WiZ endlich vorhanden?


Der Erscheinungstermin wurde bestimmt wieder verschoben. :D

Edit: War nicht sowieso mal die Rede vom 12. Mai? Ich hab irgendwie so ein Gefühl, dass wir noch zwei Wochen werden warten müssen. *Teufel an die Wand mal*
 
Gut möglich, das wir bis zum 12. Mai warten müssen. Es wird schon ein bisschen dauern, von Korea bis Deutschland.
 
Ich weiss ja nicht wie die verschickt werden, aber per Boot würde es definitiv länger als bis zum 12. oder 15. Mai dauern... Und Luftpost wäre bei 200 Stück vermutlich etwas teuer?!
 
Im Laufe der nächsten Woche wird laut GPH versendet.
Den 10. hatte ich als Termin vor eineinhalb Wochen eingetragen, da mir da noch kein neuer Termin von GPH genannt wurde :)
 
Der ist da schon seit mindestens zwei Wochen "in stock". Ist wohl nur ne falsche Angabe seitens des Shops und hat sicher nichts zu bedeuten...
 
knotenpunkt said:
Der ist da schon seit mindestens zwei Wochen "in stock". Ist wohl nur ne falsche Angabe seitens des Shops und hat sicher nichts zu bedeuten...
Ahh okay!
Für mich sah das so aus, als ob das jetzt gerade erst auf "Grün" geschaltet worden ist..
Aber keine Sorge, ich bin eine "treue Seele" :wink: .
Ich hab meinen Wiz damals bei ED gleich bestellt und bezahlt und freu mich, wenn er dann da kommt...
(...und da ich den MK0 habe, hab ich auch nicht sooo den Zeitdruck :) .)

Gtx.,
andY
 
In Stock ist er deswegen, weil von den Vorbestellungen noch soviele übrig sind.
Es steht aber auch dabei, dass er noch nicht da ist ;)
 
Irgend jemand weis ob dass stimmt, dass der Wiz erst am 20. raus kommt?

http://www.dogsonacid.com/showthread.php?s=3f51fa489374eba0eae82d9166f3f59e&threadid=424198&perpage=20&pagenumber=4

Gruss

André
 
EvilDragon said:
In Stock ist er deswegen, weil von den Vorbestellungen noch soviele übrig sind.
Es steht aber auch dabei, dass er noch nicht da ist ;)

wieviele sind denn noch vorbestellar. evtl. kann ich 2-3 im freundeskreis verteilen ;)
 
Wenn das stimmt, dann bestell ich ihn wieder ab. Ohne Scheiß. Hab Januar bestellt, da ich im Februar mit gerechnet habe. Dann wurde er auf April verschoben, erst hieß es ja noch 25. Und jetzt 20. Mai? Dann hab ich ihn vielleicht erst im Juni. Auch wenn ich das noch überlebe, aus Prinzip kann ich das nicht unterstützen. Pandora ich komme ...
 
Ich kann den unmut über die fortlaufenden Verzögerungen verstehen. Einige von uns warten schon seit Oktober auf ihren WIZ. Man muss sagen, dass GPH mit uns sehr sehr geduldige Konsumenten hat und es wird Zeit, die Geduld nicht länger zu strapazieren. Welche Spielkonsole kaufen und bezahlen die Leute schließlich schon zu einer Zeit in der sich diese noch in der Entwicklung befindet und finden sich dann damit ab, dass der Release immer und immer wieder verschoben wird? Bei herkömmlichen Konsolen, wären die Konsumenten längst zur Konkurrenz gewechselt.

Hoffen wir, dass der WIZ ein wirklich einzigartiges Spielzeug wird, für das sich das Warten gelohnt hat. Mit der Release-Politik und den ständigen Verzögerungen, mit der Art der Öffentlichkeitsarbeit (Warum können sie nicht einfach ein wirkliches Final-Date nennen? Warum gibts keine Entschuldigungen auf der Website und nur ein paar uralte, unkonkrete Äußerungen?) können sie froh sein, dass nicht alle vom Kauf zurücktreten.

Eine Art Dankeschön fürs Warten wäre für die Frühbesteller mehr als angebracht... Ich weiß ja dass Ed nix dafür kann, aber er sollte doch als Reseller mehr Informationen haben, als die, die wir mit ner Suchmaschine selbst finden. Wenn nicht mal die Reseller einen wirklichen Termin gesagt bekommen ist das doch alles mehr als merkwürdig. Kein anderes Produkt (außer vielleicht die Pandora) genießt einen derartigen Vertrauensvorschuß. All das sollte GPH mal zum nachdenken bringen.

Mischka
 
das einzige was marketingleute zum nachdenken bringt sind... rote zahlen - und da niemand(oder nur wenige) wegen der verzögerung auf den wiz verzichten werden, wird gph auch da nicht nachdenken... - denke ich...
 
oh man ey -.-

ich kann so kurz vor dem ziel nich aufgeben... :(
 
Hab gerade mit ED gesprochen und er hat mir gesagt, dass der Wiz diese Woche von GPH zu ihn geschickt wird. Haben sie in einer e-mail an ED geschrieben.

Gruss

André
 
Jan-Nik said:
Auch wenn ich das noch überlebe, aus Prinzip kann ich das nicht unterstützen. Pandora ich komme ...
Bei der Pandora ist es doch auch nicht anders.
 
felix330 said:
Bei der Pandora ist es doch auch nicht anders.

Ich weiß nicht wieß bei GPH aussieht. Sony oder Nintendo sind die auf jeden fall nicht(und selbst die vertun sich). Bei so kleineren Firmen ist es naiv zu glauben sie könnten ein release genau festlegen. Sovielich weiß hat gph das release doch verschoben, weil sie noch am menü gewerkelt haben. sonst hätte man dür wizzi sicher schon loslassen können. Aber dann wäre das geschrei wieder losgegangen.

Und auch das pandora Team hat sich verschätzt, ja und??? storno=noproblemo sei es wiz oder pandoro.
 
Ich übe mich nun auch schon seit Monaten in Geduld.
Mir fallen da mittlerweile einfach keine Worte mehr zu ein außer, daß das Marketing, was das Release betrifft, absolut unproffesionell gehandhabt wird.
Es kann mir auch keiner von GPH erzählen, die Entwicklung eines Flash-Menüs inkl. Debuggen etc. dauert Monate. Will nicht wissen, was für ne Klitsche damit beauftragt wurde.
Auch wenn ED nix dafür kann, so wäre es doch nett, wenn er den Unmut mal an GPH weitergeben würde.
Ich werde jetzt zwar trotzdem nicht stornieren, aber künftig auch keine :wiz: p&|a :gp2x: Produkte mehr bestellen, die nicht ab Lager verfügbar sind. Lesson learned. :(
 
Ich denke, dass Pandora ein anderes Thema ist. Wenn sich ein paar Hobbyisten und Freaks zusammentun um eine Konsole zu entwickeln sind Verzögerungen vorprogrammiert und verzeihbar, aber eine Firma, die schon mehrere Spielkonsolen auf den Markt gebracht hat, sollte besser einschätzen können, was alles dazwischen kommt.

Auch die Sache mit der Vorkasse sehe ich bei Pandora anders: wenn man ein solches Produkt haben will, was von Freaks ohne Riesenfirma entwickelt und produziert wird, muss das irgendwie finanziert werden. Für so ein "wahnsinniges" Projekt kriegt man aber nirgends Kredit (außer von anderen Freaks, die daran glauben).

Mischka
 
Back
Top