Wunschliste für kommerzielle Spiele


Sorry, hab weder den Titel des Threads, noch die Sprache beachtet ;)
 
Was Für Games Würdet ihr euch für die Pandora wünschen?

<r>Dungeon Keeper <E>:D</E></r>
 
-Star Wars Battlefront 2 (Pandemic)
-Ich wär auch für Minecraft
-Torchlight 1+2 (runic Games)
-Wie Wärs mit Steam-Games?(Half-life,Portal,etc.)
-Terraria (weiss die entwickler nicht :/ )
Naja wenn mir noch was einfällt schreib ichs hin :D
 
Grundsätzlich braucht es 2 Dinge, damit ein Spiel auf der Pandora läuft:

1. : Den Sourcecode, oder auch Quellcode, so weit ich das mitbekommen habe, ist das der Plan einer Software, das braucht man um diese Software zu verändern, nicht offene Spiele haben diesen Sourcecode nie inklusive da dieser gut verschlossen auf der Festplatte des Programmierers liegt,

2.: Das Programm muss auf der Pandora laufen können: also die Mindestvorrausetzungen sollten so gering sein, das die Pandora diese packt:
600 mhz, 256 mb ram, Opengl, da es ja auch auf der First Batch Edition laufen soll

Wenn beides passt, kann jemand der sich damit auskennt diese Spiele portieren..

Das mit dem Sourcecode ist jetzt nicht weiter schlimm, denn wenn der Entwickler des Programms den Code behalten will, aber das Programm auf die Pandora bringen will, dann geht das auch, aber die Systemvorraussetzungen sollten schon passen..

Jetzt guck dir mal deine Liste an: Jak und Ratchett und Clank solltest du gleich vergessen, das sind Sony Exclusive Marken, die werden vermutlich nie auf die Pandora kommen, allerdings: Es gibt einen PSP Emulator, wenn der einigermaßen optimiert ist, könnten Jak and Daxter Lost Frontiers, und Ratchet and Clank sogar laufen..
Battlefront 2 ist etwas älter, aber auch nicht opensource, ich bezweifle das der Entwickler da noch wirtschaftliches Interesse hat es auf die Pandora zu portieren

Terraria sollte gehen, aber auch das ist Closed Source..
Zu Minecraft gibt es schon die Pocket Edition, via Android.pnd läuft die ganz gut, aber ich vermisse da irgendwie die Controllerssteuerung der Xperia Play Version..
 
Matzesu, hier geht es um kommerzielle Spiele, die haben normalerweise nie öffentlichen Quellcode. In dem Thema geht es nur darum, interesse zu zeigen, so dass vielleicht die Entwickler selbst eine Pandora-Binary machen.
Sonst hast du natürlich recht, Sony z. B. wird ganz sicher nichts portieren. Genau genommen geht es hier faktisch nur um kommerzielle /Indie/-Spiele, weil das die einzigen sind, bei denen man eine reele Chance auf einen Port hat.

Das mit dem PSP Emulator kannst du in den nächsten paar Jahren wahrscheinlich auch vergessen, wenn sich nicht Exophase oder notaz oder so mal ein paar Monate lang dransetzen.
 
Also Theoretisch wär Ja Minecraft Möglich wenn Notch es Portieren möchte...
ich mein die Xbox 360 hat ja auch nur 512 Mb Ram genau wie die pandora,
also wärs schon möglich nur halt nicht für die classic Edition X-(
 
Re: AW: Wunschliste für kommerzielle Spiele

<t>Die ganz normale Android Version aus dem Google Play Store<br/>
Ich vermute mal Google weiss nicht das die Pandora tasten hat..<br/>
Aber ich verstehe nicht warum man das nicht umstellen kann, schließlich geht die Tastensteuerung beim Xperia Play ja auch. .<br/>
Egal ich spiele das eh lieber auf meinem neuen Note2 denn ohne Tasten auf der Pandora ist das nicht so einfach. . Und das ist mit Multitouch ziemlich gut..</t>
 
Ist mir grad eingefallen!
Wie Wärs Mit Mari0!
Dem Mario Portal CrossOver! :D

-- Mi Feb 13, 2013 20:32 --

Hier Noch mehr Idden!:
Castle Miner (Z)
Day Z
Pong
 
Hier noch en paar :D
Project Zomboid (The Indie Stone)
StarForge (Code Hatch Corp)
Lifeless Planet (Stage 2 Studios)
Cube World (Wollay)
DataJack (Epic Banana Software)
Depth (Depth Team)
 
Akabei said:
BadGamer said:
Ist das nicht ohne Paddle völlig nutzlos? Na immerhin, technisch wird die Pandora wohl kaum an ihre Leistungsgrenze stoßen. :lol:
Das glaub ich auch nicht^^

-- Mi Feb 13, 2013 21:41 --

Ziz mein lieber,
kannst du bitte mich auch bei minecraft als unterstützer hinzuschreiben und die spiele die ich vorgeschlagen hab bitte?
 
TeamSpeak
TeamSpeak Systems, Inc.

Ist zwar kein Spiel, aber währe trotzdem cool es auf der Pandora zu sehen. Immerhin gibt es auch schon eine x86 Linux Version.
 
Ziz said:
Infinity said:
Es ist zwar kein Spiel aber die Android und iOS App Tapatalk finde ich sehr praktisch.
Und, natürlich die Minecraft Pocket Edition.
Sucht mal bitte bei den Spielen/Apps gleich die Entwickler mit raus, das spart mir Arbeit. Ich schau diesmal selbst, aber fürs nächste mal. ;-)
Ziz said:
Liste ist aktualisiert. Es macht sich übrigens gut, wenn ihr vorformatiert, speziell, wenn es um ein neues Spiel geht. ;-)
 
Back
Top