Darf ich den Dingoo bei ebay verkaufen?


Jan-Nik

Active Member
Joined
Jan 5, 2009
Messages
539
Location
Germany
Ich hab mir den Dingoo in schwarz bei dealextreme.com gekauft. Mitlerweile hab ich allerdings gemerkt, dass der Wiz für mich ausreicht und deswegen würde ich den Dingoo wieder verkaufen. Darf ich das überhaupt z.B. bei eBay? Denn ED musste ja auch einige Sachen ändern bevor der verkauft werden durfte.
 
Naja, das ist ein Problem, das vor allem für Privatverkauf vs kommerzieller Verkauf gilt. Da du dir den Dingoo wohl für den Eigenbedarf bestellt hast darfst du ihn wahrscheinlich auch recht problemlos privat (gebraucht!) weiterverkaufen. Würdest du die aber einzig um sie am Ende (neu) weiterzuverkaufen einführen gäbe es wahrscheinlich Probleme.

Mit anderen Worten: *wahrscheinlich* darfst du dein eines Gebrauchtgerät über ebay weiterverkaufen, zumindest kannst du es ja versuchen (sollte auch klappen).
 
also ich würde sagen, ja, du darfst, denn du bist privat verkäufer, sonnst dürfest du auch keinen mp3 player auf ebay verticken, wenn du eingetragener händler wärst wie ED, dann müsstest du endweder unsummen an lizensgebühren abdrücken, oder halt den dingo kastrieren... :p
 
Ed ist ja auch ein Händler und du nur ein Privatverkäufer.
Die Sachen die Ed ändern musste war doch irgendwas mit Batterieentsorgung etc.
Ich geb dir mal ein JA! du darfst verkaufen, aber keine Garantie, da ich natürlich kein Profi oder so bin.
(sry, ich war geühlte 40 minuten weg, tab offengelassn und vergessn F5 zu hammern (scheiße jetzt hab ich grad anstatt "F" und "5" zu drücken die "scheiße schon wieder passiertF5" Taste gedrückt :lol: )
 
Jan-Nik said:
Ich hab mir den Dingoo in schwarz bei dealextreme.com gekauft. Mitlerweile hab ich allerdings gemerkt, dass der Wiz für mich ausreicht und deswegen würde ich den Dingoo wieder verkaufen. Darf ich das überhaupt z.B. bei eBay? Denn ED musste ja auch einige Sachen ändern bevor der verkauft werden durfte.
Hi, wieviel willst Du denn noch dafür haben :wink: ?

Gtx.,
andY
 
Danke für die Antworten! Ich werd ihn wahrscheinlich erstmal hier in den Marktplatz reinstellen und dann bei eBay.
andymanone said:
Jan-Nik said:
Ich hab mir den Dingoo in schwarz bei dealextreme.com gekauft. Mitlerweile hab ich allerdings gemerkt, dass der Wiz für mich ausreicht und deswegen würde ich den Dingoo wieder verkaufen. Darf ich das überhaupt z.B. bei eBay? Denn ED musste ja auch einige Sachen ändern bevor der verkauft werden durfte.
Hi, wieviel willst Du denn noch dafür haben :wink: ?

Gtx.,
andY
keine Ahnung, 55 € oder so. Wieviel würd ich denn dafür kriegen?
 
Bevor sich jetzt wer vordrängelt vermute ich einfach mal Andy nimmt ihn für 54€ mit Versand (einerseits da der Dingo als Päckchen durchgeht, andererseits da du ihn importiert hast und somit wie ED nicht extra Gewinn machen musst / Zollabfertigung mit einbezogen => somit wären es dann knapp 50€ für dich). Wer weiß was man alles mit {...} GP2X, 2 Wiz und 2 Dingoos alles anstellen kann :oops:

Wenn nichts überleg ich es mir gern (du müsstest dann jedoch wahrscheinlich noch bis Ende des Monats warten, da ich gerade ebenfalls in etwas Anderes investieren möchte) :)

[€dit]
Bevor ich es vergesse: Wie ist eigentlich der Zustand des Gerätes ? Nehme einfach mal an das er nur wenig Gebrauchsspuren aufweist....

[€dit2]
Preis der aktuellen Verhältnisse angepasst. Habe mich schon gewundert warum Andy so "wenig" dafür zahlt, aber da habe ich mir nochmal den ersten Satz genauer durchgelesen (~ dachte er hatte das Gerät von ED :twisted: vorher hätte ich wegen Garantie & Support 60€ vom Wert her gesagt)...
 
Da ich mein Wiz verkauft hab,hab ich auch intresse,wenn keiner holt Pn an mich
 
andymanone said:
Jan-Nik said:
keine Ahnung, 55 € oder so. Wieviel würd ich denn dafür kriegen?
Na sagen wir 50€ glatt (inkl. Versand) und der Deal steht :wink: !

Gtx.,
andY

Also falls er noch da ist, würde ich ihn auch gerne nehmen.

Biete aber auch nur 50€ inkl. Versand. Hab auch noch keinen ;-)
 
Wie gesagt, ich bleibe trotz der Aussagen meiner beiden Mitstreiter bei meinem Gebot von 54€ (inkl. Versand) [jedoch mit der Einschränkung, dass ich das Geld erst am Ende des Monats überweisen kann]. Sind zwar "nur" 4€ die ich mehr biete, aber immerhin besser als 4€ weniger :)
Es kommt zwar nach wie vor immer noch auf den Zustand der Konsole an (Gebrauchsspuren ? Bisherige Nutzungdauer ? Vielleicht sogar Fotos von dem Gutem Stück ?), aber für einen erweiterten MP3 Player dürfte er alle mal bei mir seinen Platz finden. Wenn ich mich dann in Zukunft wieder aufraffen kann eines der angefangenen Projekte zu Ende zuschreiben, könnte ich sie dann sowohl auf den Dingoo, als auch auf der Pandora testen :oops:
 
ich biete 60€ (inkl. versand. müsste bei hermes so 3,90€ als versichertes paket kosten ) für die dingoo, unter der voraussetzung, das er im top zustand (kein kratzer usw.) ist, komplett daher kommt und du ein netzteil für das deutsche stromnetz (220V, 50Hz) hast.

zahlen kann ich, sofern es mit meinem ebay verkäufen klappt, nächste woche.
 
uijujui!!! der dingoo ist wirklich ein begehrtes spielzeug.. kleiner tipp, warte noch eine woche, und schon hast du mit dem verkauf des dingoo genug gewinn gemacht um die p&|a oder den :wiz: zu refinanzieren (die ausgaben wieder reinzugriegen) :p :p :p
 
Gamepower said:
.......und du ein netzteil für das deutsche stromnetz (220V, 50Hz) hast.
Hey Game, der Dingoo hat ein Autorange NT (110-220V, 50/60Hz) im Lieferumfang dabei,
Du brauchst lediglich nur noch den besagten Flat-Round Adapter (99 Eurocent oder billiger)
(außer Jan-Nik hat den schon dabei :) )

Ansonsten gehts natürlich auch über jeden USB-PC Port oder 0815-Standard-USB-Charger.... :)

Gtx.,
andY
 
@matzesu:
Das mit der Woche glaube ich eher nicht. Er kann zwar gerne darauf spekulieren, nur bietet ab dann ebenfalls ED den Dingoo an. Der Vorteil beim kauf über den GP2X Shop ist zudem der, dass man einen Ansprechpartner bei Problemen hat und eine Garantie/Gewährleistung bekommt. Außerdem dient der Kleine wohl kaum als vollständiger Pandora oder Wiz Ersatz, sondern eher als kleiner Bruder für zwischen durch. So dürften ihn sich vor allem Leute für die Übergangsphase bis zum jeweiligen Release holen oder eben welche die sich zum ersten Mal Open Source Handhelden probieren wollen :wink:

@Jan-Nik:
Was ich ganz vergessen hatte zu fragen, aber natürlich auch eine wichtige Rolle spielt: Um welche Version des Dingoos handelt es sich eigentlich bei dem Gutem Stück ? Ist es die mit dem veraltetem LCD Controller oder bereits die Neuere ? (und ja, ich weiß das man Bricks & Co. bereits wieder mit der neuen Software fixen kann, interessiert mich aber nun trotzdem einmal)
Naja, von der Anforderungen am Besten fabrikneuer Ware sehe ich einfach mal ab. Übrigens klappt es auch das Ganze als Päckchen bei der deutschen Post für 3,90 aufzugeben, somit spart man sich unnötige Wege zu einer Hermesstation (ist dann zwar nicht versichert, aber das nehme ich Kauf) :)
Wenn es mit dem Geld übrigens wirklich so dringend sein sollte (hoffe ich mal nicht :eek: ), könnte ich es auch sofort überweisen. Jedoch würde mich das etwas aus dem Konzept bringen, weshalb ich eine Bezahlung/Versendung in 2 Wochen bevorzugen würde ^_^

=================================================

[€dit]
Mein Angebot hat sich erledigt, da ich mich mal genauer auf den einschlägigen Seiten umgeschaut und gelesen habe das bald eine "pink Version" rauskommt. Da mir das Ganze als MP3 Player Ersatz/Programmtestfläche dienen soll, passt dieser grelle Kontrast (je nachdem wie pink es nun ausfällt) wohl besser. Wenn nicht würde ich auf die weiße Variante umsteigen :oops:
Viel Erfolg dann noch allen Interessierten :)
 
ok, aber der dingo ist eine sichererererereree anlage als aktien von hypo real estate... :p
und als übergangslösung bis die pandora kommt, wäre mir persönlich der dingoo zu teuer, und wenn die pandora da ist wäre der dingoo wieder für mich uninteressant.. darum habe ich mir, um mir die zeit zu vertreiben ja auch vor einer woche mein erstes pokemon game gekauft: pokemon platin, ich werde 25 aber das spiel ist trotztem toll, und es verspricht 100 stunden spielspaß, und ist sogar gut gemacht (außer der tatsache das es in europa zensiert ist, die einarmigen banditen in der einen stadt wurden entfernt...) aber das wird zu off topic,

ich denke mal das jan-nik's dingoo trotzdem einen reißenden absatz findet.. :lol:
 
Gamepower said:
ich biete 60€ (inkl. versand. müsste bei hermes so 3,90€ als versichertes paket kosten ) für die dingoo, unter der voraussetzung, das er im top zustand (kein kratzer usw.) ist,
Jep, hatte ihn nie in der Hosentasche oder so.
komplett daher kommt
Klar.
und du ein netzteil für das deutsche stromnetz (220V, 50Hz) hast.
Wie schon gesagt brauchst du nur noch einen Aufstecker für die runden Stecker. Den kriegst du aber für 1$ ohne Versandkosten bei dealextreme.com.
zahlen kann ich, sofern es mit meinem ebay verkäufen klappt, nächste woche.
Das würde mir reichen. Wieviel würdest mir denn trotz des fehlenden Stromstecker geben?

Hier mal ein Bild von dem Dingoo + Zubehör: http://watteimdocht.de/jan-nik/dingoo.jpg
 
Jan-Nik said:
Gamepower said:
ich biete 60€ (inkl. versand. müsste bei hermes so 3,90€ als versichertes paket kosten ) für die dingoo, unter der voraussetzung, das er im top zustand (kein kratzer usw.) ist,
Jep, hatte ihn nie in der Hosentasche oder so.
komplett daher kommt
Klar.
und du ein netzteil für das deutsche stromnetz (220V, 50Hz) hast.
Wie schon gesagt brauchst du nur noch einen Aufstecker für die runden Stecker. Den kriegst du aber für 1$ ohne Versandkosten bei dealextreme.com.
zahlen kann ich, sofern es mit meinem ebay verkäufen klappt, nächste woche.
Das würde mir reichen. Wieviel würdest mir denn trotz des fehlenden Stromstecker geben?

Hier mal ein Bild von dem Dingoo + Zubehör: http://watteimdocht.de/jan-nik/dingoo.jpg

ohne stromstecker..? naja, die bekomme ich nachgeworfen. ich habe noch ein usb ladegerät von meinem defekten mp4 player (im ipod touch design, china teil...) rumfliegen. 60 euro für ales. also, gerät + versand.

melde dich per pm, wenn du das teil verkaufen magst...
 
Back
Top