Wunschliste für kommerzielle Spiele


Granitehead

Advanced Member
Joined
Oct 16, 2009
Messages
3,011
Noch eine Stimme für Super Meat Boy, nachdem ich das nun auch besitze - ist wirklich genial.
 

elvissteinjr

Very Active Member
Joined
Jun 19, 2010
Messages
752
Age
24
Location
Germany
Da ich mittlerweile bei mehreren Indie Bundles schon zugeschlagen habe, ergänze ich mal meinen Erstlingspost durch folgendes:

Cave Story+ (klar, die normale Version läuft über Ginge oder nxengine, aber das + wäre nice)
The Binding Of Isaac
Shank
Jamestown
BIT.TRIP RUNNER



VVVVVV wäre natürlich auch ganz oben auf der Liste, wenn wir das nicht schon hätten. :-D
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,670
Age
43
Location
Ingolstadt
Akabei said:
@ED Da hätte ich nochmal eine Frage: Würdest du dich persönlich um die Kontaktaufnahme zu den Entwicklern kümmern? Das klappt natürlich erst, nachdem die Produktion läuft, aber wäre auf jeden Fall hilfreich.

Jupps, hab ich vor, wenn die Produktion läuft :)

-- 20 Jan 2012 21:45 --
Johnson r. said:
Mich würde jetzt stark interessieren wie der zwischenstand ist!

Ich schreibe die Leute ja erst an, wenn die Produktion angelaufen ist.

Da wir nun neben VVVVVV und ForgetMeNot auch noch Uplink als Ports von kommerziellen Spielen haben, ist das ja ein feiner Anfang :)
 

Nupfi

Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
34
Location
Austria
elvissteinjr said:
Da ich mittlerweile bei mehreren Indie Bundles schon zugeschlagen habe, ergänze ich mal meinen Erstlingspost durch folgendes:

Cave Story+ (klar, die normale Version läuft über Ginge oder nxengine, aber das + wäre nice)
The Binding Of Isaac
Shank
Jamestown
BIT.TRIP RUNNER



VVVVVV wäre natürlich auch ganz oben auf der Liste, wenn wir das nicht schon hätten. :-D

Binding of Isaac wirst auf der Pandora NIEMALS vernünftig zum Laufen bekommen... Das zwingt ja in manchen Räumen teilweise moderne PCs in die Knie!
 
A

Anonymous

Guest
Jo, BoI ist echt heftig z.t.. Da hat man schon nen DualCore 2ghz und trotzdem kommt man da an seine die Grenzen in einem 2D Spiel.
Liegt es daran dass es auschlieslich im Softwaremodus läuft ??? Muss ja überall kompatibel bleiben.
 

Akabei

Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
Ich habe letztens Gemini Rue entdeckt. Das würde ganz hervorragend ins Portfolio der Pandora, als Retro-Konsole, passen. Ein richtig gut gelungenes old-school point-and-click adventure, das von einer einzelnen Person entwickelt wurde. Der ist bestimmt eher von einem Port für die Pandora zu überzeugen, als die meisten eurer Vorschläge. Wer schon mehr als eine Million seiner Spiele verkauft hat, wird kaum noch an einem so begrenzten Markt Interesse haben. Das ist etwas, das ihr alle(inkl. ED) auch im Auge haben solltet. Welches Interesse sollten z.B. die Entwickler von PlantsVS.Zombies an einem Pandora Port haben? Im allerbesten Fall 10 000 verkaufte Einheiten. Ich will ED ja nicht sein Verhandlungsgeschick absprechen, aber wenn er das realisieren könnte, müsste man die Heiligenbilder in katholischen Kirchen abhängen. Bevor ich's vergesse, hier die Daten zu meinem Vorschlag:
Name: Gemini Rue
Publisher: wadjeteyegames
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
MAl ein anderer vorschlag:

sacred 1. hardwaretechnisch denke ich möglich nur ist ascaron inzwischen pleite und ich weiß nicht wer die rechte hat. das wäre ein kracher
 

Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,584
Johnson r. said:
sacred 1. hardwaretechnisch denke ich möglich nur ist ascaron inzwischen pleite und ich weiß nicht wer die rechte hat. das wäre ein kracher
Ich habe Sacred unter wine mal probiert an meinem Netbook (Leistung und Auflösung mit Pandora vergleichbar). Erstmal braucht Sacred mindestens 1024x768. D.h. es müsste die ganze GUI angepasst werden.
Davon abgesehen ist Sacred ein Windows only Spiel mit Nutzung von Direct3D. Das ist nochmal schwerer zu porten als OpenGL eh schon ist.

Also ich werde die Liste aktualisieren bei Gelegenheit, aber Sacred ist einfach quatsch. Und die Pleite von Ascaron hast du ja schon selbst erwähnt.
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
falsch, nciht win only, es gibt nen linux port und vllt würde man ja für ein paar devs den source bekommen, die könnten dann rumbasteln. und es geht auch geringere auflösung
 

Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,584
Johnson r. said:
falsch, nciht win only, es gibt nen linux port und vllt würde man ja für ein paar devs den source bekommen, die könnten dann rumbasteln. und es geht auch geringere auflösung
Oh. :-D Da bin ich wohl bei Sacred Gold hängen geblieben.
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
du musst das extern einstellen und hast notfalls die möglichkeit das in einem script zu konfigurieren. das größte problem dürfte ascaron entertainment sein, die rechte liegen zum teil bei den resten von denen und zum teil bei anderen firmen. müsste man mal überall anfragen aber das will ich ed nciht zumuten. rechte finden müsste die communitie machen

edit: da der schulfilter die deutsche seite sperrt hier die englische:
http://en.wikipedia.org/wiki/Sacred_(video_game)
 

Lockenlord

Still Fresh
Joined
Mar 7, 2009
Messages
782
Dann stimme ich auch mal ab für Peggle und Super Meat Boy.

Hier zum Copypasten:
Code:
[*][b]Peggle[/b]
[size=2]Unterstützer:
[list]
[*]EvilDragon [i](Vorschlager)[/i]
[*]vloex_
[*]Lockenlord[/list]
Code:
[list]
[*][b]Super Meat Boy[/b]
[size=85]Unterstützer:
[list]
[*]Fusion_Power [i](Vorschlager)[/i]
[*]elvissteinjr
[*]Akuba
[*]Lockenlord[/list][/size][/list]
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Ich möchte noch mal Blockscape ins rennen werfen, auch ein MC artiges Indiegame, aber es sieht besser aus... Müsste man aber sehn ob die pandi das überhaupt schafft

EDIT: meine unterstützung für binding of isaac
 

F_Slim

IDDQD
Joined
Aug 25, 2010
Messages
1,412
Age
41
Location
Germany
mcobit said:
Maybe not this one, but do you know torcs?
I sink ju post tu matsch in se Englisch Forum, gell? :-D

Rigs of Rods hat glaube ich viel zu hohe Hardware Anforderungen. Torcs wäre echt nicht schlecht. Aber soweit ich weiß sind beide OpenSource, und hier geht es ja eigentlich darum Entwickler von Closed Source Indy Software zu fragen ... oder?
Gibt es da eigentlich inzwischen Neuigkeiten? ED?
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
10,844
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Torks ist doch ein normales Opensource Rennspiel, das schöne an Rigs of Rods ist halt das man machen kann was man will, und wenn man Mist baut sieht das Auto dann entsprächend aus
Allerdings wird es von Rigs of Rods bald eine Android Version geben, und das ist eh ein Spiel was man besser am PC spielt...
Und ja es braucht eine Menge Power auch wenn es nur zweckmäßige Graphik hat..
 
Top