wtf? Ein "Pandora" aus Pappe


EvilDragon said:
Also, ein Keyboard ist auf alle Fälle da, aber wie genau die Tasten aussehen, steht noch nicht fest.
Warum dauert das mit dem Keyboard eigentlich länger? Da gabs am Gerät doch viel kompliziertere Teile.
EvilDragon said:
Ich habe ein Plastikmodell, da merk ich auch, wie es in der Hand liegt ;)
Und ich eins aus Pappe. :D
PaulBearer said:
Hast du schon getestet, ob man die beiden Analogscheiben ohne Schmerzen längere Zeit bedienen kann? Es könnte ja sein, daß sich einige Homebrew-Sachen nur mit beiden Sticks steuern lassen, auch wenn es zur Zeit so aussieht, als ob man bei den meisten Anwendungen mit Steuerkreuz + Feuerknöpfen auskommt. Meine andere Befürchtung ist nur, daß man öfters unabsichtlich Tasten drückt, wenn man mit den Analogkontrollen spielt.
Die Analogscheiben erreicht man VIEL bequemer als das D-Pad. Pad und Action Buttons liegen etwas zu weit außen aber es geht auch noch gut. Für größere Hände wie Meine sind halt die Analog-Pads viel besser erreichbar. Man kommt nicht ans Keyboard. Die Tasten sind eh flacher als Pads und Action-Buttons und der Handballen liegt nicht auf dem Gehäuse. Geht also.
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Also, ein Keyboard ist auf alle Fälle da, aber wie genau die Tasten aussehen, steht noch nicht fest.
Warum dauert das mit dem Keyboard eigentlich länger? Da gabs am Gerät doch viel kompliziertere Teile.

Ja, DAS dachten wir zunächst auch.
Aber eines zu bekommen, was genau da passt, wo es hin soll, und gut bedienbar ist, etc. zu finden, ist gar nicht so einfach.
Inzwischen haben wir, glaub ich, auch eins. Craig erreicht man nur selten im Moment, er ist grad in der Hochproduktionsphase :D

Das das Keyboard stark die Bedienung beeinflusst, wollten wir da natürlich besonders pingelig sein, genau wie mit den Steuerungen.
EvilDragon said:
Ich habe ein Plastikmodell, da merk ich auch, wie es in der Hand liegt ;)
Und ich eins aus Pappe. :D
PaulBearer said:
Hast du schon getestet, ob man die beiden Analogscheiben ohne Schmerzen längere Zeit bedienen kann? Es könnte ja sein, daß sich einige Homebrew-Sachen nur mit beiden Sticks steuern lassen, auch wenn es zur Zeit so aussieht, als ob man bei den meisten Anwendungen mit Steuerkreuz + Feuerknöpfen auskommt. Meine andere Befürchtung ist nur, daß man öfters unabsichtlich Tasten drückt, wenn man mit den Analogkontrollen spielt.
Die Analogscheiben erreicht man VIEL bequemer als das D-Pad. Pad und Action Buttons liegen etwas zu weit außen aber es geht auch noch gut. Für größere Hände wie Meine sind halt die Analog-Pads viel besser erreichbar. Man kommt nicht ans Keyboard. Die Tasten sind eh flacher als Pads und Action-Buttons und der Handballen liegt nicht auf dem Gehäuse. Geht also.

Ich hab normalgroße Hände (für nen 1,82m Typ) und kein Problem mit der Lage des DPads.
 
EvilDragon said:
Ja, DAS dachten wir zunächst auch.
Aber eines zu bekommen, was genau da passt, wo es hin soll, und gut bedienbar ist, etc. zu finden, ist gar nicht so einfach.
Inzwischen haben wir, glaub ich, auch eins. Craig erreicht man nur selten im Moment, er ist grad in der Hochproduktionsphase :D

Das das Keyboard stark die Bedienung beeinflusst, wollten wir da natürlich besonders pingelig sein, genau wie mit den Steuerungen.
Ach, ihr sucht nach einem FERTIGEN Keyboard, dass dann in die Pandora passt? :twisted: Yo, DAS kann freilich lange dauern. Währ es nicht einfacher (und sicher nicht teurer) gewesen, auch die Tasten selber Custom zu entwickeln, genau euren Bedürfnissen entsprechend? Dann brauch man ja eigentlich nur noch die Gummimatte mit der Federfunktion und den Kohle-Kontakten und der Rest ist aufm Board gell? ^_^

EvilDragon said:
Ich hab normalgroße Hände (für nen 1,82m Typ) und kein Problem mit der Lage des DPads.
Ja du hast auch keine Ahnung, wie verkrampft ich so ein Gerät halten kann, wenn es hart auf hart kommt! :D Da gibtsgern mal Fingerkrämpfe, egal wie bequem die Tasten zu erreichen sind. Hab ich vor kurzem am GP2X bei "Mega Turrican" gemerkt...ich hätte nie mit diesem Teufelsspiel anfangen solln, Hammerhart! Meine Finger tun heut noch weh, da werden Erinnerungen an meine "Metroid" Sessions aufm GP2X wach.

Ich hoffe, vo nder Pandora gibts später ne robuste "full ruggedized" Ausführung in Militär-Standard für den Intensiv-Zocker. :D
("full ruggedized" -> http://www.getac.com/getac/English/products/p470.aspx?gclid=CK_k-qGV95ICFQI1ZwodPHHUOg
http://www.acturion.com/ )
 
Fusion_Power said:
Ich hoffe, vo nder Pandora gibts später ne robuste "full ruggedized" Ausführung in Militär-Standard für den Intensiv-Zocker. :D

Die sind gut die Teile, hab schon mal eins im Einsatz in den Fingern gehabt. :lol: Das klingt jetzt als wäre ich damit durch das Gelände gerobbt. :) Nein, so schlimm ists nicht, konnte bei Bekannten auf einer Baustelle so ein Teil befingern, eine Firma da hatte so ein Teil. Echt nett, auch Touchscreen, WLAN und was man so braucht. Die Stabilität hat leider auch seinen Preis, nicht nur in den Anschaffungskosten, das Teil ist ziemlich schwer!

In der Hemdtasche kannst Du Pandora damit vergessen, da ziehts Dir dann das Hemd bis zum Bauchnabel runter. :)

Aber an so einem leichten Alu Gehäuse hätte ich schon Interesse...
Andererseits, der Geppi ist mir nie runtergefallen, Alu muss also nicht unbedingt sein...
Wie wärs mit einem Carbon Design...
 
Carbon Optik währ schon geil genug. :) Kann man ja direkt mit dem Plastik Material des Gehäuses faken und sollte keinen Cent extra kosten. Währ jedenfalls schon mal ein echter Eye Catcher.
 
Was habt ihr denn jetzt eigentlich für eine Tastatur bekommen? Etwa die vom Nokia N810, von der ich gerade schreibe :oops:
:lol:
mal gucken wie die (ja für mich isses ne "sie") nu in echt aussieht... Vielleicht kann ich ja trotz n810 mein Herz erweichen, um z.B. Numpty Physics zu porten... Jaaaa, ich weiß, ich bin gemein...
Ach hier, nochwas: http://www.sizeasy.com/page/size_comparison/12352-Pandora-vs-Nokia-n810
Das ist für mich ganz schön erschreckend...
Offtopic: wird der Browser von der Pandora denn Flash haben?
mfG
zehjotkah
 
naja geschmackssache ist es sicherlich schon aber vonner anderen seite gesehen muss man schon einen bissel "rostikalen/uncoolen" geschmack haben um das so schön zu finden :)

gibt es schon bilder von einem fertigen? und ich denke da kommt noch von außen bissel was dazu oder? also jetze ein emblem oder sowas? würde mich sehr interessieren und vorallem wann gibt es das teil und für wieviel? hab ich jetzt auf die schnelle nirgends gelesen
 
4G-MAN said:
naja geschmackssache ist es sicherlich schon aber vonner anderen seite gesehen muss man schon einen bissel "rostikalen/uncoolen" geschmack haben um das so schön zu finden :)
Ich finde bei so einem Geraet ist das Design sowas von nebensaechlich. Ich habs ja nicht um den andern zu zeigen wie cool ich jetzt bin.
Ausserdem find ich das Design schoen und vorallem _zweckmaessig_ - das ist die Hauptsache.
4G-MAN said:
gibt es schon bilder von einem fertigen?
Es gibt Bilder und Filme des Gehaueseprototypen. Fertige gibt es noch nicht, da das Geraet noch in der Testphase ist.
4G-MAN said:
und ich denke da kommt noch von außen bissel was dazu oder? also jetze ein emblem oder sowas?
Ja, denke da gibts schon noch das eine oder andere. Aber im Grossen und Ganzen wirds so bleiben.

4G-MAN said:
würde mich sehr interessieren und vorallem wann gibt es das teil und für wieviel? hab ich jetzt auf die schnelle nirgends gelesen
http://www.openpandora.org
Der link steht in der FAQ und beinhaltet viele Antworten auf viele Fragen.
 
naja wär auch schön blöd das design nur zu bevorzugen um anderen zu zeigen wie cool man is, immerhin sind wir ja nicht in der grundschule aber naja daran hab ich auch gar nicht gedacht!

funktion und hardware hin oder her aber zum angucken is son klobiger kasten ja schlimmer als jedes billig notebook...

naja mal sehen wie das endprodukt aussieht, hoffentlich wird die tasta auch nich so unglaublich hässlich sein wie auf den render pics
 
Back
Top