehr optimistisch bist, wir kennen ja Blizzard (man denke nur an Diablo2, dem nie erschienenen Warcraft Point&Click oder gar Starcraft Ghost :wink: )
Zahlendreher?
Also ich fand Diablo 2 ansicht recht gelungen... ^_^
 
Also ich fand Diablo 2 ansich recht gelungen...


Ist es auch :)

War nur ne kleine Anspielung darauf, dass sich Blizzard viel Zeit nimmt bevor Sie ein Spiel veröffentlichen!
 
Ahab said:
Also ich fand Diablo 2 ansich recht gelungen...


Ist es auch :)

War nur ne kleine Anspielung darauf, dass sich Blizzard viel Zeit nimmt bevor Sie ein Spiel veröffentlichen!
War zwischen 1 und 2 so viel Zeit?
Weiß das garnicht mehr...
 
Back
Top