double7 said:
EvilDragon said:
Neben dem Streß, das zu machen hängt ja auch einiges an Geld mit drin
Ach ja, stimmt, unser Geld.
Gibt es schon einen Plan B bei Nichtlieferung?
Oh, einen konkreten Plan nicht, weil es soweit nicht kommen wird. Wir WERDEN liefern, keine Sorge
Sprich, wenn die Serienfertigung schief geht und ihr vor dem Fakt stehen solltet keine Pandora liefern zu können. Sind dann noch Sicherheiten wie Auto, Wohnung oder Haus da um eure Kunden auszahlen zu können?
Nun, ich habe zwar eine GmbH gegründet, aber in Deutschland hängt man bei grober Fahrlässigkeit immer privat mit drin - und ich denke, Geld einzusammeln für ein Produkt, was noch nicht fertig ist, würde wohl dazugehören
Ich würde also mit allem, was ich habe, privat dranhängen. Da dürfte schon einiges zustande kommen.
Zudem ist das teuerste an der Pandora die LCD - und die könnten wir problemlos weiterverkaufen, sogar noch mit Gewinn.
Da müsst Ihr Euch keine Sorgen machen - eher ich.
Naja okay, Archiv, Homepage, Shop, etc. würden natürlich auch alle untergehen...
Hm, obwohl... ich denke, mit einem hardwaretechnisch fertigem und funktionierendem Gerät mit viel Presserummel im Vorfeld und einigen Bestellern im Nacken könnte man bestimmt auch noch einen Investor finden. Wollen wir aber nicht, sonst sind wir abhängig - und wer weiß, was so ein Investor an Vorschlägen für die Pandora hätte... aber im Notfall...
Neinnein, Ihr braucht Euch nicht zu sorgen, vom Geld her kann nix schiefgehen und die Produktion und Entwicklung läuft zwar weit langsamer als geplant, aber sie läuft