Saves vom PSX-Emu mit ePSXe spielen


Alex Kitt

Newbie
Joined
Feb 18, 2011
Messages
3
Hallo Community,
bin neu hier im Forum. Hab meinen Wiz schon etwsa über einem Jahr und hab schon einige Probleme
mit Hilfe dieses Forums lösen können.
Jetzt hab ich allerdings ein Problem und hab dazu hier nichts gefunden.
Hab natürlich google benutzt aber nix gefunden.

Es geht darum, dass ich meine FF7 Spielstände von der WIZ nicht mit dem Emulator ePSXe auf dem Pc starten kann.
Gibt es vielleicht ein Tool, dass die .sav Dateien in .mcr umwandeln kann?
Oder gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit die Spielstände zwischen den beiden Emulatoren kompatibel zu machen?
Spiele unterwegs gerne mit dem WIZ, aber zuhause könnte ich dann auch mit dem Rechner spielen.

Gruß Alex
 

god_at_hell

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 5, 2004
Messages
1,308
Age
37
Location
Aachen - Germany
Website
Visit site
Ingame Saves (also solche auf eine virtuellen Memcard) sollten zwischen den einzelnen Emulatoren kompatibel sein. Da reicht es dann die Dateiendung anzupassen. Du musst nur schauen, wo der Emulator die Memcards speichert.
Savestates sind nicht kompatibel, da hier nur der Zustand des emulierten RAMs und der Register gespeichert wird ... dieser Inhalt ist aber auch abhängig von der Architektur des Emulators. Bei einigen sind Savestates des gleichen Emulators aber unterschiedlichen Plugins schon untereinander nicht mehr kompatibel.
 

Alex Kitt

Newbie
Joined
Feb 18, 2011
Messages
3
Dankeschön.
Habs jetzt geschafft. Habe gedacht, dass für jedes Spiel ne eigene Memory Card erstellt wird.
Hab deswegen immer die Savestates benutzt und die MemCard Dateien habe ich erst jetzt gefunden.
 
Top