Suche Drucker, wer kann was empfehlen und warum? ^^


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem "MuFo", also einem Multi-Funktionsgerät.

Es sollte drucken, scannen und kopieren, Fax brauche ich nicht.

Ich drucke meisst Texte und eher selten Farbe, geschweige denn Photos, aber es sollte auch für Photos brauchbar sein. Laborqualität brauche ich nicht aber ansehnlich sollte es sein.

Das Gerät sollte kopieren und Fotos drucken können ohne dass man den PC anwerden muss, es wäre also gut (aber nicht zwingend notwendig) wenn der Drucker auch ein kleines Display für eine Bild-Vorschau hätte.

Preise für Tintenpatronen sollten auch okay sein, oder vielleicht gibt es ja bei dem Modell dass Ihr nutzt eine günstige und auch gute Alternative um günstig nachzukaufen oder selber zu befüllen.

Preisrahmen sollte maximal 100 Euro liegen, vielleicht kann der Eine oder Andere ja was empfehlen? :)

Würde mich über Rückmeldungen freuen.
 
Also, ich kann dir den HP PSC 1315 ans Herz legen.
Weiß zwar nicht genau, ob man den noch neu kaufen kann, aber er macht seinen Job (bei mir) super und Refillpatronen kosten grad mal 8€ :) Vielleicht schaust du dich ja mal im HP PSC Bereich um :)
 
Die aktuellen Office Jets von HP sind alle super.
Grade wegen der grossen und günstigen Patronen zu empfehlen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Und wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten. ;-)
 
Ich hab hier einen Epson DX 5050, damit kann man auch kopieren wenn man mal keinen PC anhaben will, und die Patronen gehen auch: 9 € pro Farbe, und im Pack knapp 40 €, und man muss nur die Farbe auswechseln, die auch leer ist.., Fotos hab ich damit auch schon ausgedruckt, aber auch ich habe bei sowas nicht so viel Anspruch

Mittlerweile gibt es aber neuere und Bessere Modelle dieses Typs für weniger Geld..
 
Ich empfehle den Brother 195C. Tintenpisser mit 4 Farbtanks für 60-70 Euros.
NoName-Refill-Patronen 4-sets (8 schwarz, 4 rosa, 4 tuerkis, 4 gelb) kosten ca. 20 Euronen!
(Brother hat keine von diesen bescheuerten Chips drin, die verhindern sollen, dass man Nachfüll-/Nonametinte benutzt und es ist daher keine Bastelarbeit nötig!.

Am besten Rezessionen bei Amazon.de durchlesen.

Ich kann die Photoqualität schlecht mit andern Druckern vergleichen, ich bin zufrieden. Und hab auch meine Geräte (Kamera, Bildschirm, Drucker nicht farblich aufeinander abgestimmt (Kalibriert). Im Zweifelsfall kann man die Farbanteile nachregulieren.

Der kostet neu ca. 60-70 euro (Amazon).

Es ist ein CGI-Drucker (sprrich, die Logik steckt im Betriebssystem/Treiber).

Ich selbst habe ihn unter Debian Lenny mit einem Wrappermodul und CUPS-Druckserver laufen, mit Debian-Paketen von Brother. War etwas Gefummel... aber wozu hab ich ein Frickel-OS ;) Damit er auch noch läuft, wenn ich mal 3 Betriebssystemversionen weiter bin, die Distro oder zu Windows wechsle und brother keine triber meher bereitstellt, habe ich den Druck-Server mit Lenny in einem virtuellen PC so dass ich da nix updaten muss).

Treiber fuer Windows 7 waren auch dabei, ob fuer Xp oder Vista weiss ich ned.

Und er kann direkt auf SDKarte Scannen oder von SDKarte Photos drucken.

Minus: Kein Einzelblatteinzug soweit ich sehe und das Papierfach ist nicht sehr geräumig.
Und im Vergleich zu meinem schwarz-Weiss Laser von Brother (2003 gekauft) macht er einen etwas labilen Eindruck). Ging aber noch nix kaputt.
 
Back
Top