Wiz WLAN Firmware und Browser Unterstützung


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,776
Location
Germany
GPH hat auf GPAIN.com ein neues Video veröffentlicht, welches WLAN Unterstützung durch die Firmware und den Qtopia Opera Web Browser zeigt. Ich habe das Video mal auf Youtube hochgeladen:
[youtube]TnHb3k0yHzM[/youtube]
 

MadMat

Newbie
Joined
May 6, 2009
Messages
334
Age
26
Location
Delmenhorst
ICQ
432413453
LOCATION
Delmenhorst
wow, genial! aber hoffentlich bringen sie das bald auch für uns raus!
nachdem ihc kein host-kabel zustande bekommen hab will ich das doch hoffen, ich will WLan :yes:

Gruß
MadMat
 
A

Anonymous

Guest
Haben sie nicht gesagt sie machen das nicht? :confused:??
Aber Geil^^ :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Respekt!Aber jetzt wo die Community schon alles geschafft hat hatten sie ja auch wohl kaum noch Arbeit...
 

Devaux

Well-Known Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
2,080
Age
40
Location
~/
Website
macmini.devaux.li
ICQ
73632818
WEBSITE
http://macmini.devaux.li
LOCATION
~/
Spielerei. Aber eine nette Spielerei :)
Ich mag mich noch an die Zeiten erinnern, wo ich mit meinem Zaurus SL-5500 im Internet rumgesurft bin. Es ging damals eher darum dass es geht, alsdass es wirklich nuetzlich gewesen waere. Dennoch fuer mal schnell nen Blick ins Internet zu werfen, wars ganz ok :)
 

wejp

Member
Joined
Nov 14, 2005
Messages
1,475
Website
wejp.k.vu
Ghanji said:
Yey, weijp? Wird es Musik-Streaming geben?
Das wurde ich neulich schon einmal gefragt. ;) Ja, das ist geplant, wird aber wohl noch ein wenig dauern.
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,776
Location
Germany
Ghanji said:
Yey, weijp? Wird es Musik-Streaming geben?

Bis GMU soweit ist kann man auch Ommpc2x verwenden. Das kann schon jetzt Webradio und Streaming vom Server (über MPD).
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,564
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Also Bequemer mit dem Wiz im Inet zu surfen als mit der PSP ist es auf jeden Fall, da man einen Touchscreen hat und nicht jeden einzelnen Buchstaben mit dem Digipad raus suchen muss, wie bei der PSP, aber ich schätze mal mit einem richtigen PC ist es noch angenehmer..,

aber um mal Emails zu checken im MC Doof, oder abends durchs Forum zu gucken ist es schon mal nicht schlecht,

Kann man denn auch damit Sachen vom Filearchiv direkt auf den Wiz runterladen?, Oder möchte GameParcHoldings das nicht.. ??
 

crosspoint

Well-Known Member
Joined
Dec 18, 2008
Messages
1,152
Wow sehr gute Neuigkeiten! Es tut sich wieder was am Wiz-Horizont! :)
 

seegurke

Newbie
Joined
Feb 16, 2010
Messages
21
Die Möglichkeit unterwegs mit dem Wiz E-Mails zu lesen und auch welche zu versenden finde ich auch super. Zum richtigen Surfen wohl eher weniger geeignet. Wie sieht das denn dann aus? Da müsste man ja irgendwas in den Port unten reinstecken oder? Einen W-Lan-Adapter oder so etwas...
 

andymanone

Still Fresh
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
50
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
Seeeeehr coole Sache :) !

Wobei mir aufgefallen ist:
1. man sieht nicht wirklich was da dranhängt (vermutlich ein Dev Board mit einem normalen WIFI Stick)
und
2. Es ist ein Video aus der Zukunft !!!!!! (Man achte mal auf das Datum recht oben :ph34r: !)

Ich denke fast das GPH ein bisschen der Hintern gebrannt hat - da wir ja hier in der Community und - im WIFI Bereich vor allen Dingen unser sbock :yes: -
echt gute Pionierarbeit geleistet haben :) .
Vielleicht wollte sich GPH auch nicht die Blöße geben, das ein paar poplige Hobbybastler schneller vorankommen als die Weltfirma GPH :sleep: ... :lol:

@Firmware: da habe ich natürlich gleich Tony in die Spur geschickt :O !!!
Er meinte, das ist noch ne Beta, aber sobald er die in die Finger bekommt schiebt er sie mir rüber ;)

Gtx.,
andY
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,564
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Was mir aber etwas zu bedenken gibt: EvilDragon hat mal in einem anderen Treadth gesagt, das der CE Test vom WLAN 4000€ Euro kostet, das wird also noch ein Problem geben.http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=46&t=9456&start=30

Allerdings ging es da um den Dingoo A330 und Gamepark wird hier wohl schon Vorarbeit leisten im gegensatz zu den Chinesen denen unser CE Test herzlich egal ist..

Kann auch sein das GPH den Test schon selber macht..
 

andymanone

Still Fresh
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
50
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
Naja, die Hardware ist ja da (muß also nicht zwingend von GPH sein),
es reicht also völlig aus, wenn GPH die FW mit WIFI-Support announced :)

Damit sollte es dann keinen Stress geben und 4000€ GPH auch erspart bleiben :eek:)

..und zur Not einfach einen USB Dongle, siehe:
IMG_0063.jpg

verwenden, WLAN Stick ran und fertig ;)

Gtx.,
andY
 

GernotFrisch

Member
Joined
Jan 2, 2007
Messages
445
ich hab' hier eine SD Karte mit Wifi adapter eingebaut. Könnte sowas interessant sein?

Witzig finde ich im Video die Batterieanzeige ;) (ist noch bet und die Anzeige ist nicht sehr genau - ich weiß)
 

matt_p

Newbie
Joined
Mar 25, 2010
Messages
16
GernotFrisch said:
ich hab' hier eine SD Karte mit Wifi adapter eingebaut. Könnte sowas interessant sein?

Witzig finde ich im Video die Batterieanzeige ;) (ist noch bet und die Anzeige ist nicht sehr genau - ich weiß)

Kommt drauf an, was für eine SD Karte das ist.
Es gibt nämlich SD Karten die einfach nur über SDIO W-LAN anbieten, sprich, einfach ein normales W-LAN Modul beinhalten, bei denen könnte das durchaus funktionieren.

Es gibt jedoch auch W-LAN SD Karten, normalerweise für Kameras, die einfach ihren neuen Inhalt über W-LAN auf einen Computer hochladen. Bei solchen wird das nicht funktionieren, da die Funktionalitäten der Karte nicht beeinflussbar sind und deshalb kein normales W-LAN verfügbar machen.
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,776
Location
Germany
Ich habe mit ikaris Hilfe Opera in das Wiz Qtopia Image integiert und ins Archiv hochgeladen:

http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,0,0,0,113,401

Einfach die Datei entzippen und die beiden Image Dateien in das vorhandene "qtopia" Verzeichnis auf der SD Karte kopieren, wobei die vorhanden Dateien überschrieben werden.
Der Browser scheint aber zumindestens bei mir ein wenig instabil zu sein, womöglich hat ikari ihn deshalb noch nicht selbst integriert. Benutzung also auf eigene Gefahr!
 

KidPaddle

Very Active Member
Joined
May 14, 2006
Messages
434
Location
Germany
andymanone, woher hast du diesen Adapter? Und wie kommst Du immer an das Zeug dran ^^

Thomas
 
Top