WIZ oder Dingoo?


Ich glaube euch gerne, dass der Dingoo nicht schlecht ist,
aber ich habe mich soeben mit "Boo" aus dem Forum geeinigt
und habe seinen Wiz erworben ;)

MfG Jonas :wiz:
Freu mich schon, wenn er ankommt
 
Snoopy2009 said:
knotenpunkt said:
Der Touchscreen eignet sich neben einigen Homebrewapplikationen, die von ihm Gebrauch machen, vor allem für ScummVM!
Ich dachte, der Touchscreen des Wiz funktioniert nicht richtig. Vor allem an den Rändern soll er mehr Fluch als Segen sein. Ist das mittlerweile schon behoben? :huh:
Doch der funktioniert super in ScummVM. :) Generell hatte ich mit dem Touchscreen seit der letzten Firmware keine Probleme mehr.
 
felix330 said:
WA1972 said:
bist du dir sicher TALAS? für den preis gibts bei "CHINAVASION.com" zwei dingoos.
Wo allerdings vermutlich noch Zoll dazukommt. Außerdem hat er sich doch entschieden.

68,15 euro kostet er mit fracht bei chinavasion wenn man einen bestellt. bestellt man mehrere, teilt sich die fracht, dann wird er noch günstiger.
 
und was mit Garanty und Service, einfach die Sicherheit? Das bekommst du sicher nicht besser als bei einem Deutschen Händler wie ED.
Schade das mansche diesen aspect vergesen. Meine 96,30€ waren/sind gut investiertes Geld bei ED.
 
Ich finde da hast du recht. Ich hatte mir allerdings meinen Dingoo erst gekauft und dann erst diese Seite gefunden. Zum Glück hatte ich bis jetzt keine Probleme, aber wenn, dann wäre mir ein deutschsprachiger Service das Geld schon wert. Und ich habe den Eindruck ED bemüht sich wirklich sehr. Wenn ich mir meinen Wiz irgendwann leisten kann, dann nur hier!
 
ja, daß mit der garantie mag schon ein vorteil sein, aber der preisunterschied ist schon immens, denn wie ich heute herausfand - bei dealextreme.com kostet der dingoo sogar MIT FRACHTKOSTEN nur 56,-- euro umgerechnet, also nochmal einen zehner weniger als bei chinavasion. zoll kommt da keiner mehr drauf.
http://www.dealextreme.com/search.dx/search.dingoo also 40,-- euro weniger als deiner kaiser-sahin. dafür kann man das risiko schon eingehen. ich habe mir schon öfters sachen aus japan oder hongkong schicken lassen und es gab noch nie ein problem damit.
gut ist aber, wenn man den dingoo von ED kauft, daß dingux schon installiert ist. also zumindest habe ich das irgendwo im forum gelesen, daß es installiert wird.
 
So Leute.
Hab mir jetzt selber einen WIZ gegönnt und werde also bald mal mein Urteil zum Thema WIZ vs. Dingoo abgeben.... :rotfl:
Consolejunkie. :O
 
WA1972 said:
gut ist aber, wenn man den dingoo von ED kauft, daß dingux schon installiert ist. also zumindest habe ich das irgendwo im forum gelesen, daß es installiert wird.
Ich dachte, dass bei ED beim Dingoo eher weniger mit drauf ist: http://www.gp2x.de/shop/dingoo-dingoo-a320-schwarz-p-136.html :huh:
gp2x.de said:
Hinweise: Die Version hier im Shop ist aufgrund Lizenzen ein wenig eingeschränkt. Sie spielt keine lizensierten Codecs (MP3, etc.) ab und die Emulatoren sind nicht vorinstalliert.
Die originale Firmware kann jederzeit problemlos installiert werden, da dann bitte vorher die Lizenzbestimmungen Ihres Landes beachten.
 
WA1972 said:
ja, daß mit der garantie mag schon ein vorteil sein, aber der preisunterschied ist schon immens, denn wie ich heute herausfand - bei dealextreme.com kostet der dingoo sogar MIT FRACHTKOSTEN nur 56,-- euro umgerechnet, also nochmal einen zehner weniger als bei chinavasion. zoll kommt da keiner mehr drauf.
Du hast die 19% vergessen. Die gelten immer noch.
 
19% mwst? 56,-- euro ist der endpreis, den man dann gleich per paypal so bezahlen kann. nach 10 tagen kommt dann die ware.

das mit dem vorinstallierten dingux las ich irgendwo hier im forum.
 
WA1972 said:
19% mwst? 56,-- euro ist der endpreis, den man dann gleich per paypal so bezahlen kann. nach 10 tagen kommt dann die ware.
Was nichts daran ändert, dass Du zusätzlich noch Umsatzsteuer (Mwst.) bezahlen musst. Die Höhe hängt vom Land ab, in dem Du wohnst. Wenn Du keine zahlen musstest, war das Glück - das kommt schonmal vor -, damit rechnen kann man aber nicht. Natürlich zahlst Du die Steuer nicht dem Shop - es ist also völlig normal, dass Du per Paypal eben nur die 56 EUR bezahlt hast.
 
Hm, mwst musste ich noch nie zusätzlich zahlen und ich habe mir schon etliche produkte aus hongkong, oder vor allem aus japan gekauft. meistens waren das konsolen oder zubehör für konsolen und computer. vielleicht gilt das nur für sehr teuere produkte, keine ahnung?
 
WA1972 said:
Hm, mwst musste ich noch nie zusätzlich zahlen und ich habe mir schon etliche produkte aus hongkong, oder vor allem aus japan gekauft. meistens waren das konsolen oder zubehör für konsolen und computer. vielleicht gilt das nur für sehr teuere produkte, keine ahnung?
Wenn Du in Deutschland wohnst, gilt eine Freigrenze bis 22 €. Darüber wird Umsatzsteuer fällig. Über 150 € zusätzlich noch Zollgebühren (die sich je nach Warengruppe unterscheiden). Bei Lieferungen aus Asien hat man wohl häufiger Glück, dass es nicht beim Zoll landet, als bei Lieferungen aus den USA. Es ist und bleibt aber Zufall, weswegen man das schon mit einkalkulieren sollte. Freuen kann man sich nachher immer noch.
 
tja, dann scheinen die das permanent zu übersehen, denn über 22,-- euro kam ich so gut wie bei jeder bestellung. merkwürdig!!!
ich freu mich dann schonmal. :p könnte aber auch an meinem diplomaten-status liegen *lol* . scherz
 
Ich würd aufpassen. Meinen Freund haben Sie dadurch richtig am Hintern gehabt. Ich kenne zwar auch keinen der freiwillig nachträglich was bezahlt, aber wenn du die Dinge über ebay kaufst, prüfen die dein Konto, wenn sie dich einmal im Visier haben. Wenn du dann vorher schon was bestellt hast mußt du das nachträglich zahlen + Bearbeitunsggebühr + Strafe
 
davon war nur das wenigste über ebay gekauft. ich bin mir da keinerlei schuld bewusst :-D
 
Back
Top