Grundsätzlich braucht es 2 Dinge, damit ein Spiel auf der Pandora läuft:
1. : Den Sourcecode, oder auch Quellcode, so weit ich das mitbekommen habe, ist das der Plan einer Software, das braucht man um diese Software zu verändern, nicht offene Spiele haben diesen Sourcecode nie inklusive da dieser gut verschlossen auf der Festplatte des Programmierers liegt,
2.: Das Programm muss auf der Pandora laufen können: also die Mindestvorrausetzungen sollten so gering sein, das die Pandora diese packt:
600 mhz, 256 mb ram, Opengl, da es ja auch auf der First Batch Edition laufen soll
Wenn beides passt, kann jemand der sich damit auskennt diese Spiele portieren..
Das mit dem Sourcecode ist jetzt nicht weiter schlimm, denn wenn der Entwickler des Programms den Code behalten will, aber das Programm auf die Pandora bringen will, dann geht das auch, aber die Systemvorraussetzungen sollten schon passen..
Jetzt guck dir mal deine Liste an: Jak und Ratchett und Clank solltest du gleich vergessen, das sind Sony Exclusive Marken, die werden vermutlich nie auf die Pandora kommen, allerdings: Es gibt einen PSP Emulator, wenn der einigermaßen optimiert ist, könnten Jak and Daxter Lost Frontiers, und Ratchet and Clank sogar laufen..
Battlefront 2 ist etwas älter, aber auch nicht opensource, ich bezweifle das der Entwickler da noch wirtschaftliches Interesse hat es auf die Pandora zu portieren
Terraria sollte gehen, aber auch das ist Closed Source..
Zu Minecraft gibt es schon die Pocket Edition, via Android.pnd läuft die ganz gut, aber ich vermisse da irgendwie die Controllerssteuerung der Xperia Play Version..