PocketSNES - ein paar Fragen!


Biohazard-PSX

Still Fresh
Joined
Aug 27, 2010
Messages
16
Age
34
Website
www.ubcs.me
WEBSITE
http://www.ubcs.me
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab gleich ein paar Fragen ;)
Ich habe nen Wiz und hab mir vorher den PocketSNES Wiz v6.5.0 Emulator draufgetan.

Jetz hab ich 3 Fragen dazu:
Wie funktioniert das speichern?
Wie komm ich vom Spiel aus ins Hauptmenü zurück, ohne den Wiz auszuschalten?
Warum funktionieren ein paar Spiele nicht richtig, z.B. Dragonball Z Hyper Dimension?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :wiz:
 
Für die ersten beiden Sachen gibt es eine Antwort:
Beide Lautstärke-Tasten gleichzeitig drücken ;)
Dann geht das Menü auf ^^
Savestate ist dann speichern :)
 
Das kann man eigentlich frei wählen, oder?
Einfach auf Select Rom und dann durchscrollen...
Der Eintrag "..." führt ins Verzeichnis über dem gewählten.
 
Muss ich die Spiele in keinen besonderen Ordner einfügen? (zB den gpSP-Ordner)

Also ich hab das Bios drauf und der Emulator lässt sich auch starten, aber an der rechten Seite sieht man nur ein paar komische Kürzel und eben das "..." <_< Und wenn ich da alles durchforste, find ich die Spiele trotzdem nicht... *grml*
 
In den Ordner "GBA-Games"!

gbazielordnerwiz.png
 
Dann musst du auf "Select Roms" dann auf "..." nochmal auf "..." und dann dürfte da der Ordner sein :D
 
Nein, funktioniert nicht... :no:

Ich könnte den Ordner ja auch verschieben, hauptsache ich schaffe es, die Spiele zum laufen zu bringen... Hast du nen Vorschlag, wo ich ihn hinpacken soll, damits funzt?
 
Öhm. Naja, eigentlich müsste jedes Verzeichnis gehen...
Was siehst du denn, wenn du auf "..." gehst?
 
Also, ich starte gpsp.gpe

Dann ist links oben ein /

Unten steht "Press X to return to the main menu."

Und rechts steht
..
bin
dev
etc
home
lib
mnt
opt
proc
root
sbin
sys
tmp
usr
var

Darin find ich leider gar nichts nützliches. Wenn ich dann auf X drücke, komm ich in das Menü:

Graphics and Sound Options
Load State from slot: 0
Save State to slot: 0
Savestate options
Configure gamepad input
Cheats and Miscellaneous options
Load new game
Restart game
Return to game
Exit gpSP


Bei mir gibts also kein "Select Roms", wie du gesagt hast!
 
Sbock sagt gleich was dazu, gedulde dich ;)
Hmm, anscheinend nicht :D
Naja unter /mnt/ müsste eigtl was liegen..
 
Screeny said:
Sbock sagt gleich was dazu, gedulde dich ;)
Hmm, anscheinend nicht :D
Naja unter /mnt/ müsste eigtl was liegen..

Hehe. Hab nur SNES als Überschrift gelesen. Da halt ich mich raus, das ist nun wirklich nicht so mein Gebiet. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen... ;)
 
Hi, weiß vielleicht jemand von euch wie weit die portierung vom einem Snes Emulator für den Caanoo ist,
warte schon sehnsüchtig auf einen :rotfl:
 
Kann man mit PocketSNES nur über das Emulatorenmenü speichern?

Ich finde das ein bisschen unübersichtlich, da die Savestates ja keine Namen haben, die sich auf das Spiel beziehen... Bei drei Spielen à zwei bis drei Speicherstände wird das schon chaotisch...
 
Bei mir hängt sich der Emu immer auf im Menü gleich. Die bleuen Kugeln bewegen sich nur ne Sekunde und man kann nicht durchs Menü navigieren.

Ich benutze Version 7.1

Kann jemand helfen? In meinem alten Thread konnte leider keiner was dazu sagen. <_<
 
Back
Top