Ich hab's auch gerade bei nexgam gelesen. Also erstmal sind das alles nur Spekulationen - alle Seiten verlinken immer auf diesen dt. Artikel. Allerdings finde ich auch den Vergleich zu Phantom sehr unpassend - Acer ist schließlich ein riesiges Unternehmen!
Verfolgen werde ich das weiterhin, aber dass das ganze wie ein offener PC sein soll, schreckt mich als Konsolero ab. Auch die Aussage, dass die Konsole mehr open-source Zeug haben wird begeistert mich nicht gerade (Vorstellung: gp2x als stationäre Konsole!). Meiner Meinung nach, würde man so nur aus einem pool von Spielen schöpfen, die eh schon jeder kennt und noch dazu keine Lizenzgebühren bringen würden; somit müsste die Konsole ziemlich teuer werden, um ein finanzieller Erfolg zu werden.
Die Idee hatte wahrscheinlich jeder schon einmal: eine Konsole, mit der man ganz einfach Spiele, wie die von pixel studios oder aba games spielen könnte, ohne einen Aufwand zu betreiben. Die Idee, alle Spiele als download zu veröffentlichen ist gut und va
umsetzbar - zu Phantom-Zeiten wäre das noch nicht so gut gewesen, mit all den 56k Modems
Allerding könnte man das alles auch mit einer Pandora und 'nem TV-out Kabel haben
Gruß,
Käse