Bluetooth-Gamepad?


xyta

Active Member
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
habe mit der Suche nix gefunden...

Suche für die Pandora noch ein (bzw. zwei) Bluetooth-Gamepad.

Es sollte mindestens Schulterntasten haben, aber nicht allzu groß sein.
Dazu sollte der Akku leicht wechselbar sein, und das Aufladen nicht zu kompliziert.

Ich habe eines gefunden, was man für Smartphones nutzen kann (MSI BGP-100 und baugleiche), aber dieses gefällt mir nicht.
Perfekt wäre von der PS3 das Dualshock 3-Gamepad. Hier ist aber wohl das Problem, dass es nicht 100% Bluetooth-Kompatibel ist und man besondere Programme braucht um es zum laufen zu bringen.

Habe hier noch einen Fred im englischen Forum, aber hier gehts wohl eher um USB-Betrieb??

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=43880

Hat sonst noch wer ne Idee für Bluetooth-Gamepads?

EDIT: Link vergessen...
 
Hmm also das PS3 Gamepad ist schon Bluetooth kompatibel, allerdings funktioniert es am PC unter Windows nicht mit allen Bluetooth Chipsets.

Ich verwende es gelegentlich für Devil May Cry 4 am PC per Kabel, da ich sowieso nah am PC bin.
Es funktioniert aber auch über Bluetooth bestens.

Ich denke man müsste nur die Treiber an die ARM Architektur anpassen und dann würde das klappen.
So weit ich weiß gibt es ja schon Linux Treiber fürs PS3 Gamepad.
 
mir ist auch außer dem ps3-controller kein anderes mehr bekannt, welches bluetooth verwendet....


du könntest aber auch einen x360-controller verwenden
brauchst halt noch zusätzlich den wireless receiver
 
crasherball said:
mir ist auch außer dem ps3-controller kein anderes mehr bekannt, welches bluetooth verwendet....


du könntest aber auch einen x360-controller verwenden
brauchst halt noch zusätzlich den wireless receiver

Der Wii-Controller verwendet Bluetooth und IR.
Funktioniert aber auch ohne IR, nur nicht so genau.
 
Also anscheinend kann man das Ps3-Pad mit dem N900 pairen. Das macht Hoffnung, dass es zumindest softwareseitig keine Probleme gibt.

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=10&t=8991
 
Du musst den PS3-Controller nur einmal per USB connecten, danach kannst du das über BT direkt machen.
Zumindest hab ich das bisher immer gelesen...

Es sollte eigentlich kein Problem sein den PS3-Controller mit der Pandora zuconnecten, wen sich die benötigten lib's einfach compilen lassen.
 
Aber anscheind wärs ja theoretisch denkbar, dass die Pandora einen ungünstigen Bluetooth-Chip drin hat, mit dem das PS3-Pad nicht funzt.
 
Das bezweifel ich, ich sehe eher ein Problem darin die Software zuportieren.
Mal schauen das ich einen CrossCompiler einrichte und das teste :)
 
Back
Top