7" Android Tablet Teil aus China


morq

Well-Known Member
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
Bin gerade durch meinen Bruder drauf gekommen (er hat sich eins bestellt). Und zwar: es gibt bei eBay 7" Android Tablet Teile, fast wie das SmartQ7, blos Flacher und billiger. Hier gibts das Link.
Ich finde das sieht recht interessant aus, neues Spielzeug für mich^^
Wenn ich mich in den nächsten paar Tagen entscheide könnte ich es mir gleich aus HK mitbringen lassen.
Hmm schwirig ich weiß nicht ganz was ich von dem Teil halten soll. Es ist total günstig und ziemlich flach, was mich aber abschreckt ist die miese Akkulaufzeit und der Fehlende Video Ausgang.

Was haltet ihr von dem Teil, hat es vll schon jemand?

Ich wollte ja gern auf den Odroid-T warten, aber der Preis ist mir dann doch zu hoch...
 
Ich finde, dass sieht ein wenig billig aus :eek:
Wäre nett, wenn du mal berichten könntest, wie es ist, wenn dein Bruder eins bekommen hat :)
 
Screeny said:
Ich finde, dass sieht ein wenig billig aus :eek:
Wäre nett, wenn du mal berichten könntest, wie es ist, wenn dein Bruder eins bekommen hat :)
Ich hab ihn nicht gefragt, aber das Teil kommt wohl aus HK, also wird das wohl noch 3 Wochen dauern (versteh nicht wiso er es sich nicht hat mitbringen lassen, aber egal^^)

Oh man wenn das Teil nur HDMI Out hätte würde ich es auf jeden fall nehmen....
So weiß ich nicht genau wozu ich es nehmen sollte bei der Akkulaufzeit
 
enttäuschend sind.. die Bildschirmauflösung und der geringe Arbeitsspeicher

aber ansonsten hört sich das nach einem ziemlich netten device aus....



kann man da auch irgendwie android 2 draufknallen?
 
Na so gering ist die Aufloesung mit 800x480 ja nicht, das haben die meissten 7" Geraete.

Mich wuerde mal intressieren was fuer eine Architektur der VIA Prozessor nutzt, hab dazu jetzt auf die schnelle nix gefunden :-D
 
Seraptin said:
Na so gering ist die Aufloesung mit 800x480 ja nicht, das haben die meissten 7" Geraete.

Mich wuerde mal intressieren was fuer eine Architektur der VIA Prozessor nutzt, hab dazu jetzt auf die schnelle nix gefunden :-D

ARM11.
 
Die Dinger gibts bei Ebay schon für 85 Euro inkl. Versand, d.h. selbst mit Einfuhrumsatzsteuer bleibt man fast noch unter 100 Euro. Ich glaub ich bestell mir mal eins :)
 
arg, bin echt schwer am überlegen, vorallem da ichs dann warscheinlich für 80 oder so bekommen könnte. Aber die Akkulaufzeit ist so extream schlecht....
Naja ich werd wohl warten bis das von meinem Bruder da ist und mir das mal etwas genauer ansehn.
 
Hm woher hast du die Info mit dem ARM11, ed ??

Hab gerade selbst nochmal nachgeforscht und rausgefunden das es wohl ein ARM9 ist.
Angeblich ein Derivat von diesem Ding : Klick


Was jetzt stimmt weiss ich aber auch nicht genau :D
 
Hm, laut dem Blockdiagramm gibt es ja sowohl ARM9 als auch ARM11, aber wenn der 8510 ein ARM9 ist wird der 8505 wohl auch eher einer sein.

Habe jedenfalls vorhin eins für 74 Euro inkl. Versand ersteigert, da kann man ja wirklich nichts falsch machen :)
 
Seraptin said:
Hm woher hast du die Info mit dem ARM11, ed ??

Hmm, hatte vimacs heute im IRC geschrieben :)
Habs selber noch nicht weiter überprüft, aber normalerweise is vimacs recht zuverlässig.

EDIT: Aber stimmt: http://www.slashgear.com/eken-m001-100-android-mid-gets-reviewed-2683177/
Scheint ein ARM9 zu sein.
Hmm... vielleicht hab ich mich da auch falsch erinnert.

Einige unserer Devs haben aber auch schon überlegt, da das Pandora OS leicht abgewandelt draufzuschmeissen ;)
Müsste auch gut drauf laufen.
 
Bin gespannt auf die Geschwindigkeit. Auf dem Video sah es ja halbwegs flüssig aus, allerdings erinnere ich mich noch an das SmartQ 5 was sogar einen ARM1 mit 667 Mhz hatte und trotzdem extrem lahm war...
 
Christoph.Rasim said:
Bin gespannt auf die Geschwindigkeit. Auf dem Video sah es ja halbwegs flüssig aus, allerdings erinnere ich mich noch an das SmartQ 5 was sogar einen ARM1 mit 667 Mhz hatte und trotzdem extrem lahm war...
Ne, soweit ich weiß geht das Q5 auch recht fix mit Android, blos die ubuntuversion ist eben nicht grade optimal...
 
find ich sehr interessant, aber ein abolutes no go ist für mich die Akkulaufzeit...2 Stunden? Da kann man ja nicht mal unbedingt einen Film schauen...

Mal ne Frage an euch Experten: was gibt es sonst ab der Größe (7 Zoll) für ähnliche Geräte mit längerer Akkulaufzeit zum günstigen Preis?
 
Wird ja richtig intressant das Ding mit Pandora OS :D

Die Akkulaufzeit wuerde mich nicht stoeren da ich schon lange was festes fuers Auto suche :) Die Pandora waer mir zu schade dafuer aber das fuer um die 100EUR waer super :yes:

Sobald wieder Geld in meiner Spielzeugkasse ist werd ich mir das mal holen ;)
 
Buttons - gut
Preis - gut
akkulaufzeit - schlecht
Edit: Die roten Dioden fluten das umliegende Gehäuse - naja oO
proprietärer docking connector statt microUSB port - komplett total ganz schlecht

ich warte lieber noch bisserl auf archos home tablet. das nur leider keine hardwarebuttons hat :(
aber vielleicht könnte man ja so ne trackpoint-ähnlichen schalter da hinmodden, wo beim ersten modell die Kamera fehlt :)
 
hey, dieses Angebot sieht gut aus, sofort-kaufen für 78€ und anscheinend eine docking-station dazu
Included in Auction:
Google Android Tablet Computer
Dock Connector to USB Cable
Power Adapter
Documentation
allerdings 25€ versandkosten X-(
naja, mal schauen, ob ich meine eltern überzeugen kann, das man sowas UND einen wiz braucht, wer hat gute argumente? :ph34r:

Gruß
MadMat
 
Das hast du denk ich falsch verstanden :D

Mit Dockconnector meinen die das Usb-Adapterkabel, quasi so wie bei nem ipod :/
 
MadMat said:
naja, mal schauen, ob ich meine eltern überzeugen kann, das man sowas UND einen wiz braucht, wer hat gute argumente? :ph34r:

man 'braucht' keines der beiden geräte ;)
 
crasherball said:
MadMat said:
naja, mal schauen, ob ich meine eltern überzeugen kann, das man sowas UND einen wiz braucht, wer hat gute argumente? :ph34r:

man 'braucht' keines der beiden geräte ;)
Man 'braucht' auch seine Augen nicht, aber mit ist eben schöner :)

Argumente? Bestellen und wens da ist sagen "War ja mein Geld, und jetz isses weg"
 
Back
Top