Audio Race Problem


nund

Still Fresh
Joined
Jun 7, 2012
Messages
5
Age
38
Location
Budapest, Ungarn
LOCATION
Budapest, Ungarn
Hallo!

Ich probiere mit Audio Race auf CAANOO zu spielen, aber es geht nicht. Wenn ich das Spiel gestarte, wird das Display schwarz, dann geht es ins Hauptmenü zurück.

Braucht es besondere Programme oder Vorbedingungen?

Device Information:
Version: 1.6.0
Firmware: Linux 2.6.24 Revision: 162

Habt ihr Ideen oder Lösungen? Ich wäre sehr dankbar!

Danke schön für die Unterstützung im Voraus!

nund
 
Hm, eigentlich sollte es problemlos starten. Hast du das Spiel im richtigen Verzeichnis, oder startest du es über den Explorer?
 
Das Spiel (und die .ini Datei) ist im üblichen Verzeichnis: sd/game/audiorace. Ich probierte es über Games, über Explorer und über Apps/Ginge zu starten.
 
Dann bin ich leider überfragt. Ich nehme mal an, der Fehler tritt nur bei Audirace auf, daher am besten das Spiel noch einmal neu herunterladen. Vielleicht hat sich der Fehler ja schon beim Saugen oder Entpacken eingeschlichen.
 
OK, danke schön für die Bemühung! Es war sehr wichtige Information, dass es keine besondere Programme/libs braucht.

Ich werde dann es noch einmal herunterladen, und außerdem habe ich daran gedacht, den Apparat in die vorgegebene Zustand zu versetzen und danach nur die wichtigste Apps und Spielen wieder heraufzuladen. Vielleicht habe ich zu viel Apps (ich glaube nicht...) und sie stören einander. Also, ich werde aufräumen...

Danke schön noch einmal, und ich warte weiterhin auf Lösungen und Tipps!

Gruß,
nund
 
Das habe ich übrigens noch im readme gefunden:
9. TROUBLESHOOT
===============
On rare occasions the game doesnt start if you first upload it to your SD card,
i recommend to reboot your caanoo and try again :)
Vielleicht hätte es also auch ein Neustart des Caanoo getan. Ich nehme aber mal an, du hattest mehrfach versucht das Spiel zu starten.
Die aktuellste Firmware ist 1.6.1, aber ein Aufspielen ist erstens nicht ganz unproblematisch(einige Leute haben ihren Caanoo gebricked und um das wieder aufzuheben scheint man einen Doktortitel der Informatik zu benötigen) und zweitens auch nicht nötig, da kein Programm eine höhere Version als 1.6.0 benötigt.
Die Anzahl der Spiele, Emus und Apps auf der SD Karte sollte keinen Einfluss auf die Funktion haben. Wenn du weiterhin Probleme hast, solltest du es probeweise mal mit einer anderen SD Karte probieren.
 
Du hattest Recht; das Problem war die Version des Spiels. Ich habe zufällig die Version für WIZ heruntergeladet... Ich verstehe nicht, wie es passieren konnte, und ich verstehe auch nicht, wieso das Spiel für WIZ über Ginge nicht gegangen ist :D

Danke schön für die Hilfe noch einmal!

Gruß,
nund
 
Back
Top