Schoene Gruesse aus Korea!
Hab grad gemuetlich gefruehstueckt und treff mich nachher wieder mit Craig und Fatih, um wieder GPH (wie gestern auch schon
) unsicher zu machen.
Fotos kommen dann noch.
Mein erster Eindruck von Seoul:
Chaotisch
Autofahren muss hier lustig sein, ist ueberall drei- bis vierspurig, wird aber auch oefters mal fuenf- bis sechsspurig hergenommen.
Manchmal fahren Autos auch ueber den Gehsteig, wenn halt sonst nirgends Platz ist und die da hinwollen
Ampeln sind mehr Vorschlaege als Richtlinine, denn bei einer roten Ampel haelt eigentlich keiner. Dafuer hupen sie staendig und haben an den grossen Ampeln Polizisten stehen, die zumindest einigermassen regeln, wenn sich sonst schon keiner an was haelt.
Kyutae nennt das "Flexible driving". Passt ganz gut
Mich erinnert das ganze irgendwie an meinen Payback-Autofahrstyle - nur dass die alle so fahren, wie ich.
Allein das Zuschauen an einer grossen Kreuzung macht Spass
Damit man sich noch ein wenig mehr vom Autofahren ablenken laesst, haengt an jeder Ecke eine grosse LED-Wand. Und wir haben uns da in Deutschland waehrend der WM gefreut, wenn mal nur eine einzige irgendwo aufgebaut war...
Und wer meint, Asiaten seien lustig und bunt, der hat das Kinderprogramm im Fernsehen noch nicht gesehen
DAS ist lustig und bunt
Und 5jaehrige Kinder machen tanzen da asiatische Kampfkunst auf Kinder-JPop
Jaaa, alles sehr huebsch hier
Ahja: Wer schonmal asiatische Handys hat klingeln hoeren: Die klingen auch immer sehr verspielt. Aber so klingt hier alles. Die U-Bahn, der Aufzug, etc.
Mehr Berichte werden noch folgen