Wo kauft man jetzt seinen Dingoo?


@andymanone: Deine Auflistung stimmt so nicht ganz. Bis 350€ gibt zusätzlich noch eine Pauschalisierung. D.h. man zahlt dann "nur" 13,5% auf den Zollwert drauf.
 
god_at_hell said:
@andymanone: Deine Auflistung stimmt so nicht ganz. Bis 350€ gibt zusätzlich noch eine Pauschalisierung. D.h. man zahlt dann "nur" 13,5% auf den Zollwert drauf.
Versteh ich nicht ganz, was meinst Du mit "13,5% auf den Zollwert draufzahlen" :confused: ?

Die (Einfuhr-)Versteuerung beginnt ab (ca.) 22€ und die Verzollung (zwei völlig getrennte Vorgänge) ab 150€ Waren- (inkl. Versand-)wert.
(Der Steuersatz beträgt (in DE ) fest 19% und der Zollprozentsatz ist abhängig von der Art der Ware.)
So war es jedenfalls in meiner Zollstelle ausgeschrieben (allerdingst Stand Nov 2008)

Haben wir da jetzt aneinander vorbeigeredet oder hab ich Dich falsch verstanden oder
hat sich das mittlerweile schon wieder geändert :) ?


LG,
andY
 
Bei der Pauschalisierung wird bei einem Warenwert bis 350€ ein fester Prozentsatz für die Abgabezahlung verwendet (halt die 13,5%) ... allerdings sehe ich grade, dass das nur bei nichtkommerziellen Zusendungen gilt :-/ ... damit ist das in diesem Fall wohl hinfällig und ich hätte auch meinen Mund halten können :)
 
Wer sich jetzt einen Dingoo kaufen will sollte das besser nicht bei DX tun. Zur Zeit ist dort sowohl der weiße als auch der schwarze Dingoo ausverkauft. Ich hab vor 2 Wochen bestellt und gestern nachgefragt wann sie denn verschickt werden. Sie meinten, dass sie wahrscheinlich nächste Woche neue Geräte erhalten werden, aber so genau wissen die das selbst nicht.
 
bei Chinavasion haben die den dingoo in weiss jetzt für 52euro.
weiss vlt jemand wie hoch die versandt kosten da sind?
 
seit heute steht in meiner Bestellung bei dx "Status: Order Received - in stock" statt "waiting for supplier". Hoffe mal das die Bestellung bald rausgeht!
 
Smills said:
bei Chinavasion haben die den dingoo in weiss jetzt für 52euro.
weiss vlt jemand wie hoch die versandt kosten da sind?

9,55 Euro nach Deutschland.
 
snarrr said:
seit heute steht in meiner Bestellung bei dx "Status: Order Received - in stock" statt "waiting for supplier". Hoffe mal das die Bestellung bald rausgeht!

Das steht bei mir auch manchmal .... bei mir hat es 2 ( oder 3 ) Wochen gedauert .... aber es lohnt sich !!!
 
Ich habe meine DX Bestellung rückgängig gemacht. Nachdem gestern der Status auf packaging geändert wurde steht heute plötzlich wieder waiting for supplier. Drei Wochen zu warten, bevor die ihn überhaupt wegschicken dauert mir einfach zu lange.
 
Guy Montag said:
Nachdem gestern der Status auf packaging geändert wurde steht heute plötzlich wieder waiting for supplier.
Wenn das passiert, wurde ein Teil der Sendung losgeschickt. Das kann dann passieren, wenn man mehrere Artikel bestellt hat und nicht alles zu dem Zeitpunkt lieferbar ist. Auf der Invoice-Seite kann man sehen, was verschickt wurde und was noc hoffen ist.
 
wejp said:
Guy Montag said:
Nachdem gestern der Status auf packaging geändert wurde steht heute plötzlich wieder waiting for supplier.
Wenn das passiert, wurde ein Teil der Sendung losgeschickt. Das kann dann passieren, wenn man mehrere Artikel bestellt hat und nicht alles zu dem Zeitpunkt lieferbar ist. Auf der Invoice-Seite kann man sehen, was verschickt wurde und was noc hoffen ist.
Ja, genau so ist es. Letzte Woche meinte man bei DX der Dingoo würde am 23. Juli bei denen ankommen. So ware es dann auch. Einige Leute die auch auf ihren Dingoo gewartet haben, haben in den letzten Tagen eine Versandbestätigung erhalten. Aber offenbar scheint man bei DX zu wenige Dingoos bestellt zu haben. Hab ja schon öfters dort bestellt und bin lange Wartezeiten eigentlich gewohnt. Aber selbst wenn sie bereits nächste Woche wieder neue Geräte bekommen würden, und dann die üblichen 2 Wochen für die Lieferung benötigen wären das für mich 6 Wochen Lieferzeit. Das ist einfach zu lange. Naja, in ein paar Wochen fliege ich nach China. Dann kaufe ich mir einfach dort einen.
 
Meine Bestellung hat über einen Monate gedauert. Aber als DX die Mail schickte, dass der Dingoo versand wurde, hat es nur 4! Tage gedauert? Kann das sein? Und diesmal is er auch durch den Zoll ohne Probleme :ph34r:


Also wer es eilig hat sollte nicht bei DealExtreme kaufen. Das dauert ewig wenn man pech hat. Besonders die schwarzen sind oft nicht auf Lager.
 
also die "Honk-Kong-Post" sagt mir, dass mein paket am 28. nach deutschland ist...
und dass ich es von dort aus auf der seite von der deutschen post, bzw. dhl verfolgen müsste...

mit welcher trackingnummer mach ich das?
die von DX funktioniert auf der dhl-seite nicht mehr
 
crasherball said:
also die "Honk-Kong-Post" sagt mir, dass mein paket am 28. nach deutschland ist...
und dass ich es von dort aus auf der seite von der deutschen post, bzw. dhl verfolgen müsste...

mit welcher trackingnummer mach ich das?
die von DX funktioniert auf der dhl-seite nicht mehr
Keine Chance..oder hast du via EMS bestellt?

EMS => DHL
Honkongpost => Deutsche Post

Da gibts keine Trackingnnummer für...einfach abwarten!
 
Hi,

hab mir am Mittwoch Abend nen Dingoo bestellt und heute
morgen war er schon da. :oops:
Ging genauso flott wie vor ein paar Jahren mit dem :gp2x:

Darum: Meinen herzlichen Dank an ED!!!!!

Einfach ein klasse Service!

Greetz
 
Und bei mir ist Dualboot Dingux schon vorinstalliert - da muss man niemandem Schokolade anbieten ;)
 
EvilDragon said:
Und bei mir ist Dualboot Dingux schon vorinstalliert - da muss man niemandem Schokolade anbieten ;)

"darfst" du das denn?
du bietest doch dann praktisch ein produkt was nicht dir gehört mit einer veränderten software an
 
Back
Top