Abschied (ich bin nicht mehr dabei)


ach ... sooo schlimm ist es ja nun auch nicht. Zum Beispiel im Spiele Bereich tut sich doch ab und zu 'was, auf die Beiträge im News Bereich gibt's doch meistens positive Reaktionen, es gibt einige Hilfe-Suchende, denen meistens auch geholfen werden kann ...
ok, die meisten die hier posten haben tatsächlich noch keine Pandora, das stimmt wohl.
Und die Stimmung geht manchmal etwas 'runter, aber im offiziellen Board liest man auch seltsame Keilereien und "sind wir bald da? mir ist langweilig, ich muß mal, wie lange noch?"-Posts. Ich glaube, da gibt es nur insgesamt viel mehr Posts, und deshalb geht es etwas unter.

(Aber ich melde mich jetzt auch mal in den englischen Foren an, dann findet man zumindest die neuen Mitteilungen besser :) )
 
Da muss ich mich auch an meine eigene Nase fassen :-( .
Da ich so viel mit ausprobieren und Zocken beschäftigt bin, komme ich kaum noch dazu, ins Forum zu schauen und zu Posten.
Zudem hab ich noch ein paar "Problemchen" um ein "Allgemein Gültige" Meinung auszulassen. Und ich weiß nicht, ob die Probleme an mir liegen, oder nicht.
Eins Vorweg: Sie ist genau die Konsole, die ich mir gewünscht habe! Respekt & danke besonders an ED!
Die Probleme sind folgende:

- Die "R" Taste funktioniert nicht richtig. Am Anfang funktionierte sie noch Wunderbar, aber inzwischen nicht mehr. Es ist auch kein "Klicken" der Taste mehr zu vernehmen. Die Linke funktioniert noch.
- Bei einigen Spielen ist ein starkes "Ghosting" zu vernehmen! Besonders bei "Picodrive". Komischerweise bei anderen Anwendungen tritt das "Ghosting" nicht auf. Also "Shinobi" ist ab der 2ten Welt kaum noch zu Spielen! Hingegen z.B. "Donkey Kong Country" ist gar nix zu vermelden (rennt wie die Katz)!

Ich hab mir fest vorgenommen, einige Programme zu Porten, aber wegen meiner Akuten, unheilbaren "Spieleritis" komm ich nicht dazu ;) . Ich Zocke sogar abends, vor dem Schlafengehen im Bett (zum Leidwesen meiner Freundin :-(( :p ).
Aber, wenn gewünscht, kann ich ja während der morgendlichen Bahnfahrt, ein kurzes Review schreiben!
 
SlackLand said:
- Die "R" Taste funktioniert nicht richtig. Am Anfang funktionierte sie noch Wunderbar, aber inzwischen nicht mehr. Es ist auch kein "Klicken" der Taste mehr zu vernehmen. Die Linke funktioniert noch.
- Bei einigen Spielen ist ein starkes "Ghosting" zu vernehmen! Besonders bei "Picodrive". Komischerweise bei anderen Anwendungen tritt das "Ghosting" nicht auf. Also "Shinobi" ist ab der 2ten Welt kaum noch zu Spielen! Hingegen z.B. "Donkey Kong Country" ist gar nix zu vermelden (rennt wie die Katz)!

http://www.youtube.com/watch?v=Mz6eXLAhG5k#t=1m21s

Hier hatte jemand das selbe Problem, konnte es aber relativ einfach selber fixen.
 
Bei mir wars genauso mit meiner Pandora xD
Lang genug gewartet, kein Bock mehr gehabt, gecancelt.

Habe nun ein 7" Netbook der die Größe eines NDS hat und das Teil kann einfach mit Win7 etwas mehr.

Wie gesagt auch für mich war damals die Pandora interessant, das ist nun aber schon etwas länger her und mittlerweile hat man eben was anderes gefunden.
Etwas einzigartiges ist das Teil aber trotzdem!
 
EvilDragon said:
Sind Unterschiede wie Tag und Nacht.
Wobei ich das Gefühl habe, dass viele der Pandora-User hier nicht posten - ich bekomme schon einige begeisterte eMails, aber hier im Forum schreibt von denen kaum wer.
So als wäre das Forum der Club der Wartenden, und wenn man sie hat, geht man woanders hin.

Deine Aussage unterstützt aber auch einige im Englischen. Viele behaupten, man versteht erst, warum man solange gewartet hat, wenn man eine Pandora hat.
Ach, die Amis z.B. sind allgemein sehr schnell für alles zu begeistern, das is nun wirklich keine Kunst :D Wir hier sind da halt ein wenig zurückhaltender. Vergleich malö, wie sich die Leute in Shows wie "Der Checker" über ihr neues Auto freuen mit dem was z.B. bei "Overhaulin" abgeht - Unterschied wie Tag und nacht. Hier ein Lächeln, da der totale Emotions-Ausraster. :D

Egal, wenn ich denn mal endlich meine Pandora habe, gibts auch ein Review, oder zumindest werde ich meine Eindrücke und Anmerkungen, Sorgen und Nöte im Forum schreiben, letztere hoffentlich weniger. Um ehrlich zu sein, die meissten Reviews im engl. Board sind recht austauschbar und nix besonderes, wozu brauchen wir tausende Reviews von ein und dem selben Gerät? Jeder kennt die Pandora nun, Ihre Stärken und Schwächen, ihre Macken und da man da nix mehr dran ändern kann, sparen sich viele User sicher auch deswegen einen ausführlichen Bericht. ;) Das muss man nun wirklich nicht negativ auslegen.
 
Novo said:
Bei mir wars genauso mit meiner Pandora xD
Lang genug gewartet, kein Bock mehr gehabt, gecancelt.

Das kann ich ja auch verstehen - nur können wir die Bauteile ja nicht einzeln wieder canceln, das ist das Problem.
Das Geld liegt in den Bauteilen und wir müssens zurückzahlen. Geht gut, wenn sich das alles die Waage hält (ist im Moment auch kein Problem), aber eine Welle wäre für alle tödlich.
Habe nun ein 7" Netbook der die Größe eines NDS hat und das Teil kann einfach mit Win7 etwas mehr.

:O Wie das?
Selbst der große DSi XL hat nur ein 4,2" Display, der normale ein 3,25" Display.... und der alte ein 3" Display.
Zugegeben, da ist recht viel Rand nach links und rechts, aber wie soll da ein 7" Display hinpassen? :O
 
Sicher, dass da keine 7" reinpassen? Das Ding ist nämlich ECHT groß :D

Aber lasse er mich es berechnen:

Maße des DSi XL: Höhe: 2,12 cm
Breite: 16,1 cm
Tiefe : 9,14 cm

Ausgehend davon, dass hier mit x (Breite) y(Höhe) und z(Tiefe) gerechnet werden kann (Man orientiere sich an der einteilung der Vektorrechnung), so hat das Ding einen Flächeninhalt von 16,1 cm * 9,14 cm
Wenn man diese Fläche in der Mitte teilt, hat man zwei Rechtwinklige Dreiecke, auf die der Satz des Pythagoras zutrifft.
Die Hypothenuse ist die gesuchte Diagonale des Geräts.

16,1^2 = 251,21
9,14^2 = 83,5396

251,21 + 83,5396 = 334,7496

Die Wurzel von 351,7496 ist = 18,2962 (gerundet)

Diese Angabe in cm in Zoll umgerechnet:
18,2962 : 2,54 = 7,2032

Alle Angaben ohne Gewähr und sonstige Schusswaffen, die Maße habe ich aus Wikipedia, nachprüfen kann ich sie nächsten Sonntag :D, dann kann ich auch eine Diagonale ausmessen und alles genau errechnen. Ob ein Zoll 2,54 cm sind, habe ich auch aus Wikipedia, ich weiß nicht ob es stimmt und wills auch nich nachschauen.
Schlagt mich nicht oder flamet rum, wenns falsch sein sollte.
UUUND macht euch nicht lustig. Die Angaben habe ich nur aus einer Quelle entnommen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zoll_%28Einheit%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_DS#Hardware-Spezifikationen
(steht ganz am Ende von Hardware)
 
Das passt wenn nur Theoretisch, in echt passt aber in ein DS kein 7" Display und ich spreche aus Erfahrung.
 
Es geht um die Allgemeine Größe von dem Ding und darum, ob man die größe eines 7" Netbooks mit der Größe eines DSi XL vergleichen kann. Meiner Meinung nach schon, ich habs theoretisch bewiesen ;)

Der DSi ist so groß wie das Display, wohlgemerkt. So ein 7" Netbook is schon ein wenig breiter und höher. Das Acer One A110 ist 24 cm Breit und 17 cm tief.
 
Ich bin erst seit einem Jahr dabei und brauche das Geld für ein Macbook air. Ist einfach die bessere alternative für mich. Weil in der Schule wird mir wohl eine Pandora nicht reichen. Ich als extrem Pendler brauche dringend ein mobiles Gerät womit man auch richtig arbeiten kann ;-)

Aber vielleicht wird ja mal später noch was draus :)
(Ich hoffe es zumindest )
 
Meine Interessen haben sich leucht verschoben (ich weiß, ausgelutscht, aber zutreffend)...
Die Programme, die ich mobil nutzen will, gehen nicht auf Linux ;)
 
Ich bin auch nicht mehr dabei, sorry.

Ich hab mich in letzter zeit mit einem ARM11 Prozessor beschäftigt (Mini6410)
und muss sagen ich bin aus dem bastellalter raus.... ich hab nun auf meinem ARM11 Android laufen
und das langt....

Es ist schön nen Linux zu haben und ne shell aber das ist nicht alles.....
Leider finde ich die 600Mhz und 256Mb ram doch etwas arg eng gerade wenn man nen x11 desktop mit xfce nutzen möchten... und dann noch firefox ... na dann gute nacht, das wird arg eng....

z.zt. gibts von diversen herstellern schon dual core arm (Cortex A9 (z.B. tegra von nvidia))
das ding ist halt pro core schon mindestens 2mal schneller als unser guter "alter" Cortex A8.
und hat von natur aus 512Mb ddr2 ram.

Wäre die Pandora vor ca 2 Jahren gekommen wie "angekündigt" wäre es echt nen kracher gewesen...
aber die Konkurenz in form von Android (jaja ich weis ist ja nur ne verkappte Java engine)
ist echt hart ...

Ausserdem wäre es nicht sinvoll für den 2ten batch nen stärkeren omap zu nehmen?
das ding gibts doch auch mit 1ghz oder mehr und 512mb ram.......
Den wechsel auf dualcore ist Treibertechnisch komplex, aber warten wir mal ab was da noch kommt.

Yours Andreas

b.t.w. Das Projekt selber.. echt respekt so was zu stemmen und das durchzuhalten das schafft nicht jeder (weder finanziell noch nervlich)
 
moogman said:
Leider finde ich die 600Mhz und 256Mb ram doch etwas arg eng gerade wenn man nen x11 desktop mit xfce nutzen möchten... und dann noch firefox ... na dann gute nacht, das wird arg eng....

Naja, vor 3 Jahren hat ein Kollege (Azubi) in einer anderen Behörde noch mit einem Pentium 3 mit 450 Mhz und 128 MB Ram gearbeitet! Wohlgemerkt mit XP, Netware, usw.
Es geht alles irgendwie ;)
 
SlackLand said:
moogman said:
Leider finde ich die 600Mhz und 256Mb ram doch etwas arg eng gerade wenn man nen x11 desktop mit xfce nutzen möchten... und dann noch firefox ... na dann gute nacht, das wird arg eng....

Naja, vor 3 Jahren hat ein Kollege (Azubi) in einer anderen Behörde noch mit einem Pentium 3 mit 450 Mhz und 128 MB Ram gearbeitet! Wohlgemerkt mit XP, Netware, usw.
Es geht alles irgendwie ;)

Jupps :)
Performance-Probleme habe ich bisher eigentlich noch nicht melden können :D
 
Sehe ich ähnlich, verstehe aber wenn Leute sagen "es soll einfach laufen". Klar das kann die Pandora jetzt sicherlich noch nicht für einen breiten Einsatz noch nicht leisten. Sicherlich wird es auch nie so werden wie bei Android. Aber das hat auch seine Vorteile ;)
 
moogman said:
[...]Leider finde ich die 600Mhz und 256Mb ram doch etwas arg eng [...]
Daran erkennt man immer schön die User der M$ Produktpalette.
Nicht jede Software benötigt 2 Ghz und 2 GB Ram um ansatzweise flüssig zu laufen o_O

Hab mal just 4 fun auf nem p100 mit 16mb ram und 800mb hdd openbsd installiert und das lief echt super.
 
Ich gebe zu auch ich bin einer der Nutzer, die eher Spieler als Linuxhacker sind, und ich habe die Pandora vorbestellt, weil das PND System so schön einfach erscheint, mit dem Linuxbetriebsystem kann ich auch umgehen, und ich finde die Leistung ausreichend, aber ich habe noch keine Pandora in der Hand gehabt..

Ich hab kein Problem damit mich durch Tutorials zu kämpfen, aber ich bin froh wenn ich in die Pandora einfach meine SD Karte stecke und dann laufen die Programme..

An alle die jetzt nicht mehr wollen: Ihr seid immer Willkommen in unserem Forum, auch ohne Gp2x, Wiz Caanoo, Dingoo, Pandora, , oder Gp32...
 
taake said:
moogman said:
[...]Leider finde ich die 600Mhz und 256Mb ram doch etwas arg eng [...]
Daran erkennt man immer schön die User der M$ Produktpalette.
Nicht jede Software benötigt 2 Ghz und 2 GB Ram um ansatzweise flüssig zu laufen o_O

Halte ich für ein Gerücht. :)

Schau mal welch niedliche Prozessoren hier mit 512MB betrieben werden sollen.

http://www.natami.net/hardware.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Natami
 
b3w said:
taake said:
moogman said:
[...]Leider finde ich die 600Mhz und 256Mb ram doch etwas arg eng [...]
Daran erkennt man immer schön die User der M$ Produktpalette.
Nicht jede Software benötigt 2 Ghz und 2 GB Ram um ansatzweise flüssig zu laufen o_O

Halte ich für ein Gerücht. :)

Schau mal welch niedliche Prozessoren hier mit 512MB betrieben werden sollen.

http://www.natami.net/hardware.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Natami

Auch wenn ich das ganze gerade nicht so wirklich raffe?
Die bauen ein Board mit 512MB Ram und wollen da ne Amiga CPU draufklatschen?
Ich wage mal zu bezweifeln das die CPU in der Lage sein wird die 512MB zu adressieren.
 
Back
Top