ok Wiz ist da JUBEL und Feststellungen Hilfe gesucht uvm


CrazyRetro

Still Fresh
Joined
Apr 24, 2010
Messages
179
Hallo Leute :)

So, mein Wiz ist heute angekommen, ich freue mir den A...ch ab :D Ein voll geniales Teil, kommt mir persönlich auch etwas mehr entgegen, als die zwar bessere, vom Design aber
an einen Laptop erinnernde Pandorra :) war also schon richtig so.

Nun hab ich vieles festgestellt, probiert, zu einigem Fragen, und zu einigem suche ich
noch n paar Anregungen.

Wo fang ich an hm.

1. Wenn ich das USB Kabel ansteck, lädt der Akku - so weit klar. Das rote licht zeigt "wird geladen" wie lang dauert das, bis der voll ist ???? Steht nirgens in der Anleitung oder so was, und ich habe keinen Hinweis gefunden, woran man das erkennt.


( alle Emus beziehen sich auf openhandhelds )

1. - Neo Geo Emu.
Zuerst erzählt der mir, kein Bios Rom da, dann hab ich das gelöst, jetzt erzählt er mir was
von "Flashing" auf der Karte. 28 MB will er dazu nutzen - ich hab zwar "yes" eingegeben
aber seit dem kackt er gleich ab - nich so schön, zum Glück ist der weitgehend unnötig
für mich, aber trotzdem, League Bowling, sollte schon gehen, wird jedoch in der
Game Liste gar nicht aufgeführt.


2. - Sega Master System / Game Gear.
Wie kann ich den Bildschirm voll ausnutzen? Der nutzt nur ca. 60 % des Screens, ich habe keine Funktion gefunden, wär doch schade drum, wenn man das nur in Fahrschein Format hat

3. - SNES und Mega Drive arbeiten grossartig, geradezu grandios.

4. - C-64 Emu. Vice tut so gut wie gar nichts, fährt zwar das System hoch, aber tut danach nix mehr.

Frodo wiederum, bringt einen Grafikfehler (Frame Buffer?) spezielles Spiel - Zamzera (wers kennt - es ist eigentlich DAS C64 Game schlechthin) - geht nix. Katakis geht zwar, aber ich kann nicht feuern. Aber - das war auch erst mal nur Testphase.

5. - bin ich immer noch am sortieren und probieren, und erweitere den Beitrag garantiert noch über viele Dinge.


+++++++++++++++++++
Linux :
Noch mal ne Frage an die Empfehler.
Ihr habt mir empfohlen, es gibt ein "CD System" von Linux ?
Bitte mal den Direktlink zur Distribution und gleich die Frage dazu :
kann ich von da aus in Phyton arbeiten ? ggf. mach ich mal nen neuen Beitrag dazu auf.

Wiz :
Im englishcem Forum sollte ich nach den 3D Chip Spezifikationen suchen. Nun weiss ich weder wo das englishce Forum ist, noch wo ich da suchen soll (und mein englisch schreiben, hängt am seidenem Faden ... gar nich so gut).

Generelle Frage :
Ist hier jemand zugegen, der schon mal direkt für den Wiz Tools / Programme, oder noch
besser, n Emu geschrieben hat ? Ich würde sehr gern meinen Emu (mehr sag ich noch nich)
auf den Wiz umsetzen. Normal müsste das gehen (schnell genug ist er ect.) jedoch stammt das Ding aus dem gutem altem Jahre 99 / 2000 - und ich weiss nicht, ob Linux von heute,
das überhaupt noch mit macht

und brauch halt die Chip Spezifikationen.

Wer mir dabei behilflich sein kann - ich würde mich über eine PN freun :D

uff, und noch ma ltschuldigung das ich Euch so auf die Nerven gehe, ich teste und probiere halt viel rum :) das spielen selbst, ist ne schöne Sache, noch interessanter ist das probieren *g*

CR
 

isi

Newbie
Joined
Jan 9, 2010
Messages
15
ha! zu punkt 1. kann ich dir ne antwort geben.
wenn die led auf blau schaltet ist der akku voll (lila ist sie bei betrieb und
gleichzeitigem laden) bei kompletter entleerung dauert es ca. 3h
bis er wieder voll ist

wegen der anzeigegröße des gameboys, das liegt m.W. an der ursprungs
displaygröße des selbigen, war ja kein "breitbildformat"
 

CrazyRetro

Still Fresh
Joined
Apr 24, 2010
Messages
179
Huhu Isi:)

So wie Deine Info kam, hab ich das gleich mit bemrkt, Akku ist jetzt voll :D

Hm, was MS und GG betrifft, ist der Mist das der Emu keinen "Scratch" zulässt.
Die Ausgangsgrösse, ist ja ok, aber normal lassen die meissten Emus eine Scratch Funktion nach Wunsch zu - so das der ganze Bildchirm genutzt wird.

hm *kniffel*
Vielleicht gibts mal nen neuen, oder hat jemand noch Vorschläge ?

Eine Frage gleich noch :
ist Openhandhelds die einzige Surce für Emulatoren, oder gibt es noch andere ggf. bessere Seiten ?

CR

-- Do Mai 06, 2010 18:17 --

So... Aktualisierung *g*

Vice jetzt unter Wiz laufbar, hat bissel gebraucht, aber geht.

Neo geo, geht jetzt auch, aber der Platz uf meiner Speicherkarte ist -> zu gering.

Mame nachgelesen. Komischerweise konnte ich den DL von Mame4all nur über die Google
Suchfunktion -> die auf das Forum verwies -> das auf einen Dirktlink verwies finden.

Was es da mit CRLMame haben soll keine Ahnung, ich hab das Dat File mal durchgejagt,
kurzum gesagt -> mame findet meine Roms, und - Megalob, nach Anpassung des Screens
durfte ich sogar Hounted Castle geniessen (für die die es kennen, die erste überhaupt
je veröffentlichte Castlevania Version *g*). -> Super.

CPS2 nervt mit irgend einem Config File, schau ichmir morgen an. Ausserdem erzählt
er mir, meine Roms wären nicht vollständig, kann nicht sein - > selbst geflasht, also
sind die in jedem Fall 100% ok. Mal schaun woran das liegt.

Tjo, Endfeststellung dazu :

In meinen Augen ist der Wiz ein HAMMERMEGAGENIALES Teil, ich kann s nur empfehlen.
Es steckt nicht nur eine UNMENGE Spielspass drin, sondern auch die ein oder andere
Knobelei. Was ich jetzt noch vor hab - meinen Emu mal von Linux auf den Wiz umsetzen,
dürfte kein Akt sein, habe nur ka wie weit die Libs da noch kompatibel sid (kommen ja
dauernt neue Pakete) und muss mich da über die Ansteuerung bzw. die Umgebung
halt kundig tun - wenn das ginge, wäre genial :D da würden sich hier glaube paar Leute
freun, ber versprochen hab ich noch nix.

Tjo, ansonsten wie gesagt - ich bin begeistert :D
hoffentlich kommt meine grosse Speicherkarte bald, dann bin ich noch glücklicher (hätte
doch gleich mit bei Gpx kaufen solln, un nich bei ebay *g*Gpx war schneller hihi

@ Dragon - wenn Du kannst, Anruf macht Freude, habe ein paar Fragen betr. der Umgebung.

Ansonsten, viel Spass mit Euren "Wizzes" *g* es iss einfach nur .... hammerendgenial das kleine Teil :) ah ,i love it.

CR
 
A

Anonymous

Guest
Zu CPS2:
Im romcnv Ordner befinden sich romcnv.exe cps2conv.bat dateien diese erstellen das cache file was du zum Spielen benötigst also einfach mal durchjagen^^
...Des weiteren konnte ich auch einiges nur spielen indem ich den Namen ein wenig abänder(bei einigen hats geholfen einige gingen gar nicht...)also nur bei denen machen die auch mit cache file nicht gehen.
 

CrazyRetro

Still Fresh
Joined
Apr 24, 2010
Messages
179
na, werd ich heute austesten :D

Bis dato, will ich auch mal einiges probieren vom entwickeln her.

Ich will nicht in s englische Forum :( will im deutschem bleiben. Mal schaun ,heut ist erst mal noch "Test the Best" und dann schau ich mal weiter wie ich es schaffe, meine Apps von damals in die Umgebung zu implementieren. Ich weiss ja auch noch nicht, wie sich die Wiz
Umgebung aufbaut

oder ist das 0 Problemo, und der kommt mit jeder Linux Standartumgebung klar ?

Ach so, eins nervt -> C64 braucht ja EWIG zum laden :(

CR
 
Top