aktuell freue ich mich am meisten darüber, dass ed den
status meiner bestellung in
"bezahlte vorbestellung" umgewandelt hat. und darüber, dass ich wohl noch genügend zeit haben werde, mich in angström und co. einzulesen und das eine oder andere auszuprobieren...!
ansonsten freue ich mich auf die amiga-emu (wg.
amberstar :lol:
/
ambermoon,
dragonflight, aber auch
sarakon und
rock'n roll); auf die sega-emu (wg.
shining force,
phantasy star,
landstalker,
light crusader...)
ausserdem über alles, was an
adventures +
rollenspielen rauskommt, egal ob emu oder homebrew. auch wenn die grafik nicht so toll sein sollte - hauptsache, die athmosphäre + das gameplay stimmen!
mein erstes rollenspiel war
amberstar auf dem amiga - das natürlich mindestens gefühlte 50x abgestürzt ist, nachdem ich den rattenkönig in der kanalisation besiegt hatte + immer genau dann einfror, wenn man gerade den save-button gedrückt hatte... btw, ich war etliche male am rand des nervenzusammenbruchs...! <_< trotzdem - oder u.a. auch gerade deswegen - legendär... die verschiedenen öffnungszeiten der händler, teleports, rätselmünder, die gilden, das koordinatensystem, der tag-nacht-modus. wenn das licht um dich immer kleiner wird, bis du zum schluss grad noch 2 schritte weit sehen kannst, das hat einfach was... oder wenn dir mitten im grossen dungeon die letzte fackel ausgeht und du wirklich buchstäblich nur noch schwärze siehst - bis dir dein eigener schmerzensschrei klar macht, dass man sich ja auch noch mit der "aua!"-sprechblase orientieren kann. diese antike amberstar-navigationssystem ist einfach genial! es dauert auch nur ca. eine halbe stunde in echtzeit, bis man dann wieder rausfindet...
oder wenn man, mutterseelenallein + von aller welt verlassen, im camp das "talk to" (mund-) symbol anklickt, kommt der staubtrockene kommentar
(zitat): "selbstgespräche sind ein zeichen von verrücktheit"... (zitat ende). was hab ich damals die jungs von thalion zur hölle gewünscht, geflucht + tränen gelacht alles zur selben zeit! :wacko: :wink:
:huh:
oder als ich endlich die 20.000 gold für das schiff zusammenhatte, sie dem käpt'n am pier übergeben habe und anschliessend kein gold, kein schiff und kein käpt'n mehr zu sehen war! aaaargggh!!! danach hab ich dann irgendwie den halt verloren und bin orientierungslos herumgeirrt - so eine art streuner, der weiss, dass ihn das glück jetzt endgültig verlassen hat. ich hab dann noch versucht, sozusagen im explorer-modus das terrain auszukundschaften; aber der kick war einfach nicht mehr da. ich hab's dann zwar noch geschafft, auch ohne schiff per teleport auf eine insel im nordwesten zu kommen, bin dann aber endgültig am rätselmund gescheitert. dort nehme ich an, bin ich dann gestorben; ich hatte den lebensmut verloren - meine mission machte keinen sinn mehr.
:twisted:
also das würde mir leuchtende äuglein ins gesicht zaubern, wenn ihr es schafft, dieses spiel auf der pandora lauffähig zu machen...! ich glaube, dann würde ich erstmal wochenlang nicht mehr im forum vorbeischauen... :wink:
:lol: