Womit kann man mp3 oder flac abspielen?


tploetz

Still Fresh
Joined
Oct 18, 2013
Messages
22
Ich habe auf der Pendora kein Musikplayer gefunden, um mp3 oder flac abzuspielen.
tploetz :)
 
Re: Womiit kann man mp3 oder flac abspielen?

<r>Die Auswahl ist groß:<br/>
<URL url="http://repo.openpandora.org/?page=all&cat=Audio&s=new">http://repo.openpandora.org/?page=all&cat=Audio&s=new</URL><br/>
Ich nutze Rockbox und Audacious.<br/>
<br/>
Wenn es um Software geht, immer hier suchen:<br/>
<URL url="http://repo.openpandora.org/">http://repo.openpandora.org/</URL></r>
 
Installieren kann ich nichts, die Dateien lassen sich nicht entpacken.
tploetz :)

-- Sa Okt 19, 2013 16:45 --

Warum kann man code pack auf Pandora nicht installieren?
tploetz
 
Das ist eine PND-Datei, das ist das eigens für die Pandora entwickelte Dateiformat. Schau auf Deiner SD-Karte nach dem pandora Ordner - dort findet du die Verzeichnisse
appdata
apps
desktop
menu

In appdata kann jedes Programm seine sieben Sachen ablegen
In apps kommen PNDs, die du sowohl auf dem Desktop als auch im Menü angezeigt bekommen willst
In desktop schmeißt du Programme, die nur auf dem Desktop erscheinen sollen
und in menu, na da kommst du auch selber drauf

Wenn du den PND-Manager verwendest, hast du auch die Wahl, wo die apps landen sollen. Je nachdem für was du dich entscheidest, schiebt er's in die oben genannten Verzeichnisse.

Kurzum, schieb' das Codec Pack z.B. nach menu, glaub' das landet dann in der Kategorie System, führ es einmal aus und gut.
 
Ich verstehe nicht, warum man die pnd Programme auf dem Desktop nicht ausführen kann.
z.B PND Manager nicht.
tploetz :)
 
Hast Du eigentlich den miktgelieferten Quickstart-Guide gelesen? Oder mal in die Pandora-Wiki gekuckt?

Wie hast Du den PND-Manager "installiert"? Hast Du die PND-Datei in einen der oben genannten Ordner gezogen? Vergewissere Dich, dass die PND vollständig ist, also eventuell nochmal downloaden...

Wann und wo hast Du Deine Pandora gekauft? Welche Firmware Version läuft drauf?
 
@tploetz
Nichts für ungut. Aber Du solltest Dich erstmal mit der Bedienung der Pandora und vor allem dem PND-System beschäftigen. Entweder über die Wiki oder schau hier.
 
Re: AW: Womit kann man mp3 oder flac abspielen?

<r>Oh...das Gefühl kenne ich.<br/>
Als ich mit der Pandora angefangen hatte,hatte ich auch so Probleme,aber mittlerweile geht alles suuuper <E>:)</E><br/>
<br/>
Du musst dir im Pandora Repo (einfach mal Pandora Repo googeln)<br/>
Die Smplayer2 PND herunterladen und in einen Ordner auf deine SD Namens<br/>
Pandora/desktop/smplayer2.pnd<br/>
Kopieren<br/>
<br/>
Auf den SD Karten sollte immer der Ordner Pandora vorhanden sein,wenn nicht mach ihn bitte.<br/>
<br/>
Hier gibts 2 Unterteilungen<br/>
PNDs im Ordner Pandora/Desktop werden gleich aufm Desktop gezeigt.<br/>
<br/>
PNDs im Ordner pandora/Menu werden im Startmenu angezeigt.<br/>
<br/>
Ich benutze nur XFCE,nur selten mal Mini Menu.<br/>
Ich rate dir auch zu XFCE <E>;)</E><br/>
<br/>
<br/>
Wenn SMplayer2 gestartet ist findest du deine Lieder von der SD Karte in /media/SDKARTE/<br/>
Je nachdem wie du deine Karte genannt hast steht da ein Name.<br/>
Wenn deine SD Karte keinen Namen hat,steht dann halt sowas wie mmcblk0p1 oder sowas <E>;)</E></r>
 
Den PND Manager habe ich nach Pandora/Apps kopiert. Er öffnet sich kurz und schliesst sich gleich wieder.
Woran kann das liegen?
tploetz :)
 
Oh, den Bug habe ich auch. Appdata Ordner löschen hat nichts gebracht.
Ich weiss leider nicht mehr was ich als letztes getan habe... vielleicht hat sich PNDManager selbst geupdatet und dabei die neue pnd kaputt runtergeladen... weiss es aber nicht mehr :\
 
Der Herr macht es einem nicht leicht. Hast du, oder hast du nicht, mal versucht die PND Datei erneut runterzuladen, vielleicht von nem PC aus?

Nebenbei hatte ich dir noch einige andere Fragen gestellt.
 
Ich habe die pnd-Datei vom PC runtergeladen und auf SD-Karte kopiert.
Die Pandora hab ich am 16.10.2013 bei getDigital gekauft. Welche Firmware darauf läuft
weiss ich nicht.
tploetz :)
 
Re: AW: Womit kann man mp3 oder flac abspielen?

<r>Ich benutz nie PND Manager.<br/>
Es gibt PNDStore aber ich lade mir die eigentlich FAST IMMER am PC auf die SD Karte <E>:)</E></r>
 
PND Store funktioniert, aber es muss ja einen Player für Musik geben.
tploetz :)
 
Es gibt beinahe schon zu viele Audioplayer für die Pandora.
http.repo.openpandora.org
stichwort audio...
Fragst du immer so viel ohne einen Funken Eigeninitiative zu zeigen?

Hast du mittlerweile den codec pack installiert?
Hast du den PND Manager mal neu heruntergeladen und ausprobiert?

:(
 
Der PND Manager funktioniert nicht und codec pack lässt sich nicht installieren.
tploetz :)
 
kuru said:
Es gibt beinahe schon zu viele Audioplayer für die Pandora.
http.repo.openpandora.org
stichwort audio...
Siehe mein Beitrag auf Seite 1 ganz oben.

Der PND-Manager funktioniert bei mir seit einer Weile auch nicht mehr, kA warum, hab alles versucht.
Das Codec Pack würde ich einfach auf den Desktop legen (in "pandora/desktop" kopieren) und da ausführen.
Anschließend kann man die PND meines Wissens nach löschen.
 
Hast Du die neuste Version vom PND Manager drauf Klumpen? Vor einiger Zeit gab's ne Version, die Probleme gemacht hat, aber das ist mir neuer neuen behoben worden.

Dass sich Codec Pack ncht installieren läßt, kann auch an ner defekten Datei liegen. Aber man verrät mir ja nicht, ob ein erneut Herunterladen versucht wurde, vielleicht mal von der offiziellen Seite... Ich halt jetz meine Klappe, ärgere mich hier nur.
 
kuru said:
Hast Du die neuste Version vom PND Manager drauf Klumpen?
Ja. Das Problem hat sich seit zwei Versionen bei mir nicht geändert,
zum Glück kommt man auch ohne PND-Manager gut aus, aber mit war doch bequemer.
 
Back
Top