Wie bekomme ich die NES Spiele mit dem nesemu zum laufen?


SvenIsHere

Still Fresh
Joined
Feb 6, 2010
Messages
2
Hallo.
Bin noch ziemlich neu hier und habe meinen WIZ aucherst seit ca. 3 Wochen.
Nun wollte ich meine Sammlung mit dem NES Emu/Roms erweitern.
Es gibt zwei emulatoren. Den nesemu und den Gpfce.
Welcher ist eurer meinung nach der bessere und Kompatiebelste?
Den nesemu habe ich schon ausprobiert. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich da von einem Spiel wieder zurück zum emulator menü komme.

Würde mich freuen wenn ihr einem Anfänger wie mir weiter hälfen könnt.

Gruß an alle.
 
ich glaube um in das hauptmenü zurück zu kommen während ein spiel läuft muss man am unteren teil des WIZ die laut und leise tasten gleichzeitig drücken. dann sollte man wieder im hauptmenü sein.
bin mir aber bei nes nicht ganz sicher. bei snes emu läuft das so.
 
Danke für die Antwort. Habe es selbst herausgefunden.
Mann muss seine Tastenbelegung komplett selbst anordnen und dabei auch die Tasten um in das Menü zurück zu kommen.

Danke und Gruß
 
Back
Top