zLauncher 0.1 - noch einer ! ;-)


Ok, nächste Version. Diese ist wieder mit GP2x und Windows Executable. Alle Funktionen bis auf den Explorer sind wieder drin, kann also als Ersatz benutzt werden. Tasten sind nun GP2x konform belegt wie gewünscht.

Skin Sprache wurde erweitert, Speichernutzung wurde verringert, Geschwindigkeit erhöht [Picture caching]

Skin ist Sonic's Skin, nun auch mit Pfeilen :)

Get it here: http://rz-home.de/~kilroy/zLauncher-0.3.zip

EDIT: Uh, noch ein kleiner Bug. Noch nicht downloaden!

EDIT#2: Fixed, reuploaded. Sorry :)
 
Ist das nun schon für die große Öffentlichkeit (Archiv, Newspost auf gp2x.de und gp32x.com) geeignet? :)
 
Gute Frage - bei mir klappt es ganz gut. Die nächste Version (0.4) wird jedoch noch ein paar "definitely wanted" Features enthalten - für die nicht deutsche Öffentlichkeit werde ich dann auch einen englischen Release Text machen. D.h. am besten bis zur 0.4 warten...

Hmm, wäre jedoch auch schön, wenn die 0.3 ein paar Leute testen könnten, und hier am Ende des Threads kriegt das ja keiner mit... vielleicht nur auf .de mal vorstellen?
 
Bei mir hat schon die erste Version nicht funktioniert und die neue macht auch Ärger. Der Bildshirm wird kurz schwarz und dann bin ich wieder im GPH-Launcher.
 
Hast du alle Dateien in das Hauptverzeichnis der Karte kopiert (dann entsteht dort ein Verzeichnis "zLauncher" und eine Datei "zLauncher.gpu" und dann gestartet? [andere Verzeichnisse klappen definitiv nicht - er remountet das Dateisystem - dann passiert nämlich das von dir geschilderte]

Welche Firmware benutzt du? 1.00, 1.01, 1.10 oder 1.20 ?

EDIT:
Da ich die Binaries für Firmware 1.10 benutze, könnte es sein, das der die einzelnen Komponenten (mplayer, MusicPlayer, ...) zicken, aber das Menü sollte auf jeden Fall starten wenn richtig installiert
 
also bei mir läufts einwandfrei!
sehr sehr nett.. muss jetzt mal den skin fertig machen dann sieht die 0.4 noch netter aus ;)
 
EvilDragon said:
- Icon - Unterstützung!
Es ist momentan fürchterlich, wenn man mehrere Sachen auf der Karte hat, die richtige Startdatei in all dem Verzeichniswust zu finden...
Wenn man da schöne Icons (32*32 Pixel oder 16*16 Pixel) in die .gpe-Dateien integrieren könnte, die dann angezeigt wird, wäre das viiiiel schöner :). Kann man da nicht einfach 4k große Icons oder so am Ende der .gpe-Dateien hängen, oder stört sich das Executable dran? Ansonsten einfach ein .png mit gleichem Namen wie das .gpe

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=24429&st=0&#entry333202
 
super... werde denk ich auch bald meinen skin weitesgehend fertig haben, vorallem die untermenüs. wie der explorer oder game selector.
dazu aber noch ne frage, bleiben die vom aufbau wie die von gph? vorallem beim explorer hab ich da leichte bedenke da son 2 spaltiger mehr platz braucht.
 
Eigentlich will ich nicht, das das so ähnlich bleibt... deswegen kann man mit dem Skin Format ja fast alles machen - Wenn du kreative neue Ideen hast, immer her damit :)
 
So, wäre jetzt fast so weit für die nächste Version (0.4)

- Support für Emulatoren ("one click start" a la "Selector" & co)
- Skin Sprache erweitert (u.a. Application Launching und Backgrounds)
- Selector mit Page/up down und jetzt auch sortiert
- Fonts anti aliased, deutlich schöner
- Battery Level Support (rudimentär, aber klappt... - Ich hoffe damit bald eine genaue Aussage machen zu können, wann die Batterie aufgibt)
- Major code cleanup, kleiner, schneller

Jetzt kann man schon recht gut als Ersatz damit leben. Mir fehlen nur noch ein paar Skins/Grafiken :)

Ein erster Test für eine Linux Version ist auch schon gelaufen, mal sehen ob ich es morgen auch noch unter Linux zum laufen bringe... Dann fehlt nur noch MacOS X (was aber mit dem Linux Source Code laufen sollte).
 
Hey, super Idee, das man das auch mal "trocken" unter Windows und ohne GP testen kann. So kann man sich dem Konzept viel besser nähern.
Ich hab mal ein wenig mit Photoshop rumgespielt. Die inaktiven Menüpunkte brauchen eigentlich nicht dunkler zu sein, das hebt nur den Kontrast. Besser währe es, wenn sie blasser währen, ich versuch mal ein paar geeignete Einstellungen zu finden. Das Programm müsste dann ja immer noch gehn ^^

Bei deinem Konzept, sofern es später wirklich verwendet wird währe es sicher auch mal ne Idee, wenn die Menüpunkte "endlos" währen also quasi in nem nicht sichtbaren Kreis bei dem man nur in eine Richtung scrollen muss um jeden Menüpunkt wieder zu erreichen. ^^

Vielleicht geht es auch noch, das einem der aktive Menüpunkt noch besser ins Auge sticht. Ich hab nicht im ersten Moment gesehn, das es der Punkt unten links ist, welcher als der Aktive gilt. Ich würd den zentraler im Screen platzieren.
Aber das ist Geschmackssache.

Gute Arbeit. :)
 
jo probier doch mal mit rum und poste dann hier deine ergebnisse...
das ist mit Kilroy launcher kein problem. musst einfach die position der icons veränder. Wenn du die grafiken veränderst und es ein besseres ergbnis hätte kannste sie mir ja auch nochmal schicken damit ich das dann noch umsetze.
 
@kilroy:
ehmm hab ne Frage, im moment hat der Game launcher ja auch son listen menu, ist es möglich das des auch eher wie son launcher aussieht, (so wie yafl aufm gp32 mit icons) hab da mal wieder sone idee ;).
werd mal nen mockup erstellen um das alles ein bischen deutlicher zu zeigen.
 
Hab mir Yafl angesehen (den animated Screenshot) - und ja, das wird gehen. Werde noch ein paar Addons machen, damit es einfacher wird :)
 
concept3.png

so ähnlich, muss es noch optimiere da irgendwo ja auch noch der name des programms stehen sollte ;) aber es sollte ungefähr so am ende aussehen.

PS: nur neben bei, der cursor ist auf dem Sonic Symbol und könnte ja später ne eigene png sein, so muss man nicht für jedes icon 2 versionen haben ;)

EDIT:
noch ne Frage, versuche grade mit dem scripten ein seite zu machen als launcher für gngeo, so siehts bis jetzt aus aber funktioniert nicht.
Code:
PAGE=17
	RETURN=page,7
	BACKGROUND=image,"imgutil/body.png"

	BUTTON=0
		TYPE=selector,30,70,290,220
		ACTION=exec,/mnt/sd/gngeo/,./gngeo.gpe,%P0%,
		NAVIGATION=-1,-1
		FILTER=.zip
aber es funktioniert nicht :( kannste mir mal ein tip geben?
achja und geht es irgendwie schon das er nur dateien in nem bestimmten ordner listet zb /mnt/sd/gngeo/roms, wenn noch nicht wär cool wenns integriert wird.

EDIT2:
so hab mal wieder ne idee die ich loswerden muss ;) hoffe du hast noch nicht genug kilroy...
also für den game selector. wie wärs wenn man so eine art config datei im root der sd speichert die geladen wird wenn man den game selecotr startet. in dieser config datei sind die pfade für alle gpe und auch die jeweiligen icons gespeichert. So wird gleich schnell die liste mit icons geladen. Wenn für die SD die drin ist noch keine config da ist muss man dann den scan knopf drücken welcher dann die sd durchsucht und dann eine fertige datei abspeichert.
Hab auch gleich noch ne idee. Im Gameselector wird dann nur der name des programms angezeit, will man mehr infos darüber haben drückt man zb dann a, und es werden weitere infos zum programm aufgelistet (Pfad zur GPE, Version, etc). Falls du nicht genau verstehst was ich mein kann ich noch nen mockup dafür machen.
Ok das wars dann erstmal wieder von mir ;)
 
concept5.png

soo solls dann am ende aussehen und funktionieren, hab von meiner idee im post darüber noch ein wenig was geändert aber so gefällts mir am besten.
Der Selector ist für 3x6 Programme ausgelegt, natürlich kann man auch am ende scrollen. mit A durchsucht man die SD karte nach Gpe und mit B wird das ganze dann gestartet. im fenster links unten wird der name des Programms, sowie Pfad und version angezeigt.
 
zu EDIT1: Emulatoren ist jetzt richtig drin, und zwar schoen anständig in der unreleased 0.4 Man legt zu einem Emulator einfach eine zLauncher.dat Datei, die Sachen für diesen Emulator beschreibt :) z.B. auch die Verzeichnisse, Speed, ...

zu EDIT2: So etwas ähnliches hatte ich vor. Einen Selektor mit Icon Support kommt in der nächsten Version... (nicht 0.4)

zu Post#2: Ja, so ähnlich soll der fertige Selektor in 0.5/0.6 aussehen

zu allen Posts von dir: sieht cool aus bis jetzt :) Weiter so!

So, habe gestern geklotzt:
- Einstellbare Tastenwiederholrate (uff)
- Konfigurationsdatei, die sogar auf Skins Einfluss nehmen kann und anders herum (Skins koennen Config Sachen überschreiben)
- CPU Frequency Switching: Battery sparen bzw. übertakten für manche Programme
- Release Version enthält nur noch eigenen Skin und benutzt alles andere vom ROM des GP2x aus - deutlich kleinerer Download und schnellere Programmstarts
- viel Code Rework. Classen sind kleiner+schneller nun

So, nun back to work
 
sehr coole neue features.
achja wenn man sone config datei macht auf der sd mit den pfaden zu den gpes und den icons, da könnte man ja dann da gleich noch ne taktfrequenz einstellen (könnte irgendwann überflüssig werden, weil es irgendwann in die emulatoren integriert wird, aber zurzeit noch sehr nützlich).
 
Back
Top