Anfänger -> ein paar fragen


amon101x

Still Fresh
Joined
Jun 15, 2008
Messages
6
Huhu,

hab heute mein GP2x f100 mk2 bekommen :)

Habe natürlich gleich PocketSnes draufgehauen und Super mario World gezockt, bloß wie komm ich wieder ins menü von PocketSnes ?

Ok, weotere fallen mir erstmal nicht ein ^^

mfg

edit: habe mir ein skin runtergeladen für firmware version 2.1.1 habe mir auch ein ordner namens "skin" gemacht auf dem NAND speicher und die datei hineinkopiert, aber in den Systemoptionen ist keine optionen zum einstellen der skins/des skins?!
 
PocketSNES:
Mit gleichzeitigem Drücken von Vol+ und Vol- kommst du ins Menu.

Skins:
Zunächst frage ich sicherheitshalber nochmal nach, ob du auch die Firmware 2.1.x auf deinem GP2X hast, denn nur dafür funktionieren die Skins.
Nun prüfe, ob die Skins im als *.gps Datei vorliegen, denn nur in diesem Format erkennt sie die GP2X-Firmware.
zum Einstellen der Skins gehst du nun im Hauptmenu auf Setting->System und dort müsste als 3. Punkt "skin" stehen. Mit dem Stick dort hin navigieren und mir Rechts und Links den jeweiligen Skin auswählen. "default" stellt den Originalskin ein. Nun nur noch mit B bestätigen und schon sollte das Menu in neuen Farben leuchten.
Hoffentlich klappt es jetzt!
 
huhu, funzt leider nicht, ja bei jedem start steht Firmware Version 2.1.1 auf dem screen, habe es auch genauso gemacht, die endung stimmt auch =/

komisch
 
der ordner muss Skin gennant werden und im hauptverzeichnis des nand liegen, auf dem du per usb zugreifen kansnt. der rest des nand wird von linux geschützt
 
Also auf meinem GP2X (F100 MK2 mit FW 2.1.1) heißt der Ordner "skin", alles klein geschrieben und es funktioniert tadellos.
Der Ordner muss natürlich im Hauptverzeichnis des NAND liegen, das hatte ich vorher nicht erwähnt, also genau da, wo sich auch der Ordner "Licence" befindet.

Ich hatte es mir so eingerichtet:
- Vom PC(mit Kartenleser) aus auf der SD-Karte den Ordner "skin" erstellt und die *.gps-Dateien in den Ordner gespeichert.
- Nun die SD-Karte in den GP2X eingesteckt, angeschaltet und mit dem Fileexplorer("Explorer") der Firmware den "skin"-Ordner auf den NAND kopiert (Funktion "Move" oder "Copy").
- Zum Schluss im Settingsmenu das Skin ausgewählt und schon ging es.

Mit welchem Skin hast du es denn versucht? Dann probiere ich es mal.
 
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,68,1906

mit diesem

ich probiers nochmal nach deiner anleitung

€: Noch eine frage zu Gmenu: hab die autorun und den ordner von gmenu auf den root von der SD karte aber es startet eifnach nicht wenn ich mein gp2x anmache, hab ich was vergessen?


€²: so sieht es aus wo mein skin ordner ist:

Unbenannta7fJPG.jpg



habe jetzt einen anderen skin reinkopiert in den ordner (wie man auf dem screenshot sehen kann)

mfg
 
Also dieses Abstract Skin muss funktionieren, denn ich habe es auch drauf!
Ich habe es jetzt auch bei mir noch einmal komplett neu gemacht:
Auf der SD-Karte den Ordner "skin" angelegt und ein beliebiges FW 2.1.x Skin hinein gespeichert.
Dann Karte in den GP2X, eingeschaltet und mit dem Explorer des GP2X den gesamten "skin"-Ordner auf den NAND kopiert.
Nun in das Settings-Menu gegangen und die Option "Skin/Theme" ausgewählt und mittels Links und Rechts des Sticks konnte ich zwischen "default" und "Amiga1.3.gps" (diesen Skin habe ich jetzt getestet) auswählen.
Mit B habe ich das ganze dann bestätigt und hatte den gewünschten Skin drauf.

Wenn du das jetzt auch einmal so machst und es dann immernoch nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht mehr weiter! :confused:

Die Autorun-Funktion muss erst im Setting-Menu des GP2X aktiviert werden. Ist der 5. Auswahlpunkt "Autorun". Mit Rechts und Links des Sticks auf "On" stellen und mit B bestätigen, dann sollte GMenu2X automatisch starten.
 
Viele dank für eure sehr ausführliche hilfe,

es lag leider an der 2.1.1 Firmware da hat wohl die firmware gespinnt :ph34r: , hab jetzt die 3er drauf mit gmenu welches ich mir grade gestaltet habe
:gp2x:

mfg
 
Nichts zu danken!
Ich hätte dir zwar empfohlen, weiter bei der Firmware 2.1.x zu bleiben und im Zweifelsfall die einfach nochmal neu zu flashen, aber wenn du mit der FW 3.0 zufrieden bist, dann ist das auch ok.
Mit GMenu2X braucht man das Standardmenu sowieso kaum noch. Ich benutze auch hauptsächlich GMenu2X.

Dann hoffe ich mal, dass jetzt alles so funktioniert, wie es soll!
 
schon eigenartig @rei_negishi... bei mir funktionierte es nur, wenn ich den namen Skin, anstatt skin verwende... wohl nen kleiner bug in der fw...

aber, da amon ja sein ziel erreicht hat, können wir hier ja abhaken ;)
 
Ja, ich glaube auch.

Ist schon seltsam, was die Technik manchmal macht.
Aber du hast evtl. eine etwas andere Firmwareversion, oder?
 
Back
Top