Woher spiele für die Emulatoren bekommen?


EvilDragon said:
Retrode umgeht keinen Kopierschutz und kann für Privatkopien verwendet werden.
Es ist damit so legal wie ein CD-, DVD- oder BluRay-Brenner.

Wäre sowas den nicht was für dein Shop?
oder kommen da wieder diese ganzen Test-kosten drauf?
Interessant wäre es schon, da die Pandora, der WIZ, der Dingoo ja überwiegen für Emulationen verwendet wird.
 
EvilDragon said:
Der Retrode ist definitiv legal.
das würd ich nicht einfach so direkt schreiben...
EvilDragon said:
Und das
"These devices are used to copy video game software, without authorization, onto any type of memory device or hard drive of a personal computer. This enables the user to make, play, and distribute illegal copies of Nintendo video game software. These devices also facilitate the uploading and downloading of illegal software to and from the Internet."
klingt zwar so, als wäre es illegal, aber wenn man es genauer durchliest, geht es um "illegal copies of Nintendo video game software".
Sie erklären also, dass diese Geräte genutzt werden, um illegale Kopien zu erstellen. Das ist richtig, aber es bedeutet nicht, dass jede Kopie von diesen Geräten illegal ist.

isi auslegungssache; wie dem auch sei, um noch mehr wirbel um das thema
zu vermeiden und um auf nummer sicher zu gehen, das ma nicht bis in alle
ewigkeit in der hölle brennt :unsure: einfach daran halten:
felix330 said:
http://www.pdroms.de/ Die Roms hier sind alle legal!
:yes:

...
 
Ein paar Spielehersteller haben ja auch ROMs zum download bereitgestellt. Z.B. bekommt man auf John Romeros Seite das ROM für die GBC Fassung von Daikatana (ist soweit ich weiß ein RPG).

Factor5 hat auch ein paar Spiele für den Amiga zum download im Angebot: http://www.factor5.de/downloads.shtml
 
Manche Hersteller haben das getan, Factor 5 aber nicht. Irgendwo beim Download wird angemerkt, das es nur für Besitzer der Originale gedacht ist, weil Disketten leider heftigst unter Datenschwund leiden.

Und ja, der RetroDude ist absolut 100%ig legal. Er ermöglicht ja nur das abspielen nicht kopiergeschützter Originalspiele auf einem anderen Gerät, wie ein Adapter.

Ebenso wie jeder Game Doctor legal ist, mit dem man Module auf Floppy Disks bannen kann. Letztendlich könnte man die Dinger ja auch für legitime Datensicherung oder die Kopie von PD-Software nutzen; das das praktisch eher selten ist kann man ja nicht dem Gerät vorwerfen.
 
kaiser-sahin said:
EvilDragon said:
Retrode umgeht keinen Kopierschutz und kann für Privatkopien verwendet werden.
Es ist damit so legal wie ein CD-, DVD- oder BluRay-Brenner.

Wäre sowas den nicht was für dein Shop?
oder kommen da wieder diese ganzen Test-kosten drauf?

Hab ich mir auch schon überlegt - aber bei den momentanen Kosten für das Gerät rentiert sich das noch nicht wirklich.
Wenn die Version für den Preis auch die Adapter für die anderen Module mit beinhalten würde, wäre das definitiv eine Überlegung wert.

Ich hab selber ja auch einen - und ja, es ist absolut genial, sein altes Sonic-Modul in den RetroDe zu stecken und das am PC in den Emulator zu laden. Ist ein seltsames Gefühl :D
 
EvilDragon said:
Ich hab selber ja auch einen - und ja, es ist absolut genial, sein altes Sonic-Modul in den RetroDe zu stecken und das am PC in den Emulator zu laden. Ist ein seltsames Gefühl :D

Bei der Gelegenheit muss ich doch mal wieder nachhaken - hast du's mittlerweile mal wieder in Kombination mit der Pandora probiert? Ich habe mir neulich in Hongkong ein OTG-Adapterkabel geschossen (mini-A male auf B male), das könnt ich dir zu Testzwecken überlassen...
 
Matthias_H said:
Bei der Gelegenheit muss ich doch mal wieder nachhaken - hast du's mittlerweile mal wieder in Kombination mit der Pandora probiert? Ich habe mir neulich in Hongkong ein OTG-Adapterkabel geschossen (mini-A male auf B male), das könnt ich dir zu Testzwecken überlassen...

Wieviel mAh braucht das Gerät den?
Sowie ich das bisher mitgekriegt habe, liefert der OTG nur 100mAh oder so...
D.h. kleinen Switch nehmen, Retrode anschließen und dann sollte es ja ohne Probleme klappen...

Wie sieht es aktuell eigentlich mit den Adaptern aus?
 
retn said:
Wieviel mAh braucht das Gerät den?
Sowie ich das bisher mitgekriegt habe, liefert der OTG nur 100mAh oder so...
D.h. kleinen Switch nehmen, Retrode anschließen und dann sollte es ja ohne Probleme klappen...
Den Stromverbrauch habe ich nie gemessen, aber 100 mA sind es garantiert nicht. Eher 20-50... [Update: Habe nachgemessen, stimmt so...]
retn said:
Wie sieht es aktuell eigentlich mit den Adaptern aus?
Bin gerade im Urlaub, daher erst mal nix Adapter. Die Teile müssten aber schon alle daheim auf mich warten. [Update: Löte gerade noch die letzten Teile zusammen; Versand sobald ich meinen neuen Etikettendrucker habe :)]
 
Back
Top