Zielgruppe blinde Benutzer?


xyta

Active Member
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
Mir kam eben die Idee, dass die Pandora sich mit ihrer Tastatur eventuell ganz gut für Blinde eignen könnte. Wenn es das für Linux schon gibt, könnte sie z.B. Emails und Webseiten vorlesen oder Blinde beim E-Mailschreiben unterstützen. Oder über UPnP diverse Geräte im Haushalt steuern etc.

Man bräuchte dafür wohl ein Readerprogramm, was auf Wunsch den Buchstaben der gerade gedrückten Taste sagt und nach Enter die Eingabe nochmal vorliest. Sowie natürlich Webseiten etc... Dann kann man das System mal Blinden zum testen geben....
 
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich schätze die Pandora dafür nicht das Passende Gerät ist, schließlich ist sie Primär eher ein gp2x Nachfolger, und ist als Netbook nicht so gut geeignet wie ein richtiges Netbook, und dadurch das die Tastatur so winzig ist, wäre das ziemlich unpraktisch die einzellnen Tasten zu ertasten, dafür wäre ein Netbook mit einer Braille Tastatur viel besser, und für Windows gibs viel eher ein passendes Programm, hier müsste erst jemand sowas umkonvertieren,

Die Pandora wäre dafür zu teuer, schließlich würde jemand der nichts sieht nicht quake³ spielen wollen, und bekommt für weniger Geld ein Netbook..

@Thrake:
ich gehe nicht davon aus der der Treath ersteller blind ist, ich bin eher der meinung das er eine gute Idee hatte, deine Frage fand ich darum etwas plump..
 
Also in dem Gebiet habe ich Gnome Orca als ganz gut empfunden, weiss allerdings nicht, ob das von der Performance her so gut kommt, da es schon ziemlich dick ist. Allerdings lässt sich da mit Architektur-spezifischer Optimierung und Weglassen von unbenutzen Features sicher noch einiges rausholen.
 
Back
Top