Wunschliste für kommerzielle Spiele


Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,584
Wie ED hier indirekt schrob, ist es an der Community ihre Wünsche zu momentan grasierenden Indie- oder kurzweiligen Smartphonespielen zu äußern, damit die Entwickler angeschrieben und die Pandora als potentielles Ziel vorgestellt werden kann.

Ich werde diesen 1. Beitrag nutzen eure Vorschläge und Ideen nach Entwicklern geordnet zu sammeln, sodass sich bei Zeiten jemand bei diesen melden kann. :) Ihr könnt auch gerne eure Zustimmung zu Spielen bekunden, damit wir wissen, wie viel Interesse pro Spiel besteht. Auch diese werde ich hier im 1. Beitrag niederschreiben.
  • PopCap
    • Plants vs. Zombies
      Unterstützer:
      • starsdroid (Vorschlager)
      • EvilDragon
      • carli
      • matzesu
      • Johnson r.
      • Akuba
      • espiritu_protector
    • Peggle
      Unterstützer:
      • EvilDragon (Vorschlager)
      • vloex_
    • Chuzzle
      Unterstützer:
      • EvilDragon (Vorschlager)
  • Playdead
    • LIMBO
      Unterstützer:
      • starsdroid (Vorschlager)
      • carli
      • Akuba
  • Mojang (Notch)
    • Minecraft
      Unterstützer:
      • Infinity (Vorschlager)
      • T4b
      • vloex_
      • matzesu
      • elvissteinjr
      • Johnson r.
      • Akuba
  • Quoord Systems Limited
    • Tapatalk
      Unterstützer:
      • Infinity (Vorschlager)
      • vloex_
  • Team Meat
    • Super Meat Boy
      Unterstützer:
      • Fusion_Power (Vorschlager)
      • elvissteinjr
      • Akuba
  • Kloonigames
    • Crayon Physics Deluxe
      Unterstützer:
      • EvilDragon (Vorschlager)
      • F_Slim
      • T4b
      • espiritu_protector
      • Akuba
  • 2Dboy
    • World of Goo
      Unterstützer:
      • espiritu_protector (Vorschlager)
      • T4b
      • Klumpen
      • matzeu
      • Akuba
  • Alex May, Rudolf Kremers
    • Eufloria
      Unterstützer:
      • espiritu_protector (Vorschlager)
      • F_Slim
  • Over the Top Games
    • NyxQuest: Kindred Spirits
      Unterstützer:
      • Akabei (Vorschlager)
  • redigit
    • Super Mario Bros X
      Unterstützer:
      • buddha1337 (Vorschlager)
      • Akuba
  • Niflas
    • Knytt/Knytt Stories
      Unterstützer:
      • F_Slim (Vorschlager)
      • Klumpen
  • Instant Kingdom
    • Driftmoon
      Unterstützer:
      • Klumpen (Vorschlager)
    • Notrium
      Unterstützer:
      • Klumpen (Vorschlager)
  • Frozenbyte
    • Trine
      Unterstützer:
      • T4b (Vorschlager)
      • Klumpen
  • Edmund McMillen, Florian Himsl
    • The Binding of Isaac
      Unterstützer:
      • T4b (Vorschlager)
      • Akuba
  • Hemisphere Games
    • Osmos
      Unterstützer:
      • T4b (Vorschlager)
      • F_Slim
  • Sean O' Connor
    • Slay
      Unterstützer:
      • chrysipp (Vorschlager)
  • Rovio Entertainment
    • Angry Birds
      Unterstützer:
      • Johnson r. (Vorschlager)
      • Klumpen
      • Akuba
  • Zeptolab
    • Cut the Rope
      Unterstützer:
      • matzeu (Vorschlager)
 
Es ist zwar kein Spiel aber die Android und iOS App Tapatalk finde ich sehr praktisch.
Und, natürlich die Minecraft Pocket Edition.
 
Infinity said:
Es ist zwar kein Spiel aber die Android und iOS App Tapatalk finde ich sehr praktisch.
Und, natürlich die Minecraft Pocket Edition.
Sucht mal bitte bei den Spielen/Apps gleich die Entwickler mit raus, das spart mir Arbeit. Ich schau diesmal selbst, aber fürs nächste mal. ;-)
 
Schwer zu sagen ,was sich überhaupt auf der Pandora realisieren lässt. Wir wissen ja, das nicht jedes Retro aussehende Indie Spiel auch Retro Systemanforderungen hat. ;)
Aber mal in den Humble Bundle Spielen zu stöbern kann ja nix schaden, da gibts massig gute Kandidaten für nen Port. Ich hab auch schon ein Bundle (das 3. glaube) und natürlich würde ich mich über mehr Games daraus auch für die Pandora freuen, so muss ich nix neu kaufen. Das klappte schon bei VVVVVV super. :)
Neben Minecraft war übrigens auch "Super Meat Boy" ein viel beachtetes Indie Game dieses Jahr. http://supermeatboy.com/
Ein Problem da könnte aber sein, dass es momentan wohl noch mit Steam verdongelt ist, aber Fragen kostet ja nix. ^^" http://store.steampowered.com/app/40800/
 
Ich glaube nicht, dass wir PopCap zu irgendwas kriegen (einen Versuch ists aber wert :)), aber Peggle und Chuzzle wären auch genial :)

An Indie-Spielen darf man auch Crayon Physics Deluxe nicht vergessen.
 
Popcat hat ja noch nicht mal einen Port von Plants vs Zombies für Android gemacht obwohl es viel mehr Android Smartphones als IOS Geräte gibt (Android läuft überall..) wobei das auch das Problem sein kann: Apps für Apple Handys müssen nur auf 4 Verschiedenen Geräten laufen, Apps für Android auf Millionen...
 
Das Problem mit Popcap ist wohl eher, daß sie mittlerweile zu EA gehören.

Was ich gern auf der Pandora mitnehmen würde wären World of Goo von 2Dboy oder Eufloria.
 
espiritu_protector said:
Das Problem mit Popcap ist wohl eher, daß sie mittlerweile zu EA gehören.

Was ich gern auf der Pandora mitnehmen würde wären World of Goo von 2Dboy oder Eufloria.

after many many email requests and several months of work, world of goo is finally coming to android!
aufm android ist es mitlerweile auch schon.

ich abe keine pandora, aber VVVVVV und Hedgewars wären sicher ein heiden spass darauf.
gerade HW da man sicher mit dem touch die bedienung verfeinern kann.
HW gibbet ja auch shon für android und ios.
 
Mein Absoluter Traum wäre ja Super Mario Bros X von "redigit". Der auch dieses Spiel gemacht hat. Ich hab schonmal versucht ihn zu kontaktieren aber er will nicht Antworten. Laut einem Forum will er sich mit dem Spiel nicht mehr befassen. Vll ist das aber was anderes wenn die Anfrage von offizieller stelle kommt.
 
EvilDragon said:
An Indie-Spielen darf man auch Crayon Physics Deluxe nicht vergessen.
Oooooooh ja! Eins meiner lieblings-Spiele! :)
http://crayonphysics.com/

Ich mag die Spiele von Niflas, einige davon sind kommerziell. Knytt/Knytt Stories (Freeware) wäre sicher genial für die Pandora. Ob und in wie weit das machbar wäre weiß ich nicht, weil seine Spiele für Windows oder Mac sind. Aber wie heißt's so schön? Fragen kostet ja nix :p
http://nifflas.ni2.se/

Irgendwie sind alle Spiele die mir so einfallen nur für Windows :confused::
 
  • Instant Kingdom
    • Driftmoon
      Unterstützer:
      • Klumpen (Vorschlager)
    • Notrium
      Unterstützer:
      • Klumpen (Vorschlager)
 
EvilDragon said:
VVVVVV gibts doch schon ,)
ach lol, ja stimmt. hab das thema ja selber bischl vervolgt. aber schön das es schon drauf läuft.

hedgewars ist aber echt ein spiel das für das system passen würde.
 
[x] LIMBO
[x] Plants vs Zombies

Würde ich kaufen, wenns für Pandora gäbe.
 
Crayon Physics Deluxe wäre nett, Minecraft natürlich auch. World of Goo auch. Trine wäre auch nett. Und The Binding of Isaac (http://www.bindingofisaac.com/). Osmos (von Hemisphere Games).
 
tapatalk wäre schon cool. :)

und peggle und minecraft sowieso. :-D
 
Wenn das mit Paypal geht oder auf meiner Virtuellen Prepaidcreditkarte noch genug drauf ist:

Plants vs Zombies

Aber nur wenn man in der Version die Level auch einzelln auswählen kann wenn man die gespielt hat

Minecraft Pocket Edition

Auf meinem Xperia Play hab ich da schon 2 Wolkenkratzer gebaut, aber es fehlen ein paar Dinge, wie zumbeispiel Türen, außerdem einen Schwammstein: Es ist etwas aufwändig ein Gebäude unter Wasser zu bauen wenn man es erst mit Dirt auffüllen muss, dann das Glas drumrum, und kann dann erst anfangen es innendrinn auszuhölen denn es gibt keine Möglichkeit das Wasser sonnst wegzuhalten.. , für die Pandora würde ich mir zusätzlich noch eine größere Map wünschen, auf dem Xperia kann man ja in wenigen Minuten von einem ecken auf die andere gehen..

sowas ähnliches wie Payback (GTA like)

Aber halt Nativ, Payback läuft üprigens via Ginge auch wunderbar auf der Pandora, man bekommt es von EvilDragon für knapp 20 €, aber vieleicht wäre ein GTA Klone in ein bisschen tollererer Graphik gar nicht so verkehrt, die PS2 hat ja auch weniger Power als die Pandora und konnte GTA San Andreas ohne Probleme darstellen...

Ein Aktion Adventure in der Art von Devil Mey Cry

Sicher wird Capcom da nichts für die Pandora machen, aber es gibt sicher auch sowas in der Art von anderen Herstellern, die PS2 konnte es berechnen, da muss das die Pandora auch schaffen..

Ich weiß nicht so viele Apps aus dem Androidstore, da gibt es sicher noch ein paar tolle Spiele die die Pandora bereichern würden, aber ich wollte da nur mal ein paar Wünsche aufzählen..
 
Ich hätte gern einen Racer im Stil von
Wipeout
gern auch Freeware oder OpenSource.

Bin bisher noch nicht fündig geworden... leider kann ich nicht coden, sonst hätt ich sowas schon selber auf die Beine gestellt...
 
Back
Top