zLauncher 0.1 - noch einer ! ;-)


Ein paar unspektaktuläre, wie farbliche Hintergründe mit Übergangen, ein paar Texteffekte, Farbe überhaupt einmal (die fehlt noch bei Text) und dann später noch ein spezieller spektakulärer Effekt, und zwar
 
hoffentlich integrierst du viele nette funktionen für uns skinner ;)
naja hab an einem concept für einen neuen skin gearbeitet und fänd es sehr cool den mit deinem launcher umzusetzen.

concept.png


nochmal ne kleine erklärung zum konzept. man bedient das menu nur mit nach links un rechts drücken (L/R könnten zb für schnelleres scrolling genutz werden) und dann dreht sich das ganze menu wie ein rad. Das symbol was in der mitte ist, ist das ausgewählt. (es ist grösser als die anderen und man sieht dann auch irgendwo im bild einen schriftzug für das jeweilige symbol)

Klar ist das ganze um einiges komplizierter als andere menus, fänds aber trotzdem sehr cool sowas zu integrieren :)
 
Erstmal vielen Dank für den Launcher. Gefällt mir wirklich sehr gut. (Fast) Genau das was ich haben wollte.

Hier noch ein Paar kleinere Vorschläge:
- Zurück zum Menü mit "Start" (find ich einfach logisch)
- Auswahl von Menüpunkten/Programmen mit "B" (bin an das GPH-Menü gewöhnt ;) )
- Man sollte beim Auswählen von Dateien den Stick einfach gedrückt halten können um nach unten zu gehen und nicht jedes mal neu drücken müssen
 
noch was:
Wie sind die Dateien und Ordner geordnet? Wirkt auf mich ziemlich durcheinander. Oo Vielleicht kannst du auch ne Auswahlmöglichkeit machen wie die sortiert werden.
 
Sonic-NKT said:
hoffentlich integrierst du viele nette funktionen für uns skinner ;)
naja hab an einem concept für einen neuen skin gearbeitet und fänd es sehr cool den mit deinem launcher umzusetzen.

concept.png


nochmal ne kleine erklärung zum konzept. man bedient das menu nur mit nach links un rechts drücken (L/R könnten zb für schnelleres scrolling genutz werden) und dann dreht sich das ganze menu wie ein rad. Das symbol was in der mitte ist, ist das ausgewählt. (es ist grösser als die anderen und man sieht dann auch irgendwo im bild einen schriftzug für das jeweilige symbol)

Klar ist das ganze um einiges komplizierter als andere menus, fänds aber trotzdem sehr cool sowas zu integrieren :)

Sieht schnieke aus. Ein System, mit dem man jedes beliebige GUI realisieren kann, egal wo die Symbole sind währ was feines. Bei deinem Konzept würd ich aber die nicht aktiven Symbole etwas blasser (eventuell transparenter) gestalten als das Aktive, das kommt optisch noch viel viel besser zum vorschein. ^^
 
naja wie gesagt noch alles ein konzept, war einfach nur ne erste idee die ich umsetzen wollte.
nehme ratschläge gerne an.
für die ganze sache habe ich auch schon nette ideen (file browser etc) und die sind auch mit dem momentanen system umsetzbar.
fänds aber sehr cool wenn man halt von diesem klassischen menu abweichen könnte.
 
@Sonic-NKT,Fusion_Power:

Ok, ihr habt mich überzeugt. Ich ändere die Skript Sprache so das sie noch mehr Modifikationen erlaubt.

@Sonic-NKT:

Wenn Du mir die Grafiken (Icons als Alpha PNG, Background normal) lieferst, dann implementiere ich dies als Test Skin in der nächsten Version, vielleicht schon heute abend...
 
@Ben:
- Start - wird gemacht
- B - wird gemacht
- Repeat mit dem Joystick ist kompliziert... dank den 8 Mikroschaltern "prellt" er ein wenig. Das ist zwar möglich, codetechnisch aber schwieriger. Ist geplant, aber mit low priority :)
 
So, fertig. Jetzt bräuchte ich noch die Grafiken, dann könnte ich es mal testen :)

Die Skript Sprache erlaubt nun jedes Event an jedem Platz, d.h. man kann selbst bei Drücken von Hoch eine Datei starten (wenn man will) oder irgendwohin springen... das sollte für Sonic*'s Idee reichen :)
 
ok ich werd die sachen mal zusammen schmeissen und schick dir später ne pn mit nem downloadlink.
 
Mal noch ne Frage am Rande:
Hat es theoretisch performance mäßige Einbußen in Programmen im Vergleich zum Standardmenü, wenn man solche aufwendigen, variablen Menüs benutzt oder hat das nix zu sagen weil alles wieder ausm Speicher ist, wenn ein Prog gestartet wird?
 
@Ben:
- Start - wird gemacht
- B - wird gemacht
- Repeat mit dem Joystick ist kompliziert... dank den 8 Mikroschaltern "prellt" er ein wenig. Das ist zwar möglich, codetechnisch aber schwieriger. Ist geplant, aber mit low priority

danke ;)
 
Fusion_Power said:
Mal noch ne Frage am Rande:
Hat es theoretisch performance mäßige Einbußen in Programmen im Vergleich zum Standardmenü, wenn man solche aufwendigen, variablen Menüs benutzt oder hat das nix zu sagen weil alles wieder ausm Speicher ist, wenn ein Prog gestartet wird?
nein eigentlich überhaupt nicht da man das programm sich ja (so denke ich) wie das gp2x menu beendet bevor es ein anderes programm startet. (ausser bei integrierten sachen wie zb ein neuer image viewer oder mp3 player)
 
korrekt@Sonic

Und wenn MP3 weiterläuft, dispose ich alle Grafiken und starte danach das Programm, evtl. mit einem eigenen Wrapper, d.h. man hat keine Nachteile durch den neuen Launcher [wenn das dann mal endlich klappt :) ].
 
yeah sehr cool.

gefällt mir sehr gut, vorallem du hast ja auch gesagt das alles ist noch stark modifizierbar.

was ich vieleicht noch gerne hätte wären diesen buttons die ich auch in der readme erwähnt hatte aber ohne ist auch nicht schlimm.
ist auch ein kreissystem möglich? also wo man einmal komplett rum kann?

naja aufjedenfall sehr sehr geil! VIELN DANK!
 
Jedesmal, wenn du in obigem Skin eine Taste drückst, dann kommt man auf eine neue Seite, wo die Buttons anders positioniert sind (einfach mal in *.skin reinschauen).

D.h. so gut wie alles ist möglich, je nachdem wieviel Arbeit man reinsteckt. Für einen Kreis mit 8 Items muss man halt 8 pages definieren, genau wie ich es jetzt gemacht habe :)

(ach, die Pfeile fehlen noch fällt mir ein :) )

EDIT: Der Doublesize Modus ist übrigens für die punktgenaue Arbeit der Designer gemacht worden, sieht nur ein bissel klobig für das Preview aus :)
 
Back
Top