Wiz als MP3-Player /I-P*d-Touch-Ersatz.


xyta

Active Member
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
Seit einiger Zeit suche ich nun schon nach einem Nachfolger für meinen angegrauten MP3-Player. Diesen besitze ich nun schon seit 2002; Features:

-Betrieb mit 2x AA-Batterie/Akku
-CF-Karte mit 128 MB, max. 2GB
-USB Mass storage
-Maße 9 x 6 cm.

Der Nachfolger sollte unbedingt wieder einen wechselbaren Akku haben, und sich mit Zusatzkarten möglichst erweitern lassen.

Eine andere Sache ist, dass mir bei Freunden der IPod Touch als kleines Surfpad positiv aufgefallen ist. Allerdings lehne ich dieses verdongelte Gerät mit seinem festen Akku und proprietärer Software grundsätzlich ab!

Jetzt kam ich auf die Idee, dass es grundsätzlich möglich sein müsste, den Wiz-Handheld als MP3-Player mit Internet zu mißbrauchen??

12 x 6 cm gingen als Abmessungen gerade noch. Der Akku ist wechselbar. Der Speicher mit SDHC erweiterbar.

W-Lan ließe sich theoretisch mit SDIO-WLan-Karten nachrüsten:
http://www.google.de/products?hl=de&source=hp&q=sdio+wlan&um=1&ie=UTF-8&ei=F1K5St6dJZTL_Qa7gtnkBQ&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=1

http://www.hardware4me.de/product_info.php?info=p49818_JustMobile-WLAN-Low-Power-SD-Card-SDIO.html

Mich würde interessieren, ob es eine Chance gibt, SDIO-WLan im GPX zum Laufen zu bekommen. Das Problem werden wohl die Treiber sein...

Läßt sich dann ein Browser installieren? Gibt es eine Bildschirmtastatur?

Eine weitere Frage betrifft den Player. MP3 sollte irgendwie zum Laufen zu bekommen sein... Läßt sich die Player-Applikation blind bedienen, z.B. über Steuerkreuz? Gibt es eine Tastensperre?

Ist der Kartenleser des Wiz eigentlich grundsätzlich auch so programmierbar, dass er künftig SD-Karten jenseits von SDHC (was AFAIK bis 32 GB beschränkt ist) lesen könnte, oder ist das ein fest programmierter Kartenleserchip?
 
Mich würde interessieren, ob es eine Chance gibt, SDIO-WLan im GPX zum Laufen zu bekommen. Das Problem werden wohl die Treiber sein...

Läßt sich dann ein Browser installieren? Gibt es eine Bildschirmtastatur?
Ob das möglich ist, weiß ich leider nicht. Es kommt aber ein Wifi-Adapter, für den es auch einen Browser geben wird.
Eine weitere Frage betrifft den Player. MP3 sollte irgendwie zum Laufen zu bekommen sein... Läßt sich die Player-Applikation blind bedienen, z.B. über Steuerkreuz? Gibt es eine Tastensperre?
MP3s laufen bei mir auch problemlos auf dem Standartplayer. Man kann ihn mit den Tasten bedienen. Es gibt auch eine Tastensperre.
 
felix330 said:
Eine weitere Frage betrifft den Player. MP3 sollte irgendwie zum Laufen zu bekommen sein... Läßt sich die Player-Applikation blind bedienen, z.B. über Steuerkreuz? Gibt es eine Tastensperre?
MP3s laufen bei mir auch problemlos auf dem Standartplayer. Man kann ihn mit den Tasten bedienen. Es gibt auch eine Tastensperre.
Alternativ kannst Du natürlich auch den Gmu Music Player verwenden, der neben MP3 und Ogg Vorbis auch noch diverse andere Formate wiedergeben kann. Der Player lässt sich auch blind bedienen und die Tasten können völlig frei belegt werden. Tastensperre funktioniert hier natürlich auch.
 
Back
Top